BH 2014 -Plauderthread

• Unsere Sichtung war gut, und generell kann ich das Schema. Nur wie gesagt, Nervosität - Entschuldigung. Finde den Ton hier auch echt aggressiv. 0.o

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ohje, da habe ich ja was losgetreten... :hilfe:

Sorry, das war in der Form wirklich nicht beabsichtigt..

ich habe auch auf die Starter überhaupt keinen Einfluss. Ich habe die letzte Woche zum ersten Mal im BH-Training gesehen, bei uns kann man fortlaufend einsteigen und trainiert dann eben nach seinen eigenen aktuellen Fähigkeiten, und da hatten die beiden schon für die Prüfung gemeldet.
    Also ich kann da nicht verhindern, das die starten oder was dagegen sagen.

Ob sie miteinander laufen kann ich jetzt so auch gar nicht sagen. Aber wäre gut möglich.

ICH würde so definitiv nicht mit meinem Hund an den Start gehen.

• Polly soll die BH am 24.5. laufen.
    Ich habe da ja ein wenig Bedenken.:)
    Sie ist gut, kann alles, aber an schlechten Tagen ist sie auch mal sehr schlecht.

Was für Teampartner denn?
    Bei uns macht man die BH soweit ich weiß alleine ohne Teampartner.

liebe Grüße

Julia

• Naja "hier" geht man immer zu zweit auf den Platz, meldet sich gemeinsam an, dann geht einer zur Ablage während der andere das Laufschema läuft, danach wird gewechselt und sich dann gemeinsam wieder abgemeldet.

• Es gibt eine PO und die schreibt ganz klar vor, dass sich 2 Hund-Mensch-Teams auf dem Platz befinden (neben LR und ggf. Pruefungsleitung). Ein Team laeuft die UO das andere macht die Ablage (Hund im Platz, HF steht entfernt dazu).
    Das sind die Regeln der (VDH-) BH.

• Gibt es Abzug wenn die bei der Ablage einen Laut von sich geben, sich aber sonst nicht rühren?
    Meine Hündin ist leider immer recht laut am fiepen bei Stress. Und ich denke gerade in einer Prüfung wäre das purer Stress :???: :/ .

• Zitat

Wir sind im IRJGV.
    Da ist es vielleicht anders.

liebe Grüße

Julia

Ja das kann sein. Wobei die meisten hier glaub von der BH des VDH reden (nur die berechtigt spaeter die Teilnahme an weiteren VDH-Pruefungen oder Turnieren). ;)

• Nun ja es möchte ja nicht jeder weitere Prüfungen im VDH ablegen.
    Wir können weitere Prüfungen im IRJGV ablegen.
    Aber wenn wir hier unerwünscht sind, dann eben nicht.;)
    Ich dachte hier geht es um BH generell. Dann müsst ihr das dazu schreiben.;)

liebe Grüße

Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!