BH 2014 -Plauderthread

• Zitat

Ich bin sonst in keinem Verein derzeit.
    Deshalb.

Im SV bräuchtest du nur in den Hauptverein einzutreten. Da brauchts keine Ortsgruppe. Beim DVG musst du in eine Ortsgruppe eintreten. Deshalb frag ich :-)

• Achso, der Verein ist Mitglied im DVG.
    Mal schauen. Wenn's gar nicht geht werd ich vllt erstmal Mitglied im Rasseverein.

Wie ist das eigentlich, ich hab damals im SGSV meine Sachkundepruefung gemacht. Gilt die jetzt trotzdem im DVG?

• Zitat

Achso, der Verein ist Mitglied im DVG.
    Mal schauen. Wenn's gar nicht geht werd ich vllt erstmal Mitglied im Rasseverein.

Wie ist das eigentlich, ich hab damals im SGSV meine Sachkundepruefung gemacht. Gilt die jetzt trotzdem im DVG?

Im Notfall beim SV Mitglied werden. Das geht dann schneller ;-)

Ich glaube die Sachkunde gilt generell. Bei der BH gilt die Prüfung (insofern es die offizielle vom VDH ist) auch für alle Verbände.

• Wir treten Sonntag unsere Prüfung an. Mal sehen was das wird, wahrscheinlich schmeißt er die Ablage, so wie er das immer tut. Was nicht bedeutet das er den Platz verlässt aber zu dieser Jahreszeit sieht er es nicht ein zu liegen. Kann ich verstehen, wer legt schon gern seinen nackten Schniephahn auf den kalten Boden. :ops:

So denn mal sehen was es wird, heute ist nochmal Training was wir aber nicht schaffen werden. So what, für uns geht es um nichts, ich sehe alles entspannt.

• Zitat

Ich würde da viel über Gewöhnung arbeiten und das täglich in kleinen Momenten immer wieder und wieder machen, bis es selbstverständlich ist. Ggf auch erst zu Hause, da wird es ihn weniger stressen, hoffentlich.

Ok, danke für den Tipp, das werde ich sicher versuchen. Manche Prüfer verlangen das manche nicht, leider weiß man das vorher nicht. Daher lieber üben, denn wenn es verlangt wird und er so reagiert, habe ich sicher nicht bestanden.

• Zitat

Bei uns ist es morgen so weit....ich bin jetzt schon aufgeregt :p
    Platzablage sitz bombig, Fuß laufen geht mit Leckerlie, ohne wird sie etwas schneller "abgelenkt". Beim Sitz hat sie leichte Probleme danach beim angehen, da ist sie sich unsicher ob sie schon aufstehen darf und bleibt daher schon mal sitzen...
    Und das Vorsitz klappt auch fast immer gerade und gut! Ich benutze mein Bein als Target. Das hat sie super gut verstanden!

Vielleicht ließt du das ja noch vor der Prüfung:
    Wenn du dich mit ihr "aufwärmst" belohne mal einfach einige Male nicht die Grundstellung beim Stehenbleiben, sondern direkt nach dem Loslaufen. Meine Beiden hatten das gleiche Problem, weil sich Sitzen einfach immer mehr gelohnt hat. Sie hatten aber auch sehr schnell raus, dass es auch supergut sein kann, wenn man wieder losläuft...

Außerdem hilft es beim losgehen den Hintern zusammenzukneifen und mit einem freudigen "Fuß" loszulaufen - nicht zögernd und nach hinten schielend, weil man damit rechnet, dass der Hund sitzen bleibt :hust:

• Hallöchen
    Ist ja lustig :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!