BH 2014 -Plauderthread
-
-
Ich habe mit meinem Rüden jetzt angefangen die BH zu trainieren. Bin mal gespannt ob das was wird, einige behaupten ja immer mit meiner Rasse würde sowas nicht machbar sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese mal mit
Mit Neo ist die BH irgendwann dieses Jahr geplant, mit Loki brauche ich da noch etwas laenger
-
Gibts denn in der BH auch die Möglichkeit vorher anzumelden, dass man bei seinem Hund stehen bleibt? Bei unserer inoffiziellen Sichtung war das möglich, man bekommt es dann natürlich nicht gewertet, aber man überfordert den Hund nicht und hat ihn dann besser unter Kontrolle ( dass er also nicht das andere Team stört)
Wenn man sich sicher ist, dass es nicht klappt mit dem Liegenbleiben vielleicht die fairste Methode, wenn man dann trotzdem starten möchte.vom Handy gesendet
-
Gute Frage.. WENN dann eben mit 0 Punkten in der Wertung. Ob das von Anfang an schon möglich ist (mit Anmeldung natürlich) weiß ich nicht..
-
Soweit ich weiß gibt es dann für diesen Teil eben dann kein Punkte bzw nur eine Teilbewertung (wenn man es denn überhaupt versucht) ist halt die Frage ob man gut genug ist beim Rest um das auszuglleichen.
-
-
Klar, wurd bei uns dann mit 0 Punkten gewertet.
vom Handy gesendet
-
Aber is das Sinn und Zweck der Sache...von vornerein zu sagen wir versuchen dieses oder jenes gar nicht erst?....
Ich hab auch Schiss das Zera die Ablage verbockt...aber wir arbeiten dran und versuchen unser bestes -
Ne, antreten würd ich damit auch nicht. Ging ja aber um die beiden Damen aus dem Verein, die schon gemeldet haben.
Aber letztenendes: Wenn man sicj sicher ist, dass alles andere super läuft und die BH nur fürs Agi braucht. Warum nicht. So geht man eben sicher, dass das andere Team nicht beeinflusst wird und "schadet" nur sich selber.
Gibt ja aber auch immer Leute, die das Laufschema nicht drauf haben und deshalb alles länger dauert. Auch nicht nett für den Hund in der Ablage...vom Handy gesendet
-
Zitat
Wenn man sich sicher ist, dass es nicht klappt mit dem Liegenbleiben vielleicht die fairste Methode, wenn man dann trotzdem starten möchte.Wenn man sich nicht sicher ist, ob es klappt mit dem liegenbleiben startet man nicht. DAS ist die fairste Methode.
Mal davon abgesehen - was glaubst Du, was für einen Eindruck das beim Richter hinterlässt?
Wenn Hund in der Prüfung aufsteht ... Pech, kann vorkommen.
Aber wenn jemand schon von vornherein davon ausgeht, dass das passiert. Ganz ehrlich - als Richter würde ich demjenigen dann aber ganz gewaltig auf den Rest der Übungen schauen und ganz sicher nicht mal nen halben Punkt schenken ...
was zu 99,9% dazu führen wird, dass dieses Team durchfällt. Denn idR sind diejenigen, die nicht in der Lage sind, ihrem Hund beizubringen liegenzubleiben, auch nicht in der Lage den Rest korrekt beizubringen. -
Seh ich genauso wie yane!!
Die BH ist kein Mirakel und fordert einfach Alltagsgehorsam, den selbst (oder gerade) ein Agihund auch beherrschen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!