Trockenfutter aufpeppen?!
-
-
Hmm, also ich mach das unterschiedlich aber jeden abend gibts es Distel-öl drüber einmal die woche ein Ei ab und an nudeln , reis ,kartoffeln , hüttenkäse einfach mal das sie nen anderen Geschmack bekommen , aber auch nur ab und zu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hmm, also ich mach das unterschiedlich aber jeden abend gibts es Distel-öl drüber
In Trofu ist schon Öl enthalten, und ein zuviel kann auch das Gegenteil bewirken.Auch bei der Rohfütterung ist weniger mehr.
-
mein futter-fuzzi hat gemeint jeden haben einen Esslöffel
-
Danke Dakota,
hört sich ja nicht allzu schwer an. Nur wegen der Menge hab ich eine Frage.
Felix wiegt 13 kg, heißt das dann er darf 130 g Rohfutter am Tag fressen?
Wobei, er soll ja abnehmen, dann geb ich ihm weniger???Oweia, hätte nicht gedacht, das einen ein Hund so ins grübeln bringt
-
Vielen Dank für den Plan. :^^:
Ist ja garnicht sooo kompliziert, wie ich es mir vorgestellt habe!
Werde dann mal Platz im Gefrierschrank machen und einkaufen fahren...
LG,
Tanja -
-
Zitat
mein futter-fuzzi hat gemeint jeden haben einen Esslöffel
Aber wozu, damit es besser rutscht, ein gutes Trofu hat alles was der Hund braucht.Deshalb vertsehe ich es auch immer nicht das da noch was zugemischt werden muss.Dann geht es richtig an und trennt es als morgens Trofu abends Roh.
-
hmmm ok , danke für die info
-
Zitat
Danke Dakota,
hört sich ja nicht allzu schwer an. Nur wegen der Menge hab ich eine Frage.
Felix wiegt 13 kg, heißt das dann er darf 130 g Rohfutter am Tag fressen?
Wobei, er soll ja abnehmen, dann geb ich ihm weniger???Oweia, hätte nicht gedacht, das einen ein Hund so ins grübeln bringt
Wie ich dir schon schrieb, dadurch das du ihn vorher und nach einer Woche wiegst, wirst du genau wissen ob du mehr oder weniger füttern musst.Das schaffst du schon, ist gar nicht so schwer .Aber ich würde ihm dann das Trofu kürzen wenn es denn so sein sollte.
-
Zitat
Allerdings stellt sich mir die Frage, wenn man Trockenfutter und Nassfutter nicht mischen soll wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten, wo ist dann der Unterschied zu zB. Hüttenkäse oder Joghurt, der ja bestimmt auch viel schneller verdaut wird als das TF?
Diese Frage stellt sich mir auch.
Ich hab heute morgen je einen Teelöffel Rinti Grüner Pansen unters Nutro gemischt, weil sie das gegens Pferdeäpfelfressen fressen sollen (bescheidener Versuch).
Wenn das nicht geht mit dem Gemische, dann bekommen sie eben einmal in der Woche je eine halbe Dose. -
Ich bin auch keine Freund von Trofu zumischungen, aber einige Leute denken wohl ihrem Hund damit was gutes zutun.Wenn ich schreibe, das ich Rohfütterung betreib und mein Hund Trofu nie wieder sieht, kommen Komentare wie, Trofu ist doch gut , mein Hund wurde Steinalt und war nie Krank.Aber gerade diese Leute mischen mal ganz gern Roh unter das Trofu oder Milchprodukte.Das man damit auf lange Zeit auch viel falsch machen kann, will keiner wahrhaben.In einem guten Trofu sind alle Nährstoffe drin die der Hund brauch, bekommt er seine bestimmte Ration, brauch er auch nichts dazu.
Was die unterschiedlichen Verdauungszeiten angeht.
Trofu bleibt sehr lang im Magen -Darmtrakt, länger wie Nassfutter oder rohes fleisch.Dadurch ist immer alles in bewegung,Tag und Nacht, der Magen-Darmtrakt kommt also nie zur Ruhe.Dadurch können sich vermert Gase bilden und der Hund bekommt Blähungen oder sogar chronische Darmbeschwerden.
Was ich auch noch beachten würde, Hüttenkäse, ist vielen Barfern bekannt, gibt man auch bei Durchfall da er ein wenig stopft, schon aus dem Grund würde ich Hüttenkäse nicht mit Trofu mischen.Joghurt, ok wers brauch, ist auf jedenfall gut für den Darm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!