BH 2014 -Plauderthread

• Naja das andere Team fällt durch ;) Ich bezweifle das da jemand dann Applaus klatscht ;) Also ich kenne keinen den sowas freuen würde und ich kenne auch keinen, der sich dann nicht in Grund und Boden schämen und zig mal entschuldigen würde..

Hmh und der Link? https://vimeo.com/86187132

• Hm, ich wollte gerade sagen, wenn ich durch die Prüfung rasseln würde wegen einem anderen Hund (bei dem bekannt ist, dass er in der Ablage unsicher ist), würde ich mich in der Tat bedanken.
    Ich wäre wohl ziemlich angesäuert, weil das einfach unsere Paradelektion ist.

• Zitat

Naja das andere Team fällt durch ;) Ich bezweifle das da jemand dann Applaus klatscht ;) Also ich kenne keinen den sowas freuen würde und ich kenne auch keinen, der sich dann in Grund und Boden schämen und zig mal entschuldigen würde..

Hmh und der Link? https://vimeo.com/86187132

achso, das hast du gemeint. :smile: Gut, das ist klar. Irgendwie hatte ich es so verstanden, als gäbs noch andere Konsequenzen..

Ne leider auch nicht..

• Olles Vimeo :lol:

Ging auch nur drum die unterschiedlichen Arten des Laufens zu zeigen. Beide zeigen auch einen anderen Vorsitz. Pan extrem eng, Kalle mit deutlich Abstand (aber nah genug um keinen Abzug zu bekommen ;) ), was u.a. an ihrer Beweglichkeit liegt. Kalle kann nicht so eng wie Pan sitzen und mir dabei gescheit ins Gesicht/die Augen schauen.
    Klar koennte ich dran arbeiten, aber - wie bereits erwaehnt - ich bin bei sowas stinkefaul und sehe keinen Sinn darin Zeit und Muehe in etwas zu stecken, was dem Hund nicht liegt. Deswegen auch die verschiedenen Arten beim laufen (oder im SD nach dem 'aus') ;)

• Bei uns kam es leider schon das eine oder andere Mal vor, dass der Hund in der Ablage völlig durchknallte und wie von der Tarantel gestochen seine Runden um den Platz drehte.
    Leider durchaus auch so, dass er den anderen Hund mitgerissen hat.
    Bisher war es immer so, dass der Prüfer das gestörte Team nicht durchfallen ließ, sofern sich die Hunde wieder einfangen ließen.
    Meine Flasche Gry dachte sich beim Hereinrufen (Das hatte sie zuvor noch nieee gemacht) sie schaut sich die Hündin in der Ablage mal näher an. Der Rest war aber in Ordnung, somit haben wir auch noch bestanden!

Ich muss sagen, ich finde es sehr schade und unfair dem Hund gegenüber, sofern man nach der BH noch weiter in der UO arbeiten möchte, dass man mit der Prüfung nicht noch etwas wartet und die Fußarbeit gleich ordentlich aufbaut. Ist bei uns auch leider oft so.

• Wegen der Ablage und anderes Team fällt durch:

Bei meiner BGH2 is der andere Hund abgehaub wären meine ablag und rannte irre bellend auf und ab.
    Wäre meine aufgestanden wäre ich von 92 auf 82 und somit ins schlechte Gut gefallen. Und ja ich wär definitiv komplett angepisst gewesen!

Nur als kleiner Exkurs dazu ;)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

• Zitat

Bei uns kam es leider schon das eine oder andere Mal vor, dass der Hund in der Ablage völlig durchknallte und wie von der Tarantel gestochen seine Runden um den Platz drehte.
    Leider durchaus auch so, dass er den anderen Hund mitgerissen hat.
    Bisher war es immer so, dass der Prüfer das gestörte Team nicht durchfallen ließ, sofern sich die Hunde wieder einfangen ließen.

Selbst wenn du so einen kulanten Prüfer hast, kann es dir bei einem jungen Hund danach durchaus passieren, dass die Show gelaufen ist und du den nicht mehr in die Konzentration bekommst.

Und da sollte man einfach so viel sein und auf den Start verzichten, wenn so etwas wahrscheinlich ist.

Ich muss ja gestehen, ich finde es immer wieder gruselig, was teils zur BH antritt. Wenn man es just for Fun oder fürs Ai macht, verlange ich sicher nicht, die Aufarbeitung, wie von Leuten die in der Richtung weiter arbeiten wollen, aber gerade auf der letzten Prüfung 2013 in Rosenheim waren einige Starter dabei, wo ich echt nur noch mit dem Kopf geschüttelt hab, wie man so antreten kann (sind auch mit Pauken und Trompeten durchgefallen)

• Raphaela, da geb ich dir 100%ig Recht!!! Mir gehts da ähnlich wie dir. Was ich schon bei BH Prüfungen gesehen hab....

bonita: Du schreibst von der BgH2, wir reden von der BH (wo es ja nur bestanden und nicht bestanden gibt) Natürlich gibts bei höheren Prüfung Punkteabzug! Damit muss man leider immer leben!

• Zitat

Raphaela, da geb ich dir 100%ig Recht!!! Mir gehts da ähnlich wie dir. Was ich schon bei BH Prüfungen gesehen hab....

bonita: Du schreibst von der BgH2, wir reden von der BH (wo es ja nur bestanden und nicht bestanden gibt) Natürlich gibts bei höheren Prüfung Punkteabzug! Damit muss man leider immer leben!

I know, wie gesagt, kurzer Exkurs wegen Problemen verursacht durch andere ;)

.. gesendet vom tablet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!