....sonst kommt dich der JÄGER holen mit dem Schießgewehr!!!

• @ Hecuda666 Das dumme ist nur das in jedem Bundesland andere Gesetze gelten.
    Ich könnte jetzt nicht sagen was für Thüringen gilt.
    Wir können es drehen und wenden wir müssen mit allen hinkommen.
    Es gibt Jäger die Id... sind , Hundehalter und Reiter die rücksichtslos sind.
    Also es gibt überall schwarze Schafe.

• @ Silke:
    Schock! Was es alles gibt... :shock:

Als Anouk ca. 15 Wochen alt war, hat mal ein Jäger aus dem Hochsitz geballert, als wie vorbei gingen... seitdem hat Anouk wahnsinnige Angst vor Schüssen und Böllern jeglicher Art. Da sie noch so klein war, hat sich da so in sie manifestiert, dass ich es nie mehr aus ihr rausbekommen habe. Was bei uns Sylvester abgeht, muss ich wohl nicht erwähnen...

Anouk nehme ich auch immer mit in den Reitstall. "Früher" hat sie mich auch auf den Ausritten begleitet. Anouk läuft am Pferd / Reitweg immer "in der Spur/Hufschlag", noch nicht mal auf dem Gehweg, und wirklich direkt am Pferd. Bis zum Tage X, als ich einem Jäger/Förster traf, der darauf bestand, dass ich sie auch am Pferd an der Leine zu führen hätte. Habe dem Jäger erklärt, dass sich aber mein Hund das Genick bricht, wenn sich das Pferd erschrickt und es einen Ruck an besagter Leine gäbe. Oder, wenn das Pferd sich mal erschrickt und eventuell in der Leine steht, wäre solch ein Gummitwist in den Unfallfolgen nicht abzusehen. Die lapidare Antwort war, dass ich dieses Risko selbst kalkukieren müsste. :!:

Also, das Ergebnis ist, dass Anouk jetzt leider in der Pferdebox warten muss, bis ich wieder zurück bin. Da hat man ein Hobby in der Natur und kann den (erzogenen) Hund doch nicht dran teilhaben lassen. Zum glück fahre ich mit dem Fahrrad zum Stall, so hat sie auf dem Hin- und Rückweg wenigstens ein wenig Spaß und während der Zeit vor und nach dem reiten. Aber ärgerlich ist das schon.
    Und, Vorführeffekt: am besagenten Tage, keine 100 m weiter, lief ein junger Mann mit unangeleintem Bulli - dieser sah den Jäger und hatte genügend Zeit seinen Hund anzuleinen. Ironie des Schicksals! :saddev:

• Mit Jägern habe ich nicht viele Erfahrungen, im Ruhrpott trifft man die nicht so häufig.
    Ich habe einen Jäger hier bei uns der sagt mir sogar dass ich meine Hunde ruhig ableinen soll, er hat gesehen das sie gut gehorchen.

@ Spike
    Da dies eine öffentliche Rubrik ist und dein Sarkasmus offenbar nicht sofort Verstanden wird solltest du dich etwas damit zurück halten. Ich meine es nicht böse aber ich denke du weißt welche Aufgaben außer Hirten- Schutzhund und Jagdbegleiter der Shar Pei Ende des 18. Jahrhunderts als die Engländer China besetzten noch zu Erfüllen hatte.

LG Olli

• Ein Jäger darf einem gar nicht vorschreiben, den Hund anzuleine. Er hat dazu nicht das Recht. Anders als ein Förster oder ein staatlicher Jagdaufseher. Die dürfen das (staatlich, ähnl. wie Polizei).

@ badboy

Zitat

Ich meine es nicht böse aber ich denke du weißt welche Aufgaben außer Hirten- Schutzhund und Jagdbegleiter der Shar Pei Ende des 18. Jahrhunderts als die Engländer China besetzten noch zu Erfüllen hatte.

Welche Aufgabe hatten sie denn?

LG Christine

• Snoop

Wurden auch für Hundekämpfe eingesetzt.

Kurzer Auszug aus WIKI:

Zitat

Ende des 18. Jahrhunderts besetzten die Engländer China. Sie brachten ihre Hunde wie den Bullterrier, die Bulldogge und den Mastiff mit, um ihre Stärke zu demonstrieren. Sie wollten beweisen, dass nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Hunde tapfer und furchtlos waren. Mit ihrer Vorliebe zum Hundekampf provozierten sie die Chinesen. Da in China keine größeren Hunderassen existierten um sich mit den Hunden der Engländer messen zu können, blieb einzig der Shar-Pei als möglicher Gegner übrig; daher stammt wohl auch die im Großen und Ganzen aber nicht zutreffende Bezeichnung „Chinesischer Kampfhund“.

