BH 2014 -Plauderthread
-
-
Zitat
Die Frage ist doch warum übst du das Schema überhaupt mit Hund? Die die geantwortet haben tun das denke ich niemals. Wozu denn auch? Nur du musst wissen wo es langgeht, der Hund soll ja gespannt warten was als nächstes kommt, wenn er es bereits weiß ist Unaufmerksamkeit quasi vorprogrammiert.
Hab ich schon geschrieben, siehe weiter vorne in meinen Beiträgen. ICH alleine übe das nie, die Trainerin möchte das aber im Vereinstraining.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann würde ich mir nennt anderen Trainer suchen oder da einfach nicht mitmachen.
-
Hast du mal gefragt ob du anders trainieren darfst?
Ich habe auch nicht nach dem Plan der Trainerin trainiertGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Die Frage war nicht, wann und wie du belohnst :) Du sagtest, dass du nur selten das ganze Schema läufst und darauf hin habe ich gefragt, wie du so tranierst :)
Na offensichtlich nicht, indem ich stur das Schema runterlaufe.
Meine Hunde lernen zuerst in GS zu kommen, dann die Position zu halten während ich seitwärts nach rechts gehe, danach dann Position halten beim seitwärts nach links gehen.
Anschliessend Position halten in den WInkeln auf der Stelle. Dann Position halten in Kehrtwendungen auf der Stelle.
Dazu trainiere ich ungefähr 4-5 Monate.Wenn das klappt, dann kommt der erste Schritt gerade nach vorn mit Halten der Position.
Das baue ich dann langsam auf 10-15 Schritte aus. Wobei ich das Ganze variabel gestalte - mal gibt es nach 1 Schritt eine Bestätigung, mal nach 5 mal 15 Schritten .....
Und wenn das sicher klappt, kommen langsam Winkel und Kehrt mit in die Bewegung rein.
Grundsätzlich übe ich sehr viel die Details. Und nur immer mal wieder zwischendrin ein längeres Stück. Das aber idR nie 50 Schritte geradeaus.
Wenn dann mache ich gerade was mir so einfällt, Winkel, Kehrt, Tempowechsel. Oder ich bitte einen Trainingspartner, mir was anzusagen ....Und genauso trainiere ich mit den Teams, die ich als Trainer trainiere .... egal ob wir für die BH vorbereiten oder für eine Obi Prüfung.
-
yane: Danke für deine Ausführung :)
ZitatDann würde ich mir nennt anderen Trainer suchen oder da einfach nicht mitmachen.
Na ja, weißt du, ich fühle mich grundsätzlich wohl im Verein, weil ich die Leute da nett finde, die Atmosphäre locker ist, die Hunde dort miteinander spielen dürfen und es eben kein knallharter Sportverein ist, bei dem die Leistung im Vordergrund steht. Ich habe mir auch andere Vereine angeschaut, aber habe mich da nicht wohl gefühlt, da ich in erster Linie Spaß mit meinem Hund haben möchte und in Kontakt mit anderen Hundehaltern sein möchte und keine Meisterschaften gewinnen will oder in Vereinshäusern mit alteingesessenen Schäferhundhaltern sitzen will, die da ihr Bierchen trinken, die Hunde entweder zu Hause lassen oder ins Auto abschieben. Es gab noch einen anderen Verein, den ich in der engeren Auswahl hatte, aber den ich dann doch nicht besucht habe da er für mich blöd zu erreichen war. Aus diesem Verein ist erst kürzlich eine zu uns gewechselt, da sie auch fand, dass die Leute dort alles zu verbissen sehen und im Agiliyt die Hunde eher kaputt machen.
Da muss ich dann eben in Kauf nehmen, dass das BH-Training vielleicht nicht das Beste ist, aber ich versuche das Beste draus zu machen und mein Training dann eben überwiegend zu Hause zu gestalten. Das Agility-Training hingegen gefällt mir dort sehr gut (und das ist auch das Spezialgebiet der Trainerin).Aber ich könnte mittlerweile wirklich mal fragen, ob wir das nicht ein wenig anders trainieren können, ich bin eben nur die Letzte, die in die Gruppe hinzugekommen war und wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und gleich das Training umschmeißen. Aber jetzt bin ich ja seit 3 Monaten dabei und kann sicher mal Vorschläge bringen, ohne dass sich die Trainerin auf den Schlips getreten fühlt
-
-
Ein richtigen Verein zu finden ist wirklich schwer, ich hatte meinen zwar auf Anhieb gefunden, aber was ich für Horror Geschichten höre. Also hatte ich einfach nur Glück.
Leider kann ich mit Einstein nicht üben, da er krank ist. Das wird uns wieder nach hinten werfen. Aber die größte Sorge habe ich um ihn. Es scheint ihm besser zu gehen, aber die letzten Nächte waren der Horror.
Freu mich aber schon, wenn es ihm wieder besser geht und ich wieder länger spazieren gehen kann und am Nachmittag üben.
-
Ich würde ja immer noch zu gerne die BH mit Asra machen - nur leider sind wir vom Training wieder weit nach hinten, weil ich längere Zeit krank war.
Nun hängen wir wieder an der GS, die Dame würde sich am liebsten eher auf meinen linken Fuß setzen
Aber naja, vielleicht schaffen wir es so 2016 mal
-
Probier doch mal schüsseln (Elefantentrick) Hier lieben die Jungen alle die Grundstellung, weil alle so aufgebaut wurden. Die überschlagen sich fast vor Freude, wenn man ihnen das Fußkommando gibt
-
Ist das der Trick mit der Schüssel?
Ich versuch mal 'n Foto zu machen von Asra in GS.
-
Ja genau! Deswegen heißts bei uns schüsseln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!