BH 2014 -Plauderthread

• In der BH Prüfung die ich mit meinem Felix gelaufen bin (imSV mit nem Schaeferhundpartner ausm VPG wohlgemerkt :hust: ) ist eben dieser VPG Hund aus der Ablage abgehauen, auf meinen Hund drauf, konnte nicht zurück gerufen werden, wurde vom PRUEFUNGSLEITER zurück zum HF gebracht

Und hat BESTANDEN :mute:

Mich wundert nichts mehr :hust:

• Zitat

Erschreckenderweise bei allen Hunden das Gleiche, sobald die Leine ab war sind die Hunde zum Schnüffeln abgehauen und haben sich nicht mehr ranrufen lassen.

Dann ist nach meiner Meinung in der Ausbildung was schief gelaufen.

LG
    Katrin

• Wenn man das so liest, bekommt man doch das Gefühl, dass das Niveau der Begleithundeprüfung nicht wirklich hoch ist... :hust:
    Trotzdem gibt es ja die PO an der sich die Richter doch auch (ich sags mal vorsichtig) orientieren müssen. Und das Gefühl hatte ich bei unseren letzten Richtern eben nicht. Da hieß es dann in der Regel "Ich bin da ja nicht so, aber bei einem anderen Richter würde das gezogen werden..."
    Und das finde ich eben nicht sooo toll...

• Ich hatte am Mittwoch noch mit einem Richter über eine BH gesprochen, die er gerichtet hat und wo eine Bekannte durchgefallen ist.
    Er meinte, es gibt ein Punkteschema und wenn die Übungen fehlerhaft oder gar nicht ausgeführt würden, könnte er bei noch so viel gutem Willen, die Prüflinge nicht durchkommen lassen, wenn sie nicht auf die Punkte kommen.
    Er meinte, da gäbe es Nichts zu Mauscheln ;)

• Klar gibt es diese Vorgaben, trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Richter eben nicht alle ziehen, was sie sehen und vielleicht auch nicht alles sehen wollen. Da die Punktzahl ja auch nicht mehr bekannt gegeben wird, kann man da ja auch nicht mehr viel nachvollziehen...

• Zitat

In der BH Prüfung die ich mit meinem Felix gelaufen bin (imSV mit nem Schaeferhundpartner ausm VPG wohlgemerkt :hust: ) ist eben dieser VPG Hund aus der Ablage abgehauen, auf meinen Hund drauf, konnte nicht zurück gerufen werden, wurde vom PRUEFUNGSLEITER zurück zum HF gebracht

Und hat BESTANDEN :mute:

Mich wundert nichts mehr :hust:

Na, das ist ja schon 'ne starke Nummer :???:

Zitat

Dann ist nach meiner Meinung in der Ausbildung was schief gelaufen.

LG
    Katrin

Da muss einiges schief gelaufen sein. Jeder hat da anscheinend vor sich hin gemurkelt, denn eine feste Vorbereitungsgruppe gab es nicht. Ich bin dort ja nur als Gast mitgelaufen.
    Eine Sichtung gab es vorher auch, da sind die irgendwie durchgekommen. :ka:

• Zitat

:lachtot: Das könnte mir mit meiner Kröte auch passieren...

hat der bestanden ?

Ja der Hund ist durchgekommen! Aussage des Richters: er ist ja nicht aufgestanden :headbash:

Das buddeln konnte ich meinem Hund mittlerweile abgewöhnen, aber bei gutem Wetter wird sich gerne mal im grad gewälzt und der Bauch gebräunt^^ Bevor das nicht raus ist, wird hier auch keine BH gelaufen (oder ich muss auf Regen warten, da läufts super)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!