Trockenfutter aufpeppen?!
-
-
ok, dann machen wir das so. Werd wohl auch mal frischen Pansen besorgen, obwohl ich einen empfindlichen Magen hab ;o) Was tut man nicht alles...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ok, dann machen wir das so. Werd wohl auch mal frischen Pansen besorgen, obwohl ich einen empfindlichen Magen hab ;o) Was tut man nicht alles...
Na du musst ihn ja nicht essen
Aber soooo schlimm ist es gar nicht, wirst sehen, wenn du es einmal gemacht hast und siehst wie gut es deinen Beiden schmeckt , machste es auch öfter.
-
Dakota...
Ich habe mir schon lange überlegt zu teilbarfen, aber noch nie wirklich einen Plan gefunden! Desshalb wäre ich sehr interessiert an einem Teilbarfplan.
Könntest du eventuell auch mir so einen Plan schicken?(Auch wenn schon wirklich viele dannach gefragt haben
)
Wäre super lieb...E-Mail: [email='Angenendt_Saskia@web.de'][/email]
LG
Saskia+Cassy -
Dakota. Nein, Gott sei Dank muss ich das nicht essen.
Meine Oma hat nur früher, als ich klein war, Pansen für die Hunde gekocht. Den Geruch hab ich jetzt noch in der Nase *würg.
Frischer Pansen riecht vielleicht gar nicht so stark. Ich werds ja sehn. Und sonst muss eben mein Freund die Raubtierfütterung im Garten veranstalten. Der is bei der Bundeswehr, der kann strenge Gerüche ab... -
Zum Thema TroFu aufpeppen/untermischen
Das man Trockenfutter und Nassfutter nicht mischen soll war mir schon bekannt, weil eben das Trockenfutter in der Regel hochwertiger ist und schwerer zu verarbeiten/verdauen als das Nassfutter.
Gestern habe ich mich zu diesem Thema nochmal genauer informiert und beraten lassen.
Man sollte ein Trockenfutter demnach mit überhaupt gar nichts aufpeppfeln oder mischen, egal ob mit Eigelb, Käse, Nassfutter oder Ölen, wenn man so etwas zusätzlich geben möchte dann nicht gemeinsam mit dem TroFu sondern extra, was man machen kann ist z. B. Dinge wie Eigelb, Öl oder Käse dem Nassfutter zufügen, wenn man mal Nassfutter geben sollte.
Und wenn es darum geht, dass der Hund das TroFu allein nicht so gerne annimmt dann lieber etwas mit Wasser einweichen.
Lg
Nicole -
-
Nu hab ich aber auch mal ne Frage: Man soll ja TroFu und NaFu nicht mischen, wegen unterschiedlichen Verdauungszeiten, wie siehts dann aber mit Marengo Country (Korn-Gemüsekrokette, als auch TroFu) gemischt mit Rintidose aus? Hab mir direkt bei Marengo eine Broschüre bestellt, und da steht drin "Ergänzungsfutter zu Fleisch, Fisch oder Milchprodukten", wird auch auf der Homepage nochmals genauer erläutert. Wiso kann man dieses TroFu denn nun mit Fleisch mischen und anderes TroFu nicht? Oder liegt das daran, daß es sich hier nur um ein Ergänzungsfutter und nicht um ein Alleinfutter handelt? Könnte mir aber trotzdem vorstellen, daß diese Gemüsekringel eine andere Verdauungszeit haben als das Dosenfutter.
Liebe Grüße Tinchen
-
Hallo Tinchen!
Das liegt daran, dass diese Nicht-Mischen-Regel kein Naturgesetz, sondern teilweise nur Ansichtssache ist. Manche empfindlicheren Hunde haben Probleme damit, viele nicht. Als es noch kaum Alleinfutter, sondern höchstens Flocken gab, war die Mischerei ganz selbstverständlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!