Was als Geruchsstoff? Verschiedene Anzeigearten?
-
-
Hallo,
nachdem meine Große so super Verlorensuche macht, habe ich angefangen noch einen Geruchsstoff - sozusagen was ohne haptisches Feedback - einzuführen. Verlorene Gegenstände sucht sie und bringt sie dann. Egal wie klein das Teil ist Wenn sie nicht dran kommt etc. setzt sie sich davor und verbellt es.
Seit ca. 1 Woche habe ich jetzt Pfefferminztee lose angefangen. Sie zeigt das durch kratzen an der Stelle an. Eigentlich wollte ich Ablegen, aber sie hat sich kratzen rausgesucht und das ist für mich auch okay. Zumal es präzieser ist. Jetzt tue ich so langsam den Radius ausweiten, wo ich verstecke. Erst danach will Menge des Tee's zurück schrauben. Irgendwann tue ich vielleicht noch einen weiteren Geruchsstoff einführen, aber erst mal muss das sitzen. Für Verloren sage ich: "Such verloren". Für den Tee: "Zeig Minze"
Was nehmt Ihr so als Geruchsstoffe? Und lasst Ihr die verschiedenen Stoffe unterschiedlich anzeigen? Also z.B. Pfefferminze Sitz und Kümmel Platz? Inwieweit kann das ein Hund? Und was nehmt Ihr so für Kommandos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich habe nur einen Geruchsstoff, nämlich Kaffee. War als Kaffejunkie naheliegend.
Angezeigt wird der Kaffee durch Nase auf das Glas drücken und so verharren. Ich persönlich werde auch nicht auf verschiedene Geruchsstoffe gehen, sondern den Kaffeegeruch weiter verringern und mehr Ablenkungsgerüche einbringen, bzw. in der Fläche dann eben auch schwieriger verstecken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!