BH 2014 -Plauderthread

• Sorry ich kann nicht so viel und ausführlich schreiben, bin nur mit dem Handy online.
    Vlt greife ich heute Abend noch mal das ein oder andere auf.

Kette war bei Mia null Eingewöhnung. Sie hat damit genauso trainiert wie mit nem anderen halsband. Hängt ja eh immer nur locker um den Hals.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Hab gerade einen BH Lernplan im Internet gefunden mit den einzelnen Schritten. Vielleicht übe ich mit dem, hört sich nämlich abwechslungsreich an und ich mag gerne nach Plan arbeiten.

Magst du mal den Link geben, vielleicht finde ich ja auch Inspiration :)

Übungen ansagen ist bei uns nicht, bei der letzten BH auf unserem Platz ist auch eine durchgefallen, weil sie das Laufschema völlig versemmelt hat und die Abfolge total falsch war.

Ich hab momentan eher ein Problem mit der Dunkelheit :/ Wohne hier auf dem Dorf und sobald man sich von den Straßen entfernt ist nichts mehr beleuchtet. Und einen schwarzen Hund sieht man im Dunkeln schlecht neben sich Fuß laufen, auch wenn ich eine Stirnlampe habe. Morgens habe ich einen kleinen Teil beleuchteten Weg, da üben wir dann (und seit der Zeitumstellung ist es jetzt morgens wieder früher hell), aber da kommt immer so ne alte Frau mit ihrem freilaufenden Hund zur selben Zeit, die ständig ihren Hund, wenn wir üben, in uns reinlaufen lässt und nicht mal Leine und Halsband dabei hat, und ich muss nicht erwähnen, dass der Hund auf Abruf nicht hört :muede:

• Zitat

Übungen ansagen ist bei uns nicht, bei der letzten BH auf unserem Platz ist auch eine durchgefallen, weil sie das Laufschema völlig versemmelt hat und die Abfolge total falsch war.

Ich hab momentan eher ein Problem mit der Dunkelheit :/ Wohne hier auf dem Dorf und sobald man sich von den Straßen entfernt ist nichts mehr beleuchtet. Und einen schwarzen Hund sieht man im Dunkeln schlecht neben sich Fuß laufen, auch wenn ich eine Stirnlampe habe. Morgens habe ich einen kleinen Teil beleuchteten Weg, da üben wir dann (und seit der Zeitumstellung ist es jetzt morgens wieder früher hell), aber da kommt immer so ne alte Frau mit ihrem freilaufenden Hund zur selben Zeit, die ständig ihren Hund, wenn wir üben, in uns reinlaufen lässt und nicht mal Leine und Halsband dabei hat, und ich muss nicht erwähnen, dass der Hund auf Abruf nicht hört :muede:

Parkplätze von Supermärkten oder ähnlichem nach Ladenschluss.
    Sind meist beleuchtet und gerade im Winter ist der Boden auch angenehm. Nicht zu matschig oder so.
    Oder Gemeindeeinrichtungen. Hier ist der platz vor der Feuerwehr und vorm Rathaus beleuchtet.

• Ich wohne auf dem Dorf, hier gibt's keine Supermärkte :lol: Und in der nächsten Stadt hat alles bis mindestens 20 Uhr geöffnet, viele sogar bis 22 Uhr, manche auch bis 24 Uhr. Und ich mag mich dann abends auch nicht mit dem Auto in den Berufsverkehr stellen um in die Stadt zu fahren (und morgens ist das erst recht die Hölle :headbash: ).
    Ansonsten gibt es im Dorf natürlich auch keine großartigen Gemeindeeinrichtungen :smile:

• Hilde hat die Kette nie anders empfunden als ein Halsband - ich würde mir da gar keinen Kopf drum machen.

Ich habe hier vor allem Waldparkplätze zum Üben,wenn ich nicht auf dem Platz bin.

• Zitat

Ich wohne auf dem Dorf, hier gibt's keine Supermärkte :lol: Und in der nächsten Stadt hat alles bis mindestens 20 Uhr geöffnet, viele sogar bis 22 Uhr, manche auch bis 24 Uhr. Und ich mag mich dann abends auch nicht mit dem Auto in den Berufsverkehr stellen um in die Stadt zu fahren (und morgens ist das erst recht die Hölle :headbash: ).
    Ansonsten gibt es im Dorf natürlich auch keine großartigen Gemeindeeinrichtungen :smile:

Ich wohne auch aufm Dorf. Rathaus müsst ihr doch auch haben.
    Aldi, Lidl ist bei uns keine 3 Minuten mit dem Auto weg, norma in Laufweite.
    Aber klar, training geht dann erst nach 20 Uhr. Außer man trainiert unter verschärften Bedingungen.

Habt ihr auch keinen Marktplatz?

• Hier gibt's kein Rathaus, wir sind eigentlich kein eigenständiges Dorf, sondern waren mal ein Dorf, was in die Stadt eingegliedert wurde. Marktplatz gibt es hier auch nicht.

• Zitat

Hier gibt's kein Rathaus, wir sind eigentlich kein eigenständiges Dorf, sondern waren mal ein Dorf, was in die Stadt eingegliedert wurde. Marktplatz gibt es hier auch nicht.

Ok dann seit ihr echt deutlich kleiner wie wir :)

• Zitat

Natürlich, ich hoffe es ist in Ordnung. Ob er für dich passt musst du entscheiden, manche Sachen würde ich anders machen : http://www.hst-parthenaue.de/files/hst/Trainingsplan_BH.pdf

Zitat

Das ist total doof. Normalerweise kann man sich das schon merken, aber wenn man aufgeregt ist? Mir ist es lieber der Leistungsrichter sagt alles vor, bei Nervosität streikt manchmal mein Gedächtnis.

Zitat

Die Dunkelheit ist blöd, gott sei dank bin ich wirklich frei in der Zeiteinteilung da ich momentan an meiner Arbeit schreibe und von zu Hause arbeite. Heute waren wir nicht wirklich lange trainieren da im Park wo wir sonst üben viele Hunde waren. Als er dann alle begrüßt hat, haben wir dennoch ein wenig Fuß geübt und siehe da, er war sehr motiviert, obwohl ein paar Meter Hunde standen. Versteht jemand den Hund. Übrigens Ball belohnen ist ihm offenbar lieber als Leckerlis. Die heutigen haben ihn offenbar nicht geschmeckt.

Zitat

Kette war bei Mia null Eingewöhnung. Sie hat damit genauso trainiert wie mit nem anderen halsband. Hängt ja eh immer nur locker um den Hals.

Zitat

Hilde hat die Kette nie anders empfunden als ein Halsband - ich würde mir da gar keinen Kopf drum machen.

Ich habe hier vor allem Waldparkplätze zum Üben,wenn ich nicht auf dem Platz bin.

Das beruhigt, dann kann ich wirklich schon mal mit dem Halsband üben und muss nicht nach der BH warten.

Jetzt war er super im Fußgehen. Und sogar im schnellen Fuß ist er nicht hinter her gehängt. Schuld ist der Ball, ob er ohne Ball das auch so macht ist fraglich. Leider kann ich den Ball nicht verstecken so wie die Leckerli, daher er weiß dass ich ihn dabei habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!