BH 2014 -Plauderthread
-
-
Herzlichen Glückwunsch :)
bei uns aufm Platz war heute auch BH. Die beiden, bei denen ich es mir gedacht hatte, sind durchgefallen.
Aber, ich habe jetzt keine Angst mehr vor der Prüfung :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gültig ist jetzt die PO, die 2012 in Kraft getreten ist?
Und das Platz (nicht mehr aus der Bewegung, hab ich schon verinnerlicht) kommt _nach_ dem HALT - also Hund sitzt erst und bekommt dann das Hörzeichen für Platz?
Ja genau.
-
Zitat
Ja genau.
Danke, Murmelchen. Ich wollt es gestern irgendwie nicht glauben
-
Zitat
So wir haben heute die bh bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
-
Herr begleithund im Feierabend :-) ich bin auf dem Platz allerdings fast umgekipptGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Glückwunsch denen, die bereits bestanden haben :)
Bei uns wird es in zwei Wochen ernst...
Baustellen?
Da gibts nur eine - ICH *g* IOmmer wieder darf ich mir von Trainern und Freunden anhören "Mach dir mal nicht ins Hemd, er kanns doch, wenn du nur nicht so aufgeregt bist!"
Die letzten Trainingseinheiten sind dazu da meine immer wieder vorkommenden Körperhilfen abzubauen. Janko braucht die schon lange nicht, ich piss mir beinahe ins Hemd und "helfe" damits bloß klappt.
Naja und dann noch die "Stöckchenknabberei" bei der Ablage. Liegen bleibt er - aber wenn er einen Zweig sieht den man ja knabbern könnte um die Langeweile zu überbrücken, dann wird auch mal gaaaanz vorsichtig ein Stückchen vorgerobbt :/
Alles in allem sieht man aber im Moment von Tag zu Tag Fortschritte, das Video hier zB. zeigt nicht das, wie es aussehen kann (mittags 14 Uhr in der prallen Sonne, ich geplagt von Knieschmerzen *notizanmich: vor der Prüfung Ibuprofen einwerfen!*), heute hat leider niemand gefilmt und ich hatte vergessen aufm Platz meine Kamera hinzustellen
Vor einer Woche sahs also so aus
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=WBTZsZqRXTA][/youtube] -
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man die BH auch mit einem Geschirr laufen darf? Iiiirgendwann möchte ich die mal machen, aber wenn die nur mit Halsband geht, fange ich am besten in der Huschu schon mit Halsband an.
-
Zitat
Halsbandpflicht / Mitführen der Leine
.....
Zur Begleithundprüfung kann alternativ ein handelsübliches Halsband oder Brustgeschirr verwendet werden.
.....
undZitat
BEGLEITHUNDPRÜFUNG MIT VERHALTENSTEST und SACHKUNDEPRÜFUNG FÜR DEN HUNDEHALTER (BH / VT)
A) Begleithundprüfung auf einem Übungsplatz
1. Leinenführigkeit (15 Punkte)
HZ für „Fuß gehen“
Von der Gst aus hat der am tierschutzgerechten handelsüblichen Halsband oder Brustgeschirr angeleinte Hund seinem HF auf das HZ für „Fuß gehen“ freudig zu folgen. Das Halsband darf nicht auf Zug gestellt sein. -
Ich denke, dass bei der BH auch ich das größte Problem bin - wie immer und überall im Hundesport eigentlich
Ich verzweifel einfach jetzt schon an den Lauf-Schemen. Ich kriegs nicht gebacken die Wendungen richtig zu machen. Egal wie oft ich das ganze noch trocken ablaufe.Nach dem Seminar in Berlin, wo mein Krümel so brav war, darf er die BH nun auch dieses Jahr laufen.
-
Mücke und ich hatten heute wieder ein megasuperüberdrübertolles BH-Training!
Sie war sehr konzentriert und hat super mitgearbeitet, hach, ich bin so stolz auf mein Streber-Hundekind
Natürlich müssen wir noch viel üben, die Prüfung rückt unaufhaltsam näher *zitter*Weiß vielleicht jemand von euch, ob man die Prüfung mit Zugstopp-Halsband laufen darf? In der PO finde ich dazu nur: "tierschutzgerechtes handelsübliches Halsband oder Brustgeschirr". Das schließt ja ein Zugstopp-Halsband jetzt nicht aus, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!