BH 2014 -Plauderthread

• Och, Emi hat ein 2m vor mir Platz gemacht, statt in die Grundstellung zu kommen ist sie auch einfach mal zwei Meter links von mir ins Platz gegangen... ;) Gibt nen Grund warum ich nochmal laufe. :D

• Zitat

Ok, danke schon mal für die Antworten :)

wir üben zwar am Vorsitz. Aber sollte sie das nicht schnallen oder nicht gerade sitzen habe ich drüber nachgedacht, sie dann halt gleich in die Grundstellung zu holen.
    Da bin ich mir ganz sicher, das sie korrekt sitzt..

Bräuchten den Vorsitz halt eh nur für die BH..

Ich lese hier interessiert mit, wir sind ja erst 2015 mit der BH dran.

Ich habe Chili damals auch direkt in die Grundstellung nach dem Abrufen geholt. Einfach aus dem Grunde, weil wir eigentlich noch gar nicht soweit waren, bei uns im Verein aber ein Hund fehlte. Ansonsten war Chili schon sehr sicher, nur der Vorsitz klappte noch nicht.
    In der Prüfung ist das Luder dann in der Ablage aufgestanden und das Vorsitzen hat auch nicht geklappt, bzw. ich habe ganz darauf verzichtet.
    Trotzdem haben wir bestanden, mit wieviel Punkten, weiß ich nicht mehr.
    Chili war der einzige Kleinhund und der Richter war sehr angetan von ihrer freudigen Fussarbeit, er meinte dann auch noch, sie hätte beim Abrufen ja soviel Speed drauf gehabt, um sich dann mit Elan in die Grundstellung zu schmeißen, da hätte sie zum Vorsitzen wahrscheinlich gar nicht früh genug abbremsen können :D

• Ich häng mich hier mal an, Mücke und ich besuchen im Moment auch den BH-Vorbereitungskurs, Prüfung ist dann im Juni :fear:
    Zuhause üben wir fleißig Kehrtwendungen, ich stell mich dabei einfach sooo ungeschickt an...
    Ein "Highlight" von letzter Woche im Kurs: wir üben Ablage bzw. Fußarbeit, alle Hundeführer-Hund-Paare in einer schönen Reihe, die Trainerin gibt die Anweisung abzuleinen.
    Ich leine das Hundekind ab und was macht die Mistkröte beim Klicken des Karabiners: zischt volles Kanonenrohr nach hinten weg, rast wie blöd über den ganzen Platz, fordert ihre Lieblings-Labrador-Freundin zum Spiel auf und lässt sich natürlich auch nicht abrufen. Das hat sie wirklich (!) noch nie gemacht :lachtot:
    Naja, nachdem wir die Jungspunde wieder eingefangen hatten, ging's wieder normal weiter, klappte auch sehr gut.
    Naja, junge Hunde halt :hust: :smile:
    Ich glaube übrigens, hier in Österreich müssen die Hunde beim Hereinrufen gar nicht vorsitzen, sondern können gleich in die GS kommen. :???: Werd gleich mal in die PO gucken...

• So, hab nochmal nachgelesen:
    Zitat PO/ÖKV: "Auf Anweisung des Richters wird der Hund vom Hundeführer gerufen. Der Hund darf entweder vor dem Hundeführer sitzen und wird anschließend mittels Hörzeichen in die Grundstellung genommen oder darf gleich in die abschließende Grundstellung gehen. Beide Varianten sind erlaubt."

• Zitat

So, hab nochmal nachgelesen:
    Zitat PO/ÖKV: "Auf Anweisung des Richters wird der Hund vom Hundeführer gerufen. Der Hund darf entweder vor dem Hundeführer sitzen und wird anschließend mittels Hörzeichen in die Grundstellung genommen oder darf gleich in die abschließende Grundstellung gehen. Beide Varianten sind erlaubt."

Ah, um so besser....
    Unsere letzte BH ist schon ein Weilchen her, da musste der Hund noch vorsitzen.

LG
    Katrin

• In Ö darf der Hund gleich in die GS, allerdings muss das innerhalb der Prüfung einheitlich sein, wird aber erst ab BGH2 relevant..

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ah, um so besser....
    Unsere letzte BH ist schon ein Weilchen her, da musste der Hund noch vorsitzen.

LG
    Katrin

Das gilt aber für Österreich. Ich mein nur, weil bei deinem Wohntort 'Gütersloh' steht ;)

Wobei man auch einfach diesen Punktabzug in Kauf nehmen kann. Das machen z.B. sehr viele die den Hund später im Obedience führen möchten..

• So wie es aussieht laufen wir die BH im Herbst nochmal. :D

Hab ich ja noch genug Zeit das Sitz zu üben. :pfeif:

Zur Zeit sieht es immer aus als würde Moritz dresche bekommen. Er sitzt dann mit hängendem Kopf und hängenden Stehohren. :lachtot:

• Zitat

Das gilt aber für Österreich. Ich mein nur, weil bei deinem Wohntort 'Gütersloh' steht ;)

Wobei man auch einfach diesen Punktabzug in Kauf nehmen kann. Das machen z.B. sehr viele die den Hund später im Obedience führen möchten..

Das hätte ich ja auch mal richtig lesen können :headbash:
    Danke für den Hinweis !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!