Außerdem waren / sind sie als Fleischquelle beliebt :shock: :dagegen:

Gruß

Sonja & Daniel

• Badboy

gerade deswegen plädiere ich darauf, nicht öffentlich über eine gesamte gruppe zu urteilen, weil ein exemplar dieser gruppe etwas falsches getan hat. wir als besitzer von hunden, die in der öffentlichkeit ein sehr schlechtes image haben, sollten dies am besten wissen. deswegen der überzogene sarkasmus, um es an einem besipiel festzumachen.

mein shar pei wurde zwar mal als kampfhund angedacht, verlor aber seine interessenten, da es sehr schwer ist einen shar pei agressiv zu bekommen. shar pei haben kein interesse an agression.

ich weiß nicht, was an meinen beiträgen so kompliziert ist. ich sage absolut nur, dass es sehr dumm ist, eine gruppe menschen als "brut" hinzustellen. was ist so schlimm daran, dies zu sagen? darauf möchte ich mal eine antwort.

• Hallo Spike,

...schlimm daran ist einfach, dass Du dich dagegen verwahrst eine Gruppe Menschen (Jäger) pauschalisiert zu verurteilen, Du aber im Gegenzug eine andere Gruppe Menschen (Beitragsschreiber) gleichfalls pauschalisierend als dumm abqualifizierst.

That's all.

Diese Schreiber habe mit eben diesen Jägern schlechte Erfahrungen gemacht. Ergo sind Jäger für sie einfach pfui. Ganz pauschal.

Was musste ich mir schon anhören: 'Autohändler, pah, alles Banditen!'
    Ich selbst sag auch immer gerne: 'Unanständiges Wort: Rechtsanwalt.'

Pauschalisiert? Na klar.
    Wahrheitsgehalt? Sehr fraglich.

Leider ist es so, dass es unter den Jägern einige gibt, die alles dafür tun, den schlechten Ruf ihres Berufsstandes zu vertiefen.
    Der Depp z.B., der in dem von mir beschriebenen Fall auf das Auto mit den drei Lausern geschossen hat.
    Das macht es den Jägern, die sich verantwortungsvoll um ihr Revier und der Gesunderhaltung des Wildbestandes bemühen, nicht leicht.
    Aber that's Life.

liebe Grüsse ... Patrick

• Jimmy Jazz

mitnichten habe ich eine gruppe so hingestellt, sondern klar gesagt: "wer pauschalisiert, der...." ich sprach damit einen bestimmten user an. ich falle niemals über eine gruppe her. obwohl, mit den autohändlern hast du natürlich recht. :lol: nein. ich habe mein auto auch von einem händler und bin komischerweise zufrieden. :gut:
    ich habe also nie eine komplette gruppe angegriffen, sondern gezielt nur die, die so böswillig eine gesamte gruppe in den dreck ziehen. was ist daran falsch, dass jemand partei ergreift?

• Zitat

fazit:

sagt mal leute, denkt ihr nach, bevor ihr schreibt? wisst ihr, zu was pauschalisieren mal geführt hat? was es bringt einen gesamten berufszweig zu verunglimpfen, auf grund einiger negativen beispiele. müssen wir als hundebesitzer (die mit den den listenhunden) nicht ganz besonders auf toleranz hoffen? ist toleranz eine einbahnstrasse, wir erwarten sie, geben sie aber nicht?
    es gibt in jedem berufsbild negative beispiele, aber deswegen diesen gesamten berufsstand zu verunglimpfen und als brut zu bezeichnen...

Hi Spike :tach: ,

...na, das mit den Autohändlern merk' ich mir aber! :lach:

Wenn Du das Zitat liest, kommt es schon recht gruppenbezogen rüber.
    -Musst' doch jetzt auch zugeben, oder?
    Ich denke dass ist der Casus Knacktus, der hier für bissle Miss-Stimmung gesorgt hat.

Nichtsdestotrotz hast' natürlich Recht.
    Man kann und sollte niemanden über einen Kamm scheren.
    Es gibt in allen Berufszweigen solche und solche.

Leider.

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!