BH 2014 -Plauderthread

• Wollte gerade sagen - ich würde mich auch nur am allg Standard der "normalen" VDH BH/VT orientieren, denn diese Prüfung ist die, die zählt wenn man Sport wie Obe, Agi oder IPO machen will.

Wir hatte jetzt eine 3-wöchige Trainingspause und ich bin extrem gespannt, ob bei Madame am nächsten Sonntag die Synapsen rausfliegen, wenn sie das erste Mal wieder was für Beute tun darf.

• Also ich hab auch keinen Wertungsbogen bekommen, ich weiß zwar das man min 43 Punkte zum bestehen braucht, aber den Bogen hatte nur der Richter.
    Aber er hat jedem Teilnehmer eben sehr genau erklärt, was besonders gut ist, was in Ordnung ist und was besser sein könnte.

Ich glaube aber auch, das es bei der 'offiziellen BH' eigentlich nur 'bestanden' und 'nicht bestanden' gibt.

• Zitat

Mein Hund hat bei seinem Rasseverband die rassespezifische Begleithundeprüfung im 1. Preis bestanden.

Die Begleithundeprüfung beim VDH wurde dagegen nur mit Durchschnitt bewertet.

Wer hat jetzt richtig gewertet?

Will soll man das wissen, ohne de Prüfungen gesehen zu haben?

Mal davon abgesehen ... Ich habe mit meiner Hündin Obedience Prüfungen einmal mit V bestanden und das nächste mal sind wir duchgefallen ... Welcher Richter hatte recht?
    Nur weil man einmal gut war, heisst das nicht, dass es das nächste Mal genausogut klappt. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.
    Manchmal klappt es halt nicht so gut. Dafür an einem anderen Tag umso besser.

• Welcher rassespezifische Verband war das denn?

Erster Platz sagt mal nichts über die Leistung an sich aus, bedeutet nur, dass die anderen schlechter waren.
    Ob da ein Richter strenger oder lascher gewertet hat, ob eine Prüfung vielleicht anspruchsvoller war oder ob dein Hund an einem Tag nur besser gearbeitet hat als am anderen, kann hier am Bildschirm keiner beurteilen.

Glaskugel Diagnosen ohne dabei gewesen zu sein bzw. Videos von den Prüfungen gesehen zu haben, sind immer so unzuverlässig :crystalball:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!