....sonst kommt dich der JÄGER holen mit dem Schießgewehr!!!

• Ronjaxx
    sorry...das mit ironisch hab ich leider verpasst....

ChristineR.

danke für deine Erzählung, es macht schon Mut....vielleicht sollte ich versuchen trotz meiner sehr großen Angst jeden Jäger freundlich zu grüßen anstatt auf dem Absatz kehrt zu machen und davon zu laufen....ich bin ja eigentlich schon auch immer guter Dinge aber meistens gerate ich immer an die größten A.... und werd dann blöd angemacht....

Bleibt die Hoffnung

LG
    Sasha

• Hi,

viele ähnliche Geschichten sind mir auch schon passiert, aber nicht so krass und vieles habe ich auch schon gehört. Es ist nicht der Beruf "Jäger" der sich so aufführt, sondern diese Hobbyjäger. Die ihren beruflichen Frust, dann mit der Büchse ausüben und ihre Machtspielchen glauben treiben zu müssen.
    Es gibt aber auch ein gutes Erlebnis. Ich bin mit meiner Hündin spazieren gegangen und, der Jäger bat mich im Wald den Hund anzuhängen, weil um die Kurve ein Rehkitz abgelegt wurde. Wir unterhielten uns dann auch normal über den Fuchsbandwurm. Ich legte meiner Hündin die Leine auch an und war froh, denn nach der Kurve zog sie tatsächlich in Richtung Dickicht.
    Ein anderes Mal hängte ich Ronja gleich an, da meinte der Jäger, ich kann sie doch frei lassen, sie hört doch.
    Allerdings ist mir zweimal schon abgehauen und hat den Jagdtrieb in der Nase, ich lasse sie bestimmt nicht mehr von der Leine.
    schönen Tag noch
    Tine

• Auch ich bin bis jetzt nur netten Jägern begegnet. Einmal bin ich an einer Jagdgesellschaft (Hund bei Fuss aber ohne Leine) wurde freundlich gegrüsst und der einzige Kommentar zum Hund : Das ist aber ein Hübscher.
    Wir haben allerdings auch Glück das wir den Jagdpächter in unserem Spazierwald sehr gut kennen. Er ist unser Nachbar und sein Hund büchst immer zu uns aus. :freude:

• Zitat

Ich finds einfach erschreckend, dass man dieser abartigen Brut so schutzlos ausgesetzt sein kann

...ein paradebeispiel für intelligenz...

ich behaupte einfach mal, dass min. die hälfte der geschichten ins reich der phantasievollen ausschmückung fallen. ich habe noch nie auch nur einen jäger erlebt, der mit gezogener waffe rumfuchtelt, ganz einfach deshalb, weil bei einem solchen vorfall seine wbk unmittelbar entwertet wird. sein jagdschein ist dann auch historie.
    so viel bashing und flaming hab ich seltenst erlebt und dass von einer gruppe,die sich respekt und toleranz wünscht...

da bleibt echt nicht viel zu sagen

• Zitat

ich habe noch nie auch nur einen jäger erlebt, der mit gezogener waffe rumfuchtelt,

Da kannst du aber froh drüber sein.

• Zitat

...ein paradebeispiel für intelligenz...

ich behaupte einfach mal, dass min. die hälfte der geschichten ins reich der phantasievollen ausschmückung fallen. ich habe noch nie auch nur einen jäger erlebt, der mit gezogener waffe rumfuchtelt, ganz einfach deshalb, weil bei einem solchen vorfall seine wbk unmittelbar entwertet wird. sein jagdschein ist dann auch historie.
    so viel bashing und flaming hab ich seltenst erlebt und dass von einer gruppe,die sich respekt und toleranz wünscht...

da bleibt echt nicht viel zu sagen

Hallo SpikeHH,
    ich muss mal eins loswerden:
    Ich finde deine Art und Weise zu schreiben echt unter aller Sau - aus fast allen deine Beiträge lese ich ausschliesslich Agression und Überheblichkeit!
    Und Leute als Lügner zu betiteln find ich auch nicht gerade prikelnd!

Sei froh, dass du solche Dinge noch nie erleben musstest!
    Leider finden sie aber statt!

• Empfindest du das so????
    Können wir uns gerne über PN drüber unterhalten, Hasi!
    Ausser in dem Threat mit den geschlagenen Kindern war ich noch nie aggressiv!

• Silke

wenn jemand eine komplette gruppe menschen als "abartige brut" pauschal verurteilt, so finde ich das [...] , nun ja. was soll man da noch sagen. dieselben leute regen sich dann hervoragend auf, dass ihre listenhunde pauschal als bestien betrachtet werden, weil ein kampfhund mal beisst. diese denkweise zeugt von sehr viel intelligenz. das nennt man auch einbahnstrasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!