BH 2014 -Plauderthread
-
-
Viel Erfolg Daumen sind gedrückt
LG Michaela mit Easy & Finja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich, wir haben heute unsere Sichtung bestanden.
Allerdings merkt man mittlerweile, dass wir eben viel Rally Obedience trainieren. Dadurch ist Nele mehr Ansprache und Körpersprache, aber auch mehr Abwechslung und Action und weniger lange Fußstrecken gewöhnt, weshalb sie auch viel in der Gegend rumguckt und die Konzentration auf mich nicht so lange hält. Daran müssen wir unbedingt wieder mehr arbeiten.Dafür hat unsere ewige Baustelle, die Ablage, heute perfekt geklappt. Darüber freue ich mich am meisten
-
Herzlichen Glückwunsch.
Wir haben auch gut bestanden.
Trotz janken und stehen in der Ablage.....Fußarbeit hätte insgesamt ein bischen freudiger sein können aber gut. Der Rest war toll gemacht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gratuliere begga!
Wir haben ebenfalls mit viel Lob vom Richter bestanden
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=Ktau_ZCD3ZE&feature=youtu.be
Teil 2 (weil Speicherkarte voll war mit Handy) https://www.youtube.com/watch?v=ZYpBUR9EaE8Bin sehr stolz auf Ibsen! Und freu mich am Samstag auf die Obedience Beginner
-
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Danke für die Videos Itundra! Schaut super! -
-
Die letzten Tage war das Training total gut und er kann schon sitz aus der Bewegung nur heute beim Training war es nicht so gut. Er ist im Fuß total hinter her gehangen. Leider habe ich das Fuß Training vernachlässigt. Darauf werden wir wieder mehr Wert legen. Die Ablage lief auch nicht so gut. Dachte eigentlich, dass ich die BH sicher bestehe aber jetzt habe ich echt meine Zweifel. Aber mit dem richtigen Training wird das schon wieder. Ich muss sagen, dass ich heute sehr aufgeregt war. Das hat er schon gemerkt. Außerdem habe wir am Abend geübt, da ist er immer etwas unkonzentrierter.
Wer hat bei euch als nächstes BH und wie läuft es bei euch. Bei uns ist die BH in weniger als einem Monat. Bin schon jetzt aufgeregt. -
Wow so schnell hast du schon deine BH-Prüfung? Du machst das doch auch noch nicht so lange, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Wir haben erst nächstes Jahr im Mai/April BH. Jetzt bei den kalten Temperaturen will ich eh keine BH machen, wenn es nass ist oder zu kalt, dann fallen wir durch, da bleibt der Hund nicht im Platz liegen, wenn er zittert. Und wenn es regnet, vergisst sie eh alles, was sie mal gelernt hat
Meine Trainerin wollte uns zwar schon im September hinschicken, aber ich finde nicht, dass wir schon so weit sind. Das lange Fußlaufen klappt nur in der ersten Hälfte gut, in der Freifolge fängt es dann langsam an langweilig für sie zu werden und sie trödelt hinterher und ich muss sie ständig motivieren. Der Vorsitz ist ohne Hilfe auch nicht gerade und im Platz steht sie auch noch 1-2 mal auf, wenn sie der Meinung ist, dass es jetzt reicht Wobei wir das mit dem Platz auch fast nie üben
-
Hm, blöde Frage, aber wie trainiert ihr denn das Fuß gehen, dass dem Hund da so 'schnell' langweilig wird?
Trainiert ihr immer das komplette Laufschema?Ablage habe ich mit an meisten trainiert. Ich wollte unbedingt, dass sie liegen bleibt. Egal was passiert.
Ist auch nach der Prüfung noch super praktisch.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich trainiere mit ihr nur kurze Strecken Fußlaufen, nur auf dem Hundeplatz, wo wir 1x die Woche sind oder öfter auch nur alle 2 Wochen, weil es mal ausfällt oder ich nicht kann, da laufen wir dann das ganze Schema und da fällt dann eben deutlich auf, dass es dann irgendwann für sie langweilig wird. Aber im Training zu Hause laufe ich nie lange mit ihr Fuß, da macht sie dann auch viel freudiger mit.
Beim Platz hatte ich bisher nicht so die Motivation, weil sie das mit dem Platz von Anfang an ohne zu üben ziemlich gut gemacht hat. Sie ist immer nur 1 oder 2 mal aufgestanden, ansonsten die volle Zeit liegen geblieben, das schafft bisher fast keiner der anderen Hunde in unserem Kurs. Wenn ich 2-3 mal zwischendurch zu ihr hingehen und ihr ein Leckerli reinschiebe, dann bleibt sie auch die komplette Zeit über liegen. Im Alltag brauche ich das nicht, deswegen üben wir es zu selten.
-
Zitat
, nur auf dem Hundeplatz, wo wir 1x die Woche sind oder öfter auch nur alle 2 Wochen, weil es mal ausfällt oder ich nicht kann, da laufen wir dann das ganze Schema und da fällt dann eben deutlich auf, dass es dann irgendwann für sie langweilig wird
Wundert Dich das?
Meine Teams laufen mit Hund 2x das Schema, max. 3 mal, aber dann ist absolut Sense.
1x ca. 4-6 Wochen vor der Prüfung und 1x in der Prüfung.
Ansonsten laufen die HF das Schema ohne Hund bis sie es können.
Welchen Sinn soll das stumpfsinnige Runterlaufen eines Schemas denn haben? Training ist das auf jeden Fall keines.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!