BH 2014 -Plauderthread
-
-
Oh da haste mich falsch verstanden
Ich hab das nur geschrieben um die evtl. Unterschiede zu erklaeren!
Natuerlich darfst du hier auch schreiben!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso. Dann ist ja gut.:D
Polly hat zwar BCD Papiere,
aber wir haben hier im Umkreis keinen VDH Hundeplatz.liebe Grüße
Julia
-
Das Ganze nennt sich dann aber BGVP - die haben wir letztes Jahr schon gemacht.
In welcher OG seid ihr? :)Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ja das stimmt. Naja hätte ja sein können, dass ihr euch die Abkürzung so gemacht habt, damit sie alle verstehen.:)
Ich muss nämlich auch immer grübeln bei den ganzen Abkürzungen.:D
Aber OG ist bestimmt die Ortsgruppe?!:)
Wir sind in Grefrath.Also bin ich hier doch falsch und ihr redet nicht von der Begleithundeprüfung?
Danach gibt es bei uns Leistung.
Da kann man Bronze, Silber und Gold machen.
Luna hat alle 3 schon durch.liebe Grüße
Julia
-
Zitat
Also bin ich hier doch falsch und ihr redet nicht von der Begleithundeprüfung?
Doch, aber eben von der BH/VT gemäß PO VDH/FCI
-
-
Ok. Also ist BH/VT = BGVP nur anderer Verein.:)
liebe Grüße
Julia
-
Die Begleithunde-Gehorsams-Verkehrssicherheitsprüfung (BGVP) unterscheidet sich meiner Meinung nach SEHR von der BH/VT.
Das Laufschema ist anders, Sichtzeichen und Körpersprache sind nicht nur erlaubt, sondern gewünscht, es darf mit Halti geführt werden, egal welche Leine, es darf gelobt und gestreichelt werden etc.
Dann gibt es ein Steh, der Hund wird mit einem Fremdhund aus der Ablage geholt usw.
Der Verhaltensteil ist anspruchsvoller.
Für mich zwei völlig unterschiedliche Prüfungen. -
Ich reih mich mal ein. Ich habe allerdings erst 2015 vor die BH zu laufen. Hilde wird im Herbst grad mal 15 Monate und wir haben erst vor 3 Monaten überhaupt angefangen, dass sie ner Futterhand folgt und irgendein "Kommando" kann, außer Rückruf (aber legere) und Nein.
Im Moment frickeln wir uns gerade an der GS ohne Handhilfe zurecht.
-
Also, ich habe jetzt meine Arme und meine Schulter einigermaßen im Griff im Gegensatz zum Video, ich schwinge leicht mit. Dann gucke ich jetzt meist nach vorne, nur alle paar Schritte mal kurz zum Hund und gebe dann auch gleichzeitig das Keep-Going-Signal, eun dunkles gemurmeltes "guuuuut". Die Schnecke macht das alles gut mit, sie hät trotdem permanent Blickkontakt und die leicht schwingenden Arme sind ihr egal.
Nuh die Frage, in welche Richtung ich bestätigen soll, damit sie nicht noch zweispuriger wird auf Dauer. Sie läuft Teilstrecken gerade, dann aber auch immer mal wieder etwas zweispurig. Da sie sehr lang ist, fällt das auch auf.
Ich habe die Beißwurst in der Rückentasche und ziehe sie nach hintenlinks raus, daran kann es also nicht liegen. -
Haben heute BH und Ausdauerprüfung bestanden.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!