....sonst kommt dich der JÄGER holen mit dem Schießgewehr!!!
-
-
Ich glaube das Thema fällt unter die Kathegorie "Gibt es einen Gott?"
Darüber könnten wir ewig und einen Tag diskutieren.Sagen wir einfach wir haben da wohl grundverschiedene Auffassungen.
LG,
Wuschel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: ....sonst kommt dich der JÄGER holen mit dem Schießgewehr!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hab gerade das Thema gelesen, und mir ist beinahe dass Frühstück wieder hochgekommen.
Ich selber finde Jäger sind sowieso brutale Schlächter mit dem IQ eines Neandertalers (Nicht immer, aber immer öffter) !
Ich habe nichts dagegen wenn kranke oder schwache Tiere aus einer Herde genommen werden weil es nicht genug natürliche Fressfeinde gibt, aber die Jäger die ich bis jetzt kennengelernt habe(privat oder aus dem Fernsehen), haben überhauptkeinen Respekt vor irgendeinem Lebewesen. Für die sind Tiere nichts anderes als Fleischwahre, in die noch kein Blei gepummpt worden ist!:x
FÜR DIE SOLLTE EIN WESENSTEST ANGESCHAFFT WERDEN! :xGrüße,
WuschelIch vermute jetzt einfach mal, dass Du Dir noch nie ein richtiges "Jägerberufsbild" gemacht hast.
Pauschalurteile zu fällen, kann im Leben ganz schön hinderlich sein, und blockiert den eigenen geistigen Horizont.
Und das meine ich ganz allgemein...nicht explizit auf Jäger bezogen.
Vielleicht solltest Du Dir einfach mal ein paar Gedanken darüber machen, und Dir dementsprechend ausreichend Wissen aneignen.
Erst dann würde ich Deinen Beitrag akzeptieren, und nur dann.
-
Boah, hab mich jetzt durch den gesamten Thread, inklusive den üblichen bescheuerten Zänkerein zwischen einigen Usern gequält.
Puuh sag ich nur.
Nur zwei (!) User haben auf Sashas Fragen versucht zu antworten!
Können wir mal bitte auf Sashas Thema zurückkommen?
Mich würde es nämlich auch sehr interessieren, wie das Jagdgesetz in Bayern und Baden-Württemberg lautet, bezüglich der Grundfrage, ob und wann und wie man einen Hund im Wald frei laufen lassen darf.
Oder wo man das erfragen kann.
-
In BW herrscht ja kein Leinenzwang während der Brut- und Setzzeit. Dafür gilt hier das ganze Jahr über, das der Hund nicht im Wald zu laufen hat! Sobald man abseits vom Weg läuft, muß der Hund an die Leine! Wenn der Hund nun 2 Meter neben mir läuft, also am Waldrand, ist das wohl noch ohne Leine ok. Aber er hat nicht quer durch den Wald zu marschieren!!
Ich such mal die Seite raus, wo ich es her hab, ich hoffe ich find die. Und ich hoffe, das wurde nicht neulich geändert
-
@Murmelof: DANKE
Aber wann ist denn Brut- und Setzzeit?
-
-
Öhm....hab ich schon wieder vergessen. Ich merk mir das nie, weil das bei uns ja ned zum Leinenzwang führt Ich glaub von 1.4. - 15.7. ist diese Zeit, bin mir aber ned sicher!
http://www.wald-online-bw.de/r…r/mit-dem-hund-unterwegs/ hier steht u.a. etwas zum Freilauf von Hunden im Wald, in BW! Das mit an die Leine wenn man durch den Wald läuft, steht so nicht im Landeswaldgesetz! Dort steht nur was eine Ordnungwidrigkeit ist bzgl. Hunden. Aber es ist in dem Link ganz gut erklärt....
-
Hallo,
also ich finde die Begegnungen mit den Jäger die ihr hattet schon krass und würde glaub auch alles dafür tun das solche Menschen zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich selber kann von solchen Vorfällen nicht berichten, hatte bis jetzt mit Hund auch nur ein Zusammentreffen mit nem Jäger der uns freundlich darauf hingewiesen hat die Hunde doch bitte an der Leine zu lassen da die grad irgendwie eine Jagdt machten.
Und das Jäger herzlos gegenüber Tieren sind kann ich auch nicht bestätigen. Die Meisten Jäger sind selbst Hundehalter und zumindest den meisten Hunden geht es besser als andere Denken. (Familienanschluss, dürfe mit im Bett schlafen usw. usw)
-
Zitat
Murmeli!Lass das!
Ich sehe schon die Thread-Überschriften vor mir:
'Hasen geschossen. Wie bekomme ich die Schrotkügelchen aus Pepper's
Hintern (...und aus meinem Bein)''Treiber mit Wildsau verwechselt. Rechtliche Konsequenzen? Hilfe!'
'Jagdausflug am WE. Suche kompetente Tierklinik.'
...Du weisst doch. Bei Deinem Glück. :kopfklatsch:
warnende Grüsse ... Patrick :^^:
PÜH!!! SO doof bin ich au wieder ned...menno....
Ob man nun das arme Wildschwein schießen muß oder nicht und ob es nicht gescheiter ist BIO-Fleisch im Supermarkt zu holen...nun ja, das sieht wohl jeder anders....
-
hui, hier gibts ja ansichten...
als jäger-kind möch ich als erstes klar stellen, dass mein vater weder respektlos, noch brutal oder gar pervers ist. und jeder, der nicht vegetarier oder besser noch veganer ist, sollte sich mal überlegen, wo der unterschied zwischen jagen oder vernichten in schlachthöfen ist, wenn er in sein leberwurstbrot beißt..
ich selbst esse kein wild, dafür habe ich rehchen, häschen oder schweinchen zu oft durch den wald hüpfen sehen, aber ich respektiere und bewundere meinen vater und all die anderen jäger für seine "arbeit". allein ein solch geschultes auge und wissen zu haben, dass "richtige" tier auf die richtige art zu erlegen. was mich auch wundert, ist, dass ihr euch in gebieten umher treibt, in denen geschossen wird, anscheinend zu zeiten in denen geschossen wird...
mein vater geht auf einem gebiet jagen, auf dem das betreten untersagt ist (truppenübungsplatz) und dennoch trifft er absolut uneinsichtige motorradfahrer, spaziergänger oder Hundehalter, die sowohl ihr leben als auch das ihrer hunde riskieren...
wer seine hunde durch den wald rennen lässt muss gewarnt werden, denn dadurch macht ihr die jahelange arbeit der förster und jäger kaputt (welches reh wird gerne gejagt) und setzt sein leben auf spiel...trotzdem verachte ich einen jeden menschen, der einem anderen oder einem tier droht oder gewaltätig ihm gegenüber wird... ihr solltet nicht alle waidmänner über einen kamm scheren, es gibt jäger, wie britta (bzw. ihrem mann), meinem vater oder eine ganze armee befreundeter jäger, die ihre hunde schätzen und lieben und hobby und beruf verbinden...
in diesem sinne
waidmanns heil! -
Bin zwar auch eher für Bio-fleisch, aber die Arbeit von Jägern hat ja auch einen Sinn, da es für das Wild kaum noch natürliche Fressfeinde gibt.
Den wie viele Menschen beschweren sich einerseit Ihre Felder und Gärten wurden von Wildtieren zerstört und anderer seit sind Jäger brutale Mörder, da komm ich leider net ganz mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!