BH 2014 -Plauderthread

• Neu

Hi

hast du hier BH 2014 -Plauderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn Hund gleich in eiNe gerade korrekte GS kommt sind das zwei Punkte Abzug.

Zeigt Hund nen schrägen Vorsitz kostet das je nach Schräge, Abstand usw. 1-2 Punkte. Kommt Hund dann noch langsam und schräg aus dem Vorsitz in die GS kostet das ebenfalls 1-2 Punkte ....

Der Rest ist Addition bzw. Subtraktion :D

• Das mit dem geraden Vorsitz ist auch eines unserer größten Probleme momentan. :-/ Mit der Hilfe, die Hände vor den Bauch zu legen sitzt sie auf Anhieb perfekt, lasse ich die Hände allerdings an der Seite sitzt sie immer schräg. Kann man die Hände als Hilfe anwenden ohne gleich durchzufallen? Wobei mich auch ein Punktabzug an dieser Stelle schon ein bisschen ärgern würde, weil wir ja eigentlich noch genug Zeit haben, um es zu trainieren. Habt ihr eine Idee, wie ich das besser aufbauen kann?

• Sicher kannst du die Hilfe geben! Kostet vermutlich sogar weniger Punkte, als wenn der Hund gleich in GS geht!
      Du kannst ja anfangen, es langsam abbauen, also Hände immer weiter auf die Seite.
      Oder du übst Futterspucken! Das half bei meinem Goldie damals super :smile:

• Zitat

Wenn Hund gleich in eiNe gerade korrekte GS kommt sind das zwei Punkte Abzug.

Zeigt Hund nen schrägen Vorsitz kostet das je nach Schräge, Abstand usw. 1-2 Punkte. Kommt Hund dann noch langsam und schräg aus dem Vorsitz in die GS kostet das ebenfalls 1-2 Punkte ....

Der Rest ist Addition bzw. Subtraktion :D

Das mit dem schraegen Vorsitz dachte ich auch. Bis ich eben die PO dazu gelesen habe und die schreibt bei der BH halt keinen geraden Vorsitz vor. Vorsitz ja, aber nicht zwingend gerade :???:

:lol: Was denkt ihr denn wie schnell man da durchfaellt? Solange der Hund das Gelaende nicht verlaesst oder sich nicht mehr einfangen laesst (oder bei der Unbefangenheitsprobe beisst) oder der HF Motivationsobjekte mitfuehrt, fuehrt alles nur zu Punktabzug.
      Die genaue Anzahl von Punkten fuer die einzelnen Punkte koennt ihr in der PO nachlesen, ebenso die Punktzahl die man mind. haben muss um zu bestehen ;)

• Vom Bekannten der Hund Stand aus der Ablage auf, rannte quer über den Platz schaut den Prüfer an und pinkelte gegen Zaun. :hust:

Das wars dann auch. :verzweifelt:

Im Training war der Hund ein Streber aber bei Prüfungen ein echter Arsch.

• So wir haben heute die bh bestanden. [SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Gültig ist jetzt die PO, die 2012 in Kraft getreten ist?

Und das Platz (nicht mehr aus der Bewegung, hab ich schon verinnerlicht) kommt _nach_ dem HALT - also Hund sitzt erst und bekommt dann das Hörzeichen für Platz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!