BH 2014 -Plauderthread

• Na ja, ich bin kein Fan dieses stupiden Schwachsinns.

Und mit Alltagstauglichkeit hat zumindest der Platzteil aber mal so gar nichts zu tun.

Aber wenn man schon eine Prüfung laufen will, sollte man das nicht mit dem Wissen, dass schon ein Teil des Inhalts überhaupt nicht funktioniert, laufen.

• Neu

Hi

hast du hier BH 2014 -Plauderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Na ja, ich bin kein Fan dieses stupiden Schwachsinns.

Und mit Alltagstauglichkeit hat zumindest der Platzteil aber mal so gar nichts zu tun.

Aber wenn man schon eine Prüfung laufen will, sollte man das nicht mit dem Wissen, dass schon ein Teil des Inhalts überhaupt nicht funktioniert, laufen.

Dem schließe ich mich an. Dann eben lieber noch etwas warten und die Prüfung dann laufen wenn es besser klappt.

Naja es werden ja nur die "Grundbausteine"...also Sitz, Platz, Fuß Hier und Bleib in Untschiedlichen Variationen abgefragt.

Finde schon das ein Hund das im Alltag zumindest im Ansatz können sollte...auch wenn man es in so einer verfeinerten Form nicht immer braucht, aber man muss eben den Grundbaustein auch für den Sport sehen...ist halt so ein Mittelding.

Aber ICH PERSÖNLICH finde nicht das da unmögliche Dinge verlangt werden

• Ist hier ganz easy: laut PO darf man den Richter bitten, die Übungen anzusagen. Genau das werde ich auch machen. ^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wenn man gleich von Anfang an sagt, der Hund bleibt nicht liegen, ich bleib stehen.... die letzten Richter hier hätten den gleich heimgeschickt.
      Bin mir auch nicht sicher, ob das "nur" eine Nullrunde in der Ablage gäbe oder ob es nicht sogar zum Diss führen könnte...

Ist es wirklich so schwer, sich die paar Meter für die BH zu merken?
      Wir haben zur Zeit auch eine Dame, die es trotz Monate langem Training nicht fertig bringt sich das Schema zu merken. :???:
      Da sollte man sich doch mal paar Minuten daheim hinsetzen und das Schema lernen können

• Puh, immer gleich diese aggressive Stimmung :???:

Hier wurde sich beschwert, dass jemand mit einer unsicheren Ablage seinem Teampartner die Unterordnung vermiesen kann. Ich habe gefragt, ob das Danebenstehen überhaupt eine zugelassene Option darstellt, denn sie würde ja verhindern, dass der Hund in der Ablage "Unsinn" macht.

Vielleicht treten die beiden Damen aus dem Verein ja auch gemeinsam an, dann stören sie nur sich und keine "Fremden".

Aber egal. Bezieht sich ja nicht auf mich. Ich will weder Agi laufen, noch brauche ich die BH, noch würde ich sie antreten, bevor die Ablage nicht sitzt.
      Jedes Hund-Mensch Team wird seine Schwächen haben und sicher gibt es auch welche, denen es schwer fällt, sich das Laufschema zu merken oder schlicht zu aufgeregt sind in dem Moment. Wir hatten eine, die sich trotz 30 jähriger Hundesporterfahrung und diversen BHs letztens, vollkommen verirrt hatte - passiert.

• Richtig! Kann passieren, in der Nervosität! Kein Thema! Niemand ist unfehlbar!
      Aber ich trete nicht zu etwas an, wo ich mich nicht zurechtfinde bzw. etwas von vorn hinein gar nicht sitzt!
      Das ist nicht nur unhöflich gegenüber dem Richter, sondern auch unfair gegenüber dem Hund!

Ich würde es nicht zulassen, dass jemand aus meiner Trainingsgruppe zu einer Prüfung antritt, bevor ich nicht weiß, dass das Team die Prüfung auch wirklich laufen kann.

• Fehler können immer und überall passieren, da sagt niemand etwas.
      Aber schlecht oder gar nicht vorbereitet in eine Prüfung zu gehen, ist für mich einfach respektlos.

Ja leider machen nicht alle Vereine solche Sichtungen...
      Bei uns ist es mittlerweilen Vorschrift, dass nicht OG Mitglieder wenigstens einmal vor der Prüfung zum Training mit dem Übungswart gewesen sein müssen, um solche Auftritte wie letztes Jahr in der Nachbars OG zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!