BH 2014 -Plauderthread
-
-
..oder per Handtarget.. :)
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gar nicht üben (oder nur die 2 Mal, die wir das beim Training machen....) kann ich wohl das Anbinden und Weggehen im Stadt-Teil, mache das nur beim Bäcker, wo ich ihn die ganze Zeit sehen kann, ist mir zu gefährlich, hier werden ständig Hunde geklaut. Da er aber gut alleine bleibt, beim Bäcker nichts sagt und auch bei der Arbeit angebunden im Büro bleibt, wenn ich mal einiger Minuten wo anders hin muss, wird das wohl klappen...Das wäre unser Untergang. Mein Hund würde tierisch rumschreien wenn ich sie vor einem Supermarkt oder so anbinden würde. Das geht gar nicht.
Und üben werde ich das auch nicht, weil ich das eine absolut schwachsinnige Übung finde.
Niiiiemals nicht würde ich meinen Hund im Alltag draußen vor einem Geschäft anbinden, wie kommt man auf so eine Schnappsidee das abzufragen?Auch das betatschen wird mein Hund nicht toll finden und wenn ich Pech habe etwas Zähne blecken (aber niemals schnappen). Im Alltag muss sie sich das auch nicht von einem Fremden gefallen lassen.
Allerdings kann ich diese Übung ja zumindest in der Prüfung noch nachvollziehen.Seufz ich seh schon, der Außenteil wird mir den Kopf kosten.
Wobei, 2 von 3 befragten Leuten mussten all das gar nicht machen. Vielleicht habe ich ja Glück .
-
Kann man die BH auch bestehen, wenn die Ablage nicht klappt?
Hintergrund: waren gestern wieder beim Training. Mit dabei auch 2 Mensch-Hund-Teams die in 2 Wochen die BH laufen.
Beide Hund sind NICHT liegen geblieben. Nicht mal wenige Schritte entfernt vom Besitzer mit Blickkontakt.. -
Der Platzteil gibt 60 Punkte, 10 alleine für die Ablage. Mit 42 hat man meiner Meinung nach bestanden. Wenn sonst alles nahezu perfekt läuft, kann man auch mit vermasselter Ablage bestehen.
vom Handy gesendet
-
Ja man kann bestehen. Pan hat nach ca. 3 Sekunden gemeint, er geht jetzt dann mal ne Runde flitzen
Die Ablage war bis zum Tag vor der Pruefung das einzige wo ich mir absolut sicher war, dass er es super macht. Tja, Pustekuchen.
Bestanden hat er trotzdemEs wird aber sehr eng mit den Punkten (wobei es auch ne Teilbewertung gibt, wenn der Hund lang genug liegen bleibt) und wenn ich wuesste, dass ein Hund die Ablage definitiv nicht durchhaelt, wuerde ich persoenlich nicht starten!!
-
-
Zitat
Kann man die BH auch bestehen, wenn die Ablage nicht klappt?
Hintergrund: waren gestern wieder beim Training. Mit dabei auch 2 Mensch-Hund-Teams die in 2 Wochen die BH laufen.
Beide Hund sind NICHT liegen geblieben. Nicht mal wenige Schritte entfernt vom Besitzer mit Blickkontakt..Ja du kannst bestehen...
ABER... ich persönlich würde nicht antreten, wenn ich mir sicher bin, dass der Hund nicht liegen bleibt, weil ich es dem zweiten Team gegenüber unfair finde. Es kann mir immer passieren, dass der Hund nen Spinnerten hat und aufsteht, aber wenn es absolut nich klappt, dann heißt es für mich nachsitzen und einen späteren Termin nehmen.
Ach ja auch Cardassia hat trotz versemmelter Ablage die BH bestanden
-
Ich möchte die BH auch noch dieses Jahr laufen :) Spannender Thread!
Unser Problem ist leider auch die Ablage, obwohl die nie ein Thema war. Ich habe das Gefühl ihm wird da langweilig Meistens klappt es Problemlos, aber stehen Menschen hinter mir die er nicht kennt wird nach ca. 2 min. geknurrt, das letzte mal ist er sogar auf die Person los Hoffe das ist ne Phase. Ausserdem ist er mir jetzt auch schon 2 mal aufgestanden, hat markiert und sich wieder hingelegt. Auf der Wand das gleiche, geht hoch, hebt das Bein und lässt es laufen, danach kommt er als wär nix gewesen
Mal sehen wie wir das weg bekommen...vielleicht spürt er einfach den Frühling^^
Ach und vom Sitz ins Platz fällt er gerne mal auf die Seite, das haben wir jetzt aber fast weg.
-
Zitat
Es wird aber sehr eng mit den Punkten (wobei es auch ne Teilbewertung gibt, wenn der Hund lang genug liegen bleibt) und wenn ich wuesste, dass ein Hund die Ablage definitiv nicht durchhaelt, wuerde ich persoenlich nicht starten!!
ich auch nicht. Ich hätte mit keinem der beiden Hunde gemeldet.
Aber darüber habe ich ja nicht zu entscheiden wollte nur mal wissen, ob sie so überhaupt ne Chance haben
-
Zitat
Hatte es auch nur geschrieben, weil oben ja geschrieben wurde, dass die Prüfung schon in zwei Monaten sein soll. Und mir persönlich (!) wäre es so "kurz" vor der Prüfung wichtig, eben die richtigen Kommandos zu benutzen bzw. langsam einzuführen.Das mit den 2 Monaten hatte ich überlesen. Stimmt, bei dem Zeitraum würde ich langsam auch auf korrekte Kommandos Wert legen.
Zitat
Aber darüber habe ich ja nicht zu entscheiden wollte nur mal wissen, ob sie so überhaupt ne Chance haben
Ah ok. Ja die Chance haben sie. Wenn sie es aber verbocken und dann ggf. noch das andere Team wegen ihnen durchfällt, wird es evtl. weniger witzig...Wegen dem laufen, mal zum Vergleich Kalle und Pan. So läuft Pan
http://vimeo.com/86187132 -
Zitat
Ah ok. Ja die Chance haben sie. Wenn sie es aber verbocken und dann ggf. noch das andere Team wegen ihnen durchfällt, wird es evtl. weniger witzig...was würde dann passieren? also wenn das andere Team deswegen auch durchfällt
Video kann ich leider nicht anschauen, leitet mich nur weiter zur Startseite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!