BH 2014 -Plauderthread
-
-
Ich kann es jetzt nicht 100%ig schwören - aber ich meine wenn es einen Stop hat darf man es nutzen.
Mir wurde gesagt ich kann jedes HB nehmen außer halt Stachler oder auf Zug eingestelltes HB. Janko trägt eine Kette, nicht auf Zug eingestellt.
Am Samstag ist es bei uns soweit und nachdem er zuletzt von Training zu Training besser wurde, nicht mehr in der Ablage aufstand auch wenn jemand auf dem Platz mit dem Hund spielte etc. und sonst auch (bis auf leicht schiefes vorsitzen...) mehr als ausreichend gut lief (niemand zweifelte mehr daran dass wir das packen) haben wir gestern die Generalprobe mal schön verkackt *lach*
3 mal ist er aufgestanden (erstmal zu Stöckchen hinrobben, fressen - aufstehen...), dann kam der Leinenteil - alles super, Leine ab, 3 Schritte gegangen und plötzlich muss ihn was gestochen/gebissen haben.
Wir ein verrückter drehte er sich auf der Stelle im Kreis, biss sich in die Rute und war dann (nachdem ich ihn wieder ins Fuß geholt hatte) mehr damit beschäftigt nach hinten zu gucken als mit mir zu laufen. Die umherfliegenden "Junikäfer" fand er auch das ein oder andere mal interessant...(die sind aber auch frech, schwirren beinahe im Schwarm direkt vor seiner Nase umher...).
Die anwesenden Trainer meinten dass er selbst so durchgekommen wäre mit diesem Aussetzer, wenn er liegen geblieben wäre. Aber wenn er so läuft wie sonst (also ohne gebissen zu werden) könnten wir uns sogar den Patzer in der Ablage leisten.
Na ich bin gespannt.
Versuche cool zu bleiben, wenns nichts wird, laufen wirs halt im Herbst nochmal, wenns klappt: supi :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach du je, Julia, da freut man sich ja umso mehr auf die Prüfung, was?!
Tut mir echt leid, dass es so gelaufen ist, man ist dann doch immer sehr verunsichert. Aber wenn bisher jeder sicher war, dass ihr es schafft, dann wird das auch so sein. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.
Unsere Prüfung wurde mal eben von Oktober auf Ende Mai diesen Jahres verschoben.
Das kann ja was werden... Jetzt heißt es fleißig trainieren. Eigentlich klappt alles, nur die Hilfe beim Vorsitz müssen wir abbauen (wobei unsere Trainerin meinte, ich könne sie ihr ruhig geben) und ich muss mir abgewöhnen, sie immer zu loben und zu locken.
-
Julia, war bei Fenji und mir auch so! 14 Tage vor der Prüfung wollte sie auch nicht mehr vorsitzen - ich wäre fast verrückt geworden xD.
Aber ihr zwe schafft das schon! :) Und Laura, du und Miley eh. -
Und ich hab den Vorsitz garnicht erst trainiert.
Brauche ihn im Obedience später nicht und wollte mir diese Fehlerquelle garnicht erst einarbeiten.
Am 10. Mai sind wir dran. Und ich fahre morgen ohne Hund in den Urlaub. Die Hunde bleiben bei meinem Mann und dürfen 10 Tage nur spielen und toben, dann komme ich wieder, mache noch eine Trainingseinheit auf dem Platz und dann ist Prüfung.
Naja, vielleicht besser so, sonst würd ich die arme Maus noch ganz verrückt machen...
Weiß jemand, ob die Leine bei der BH GENAU einen Meter lang sein muss?
-
Also nach gemessen hat noch nie jemand.
Ob das Ding jetzt 90cm oder 1,1m ist, hat bislang keinen interessiert. Aber die Leine sollte sich längenmäßig schon in der Region bewegen. Sprich mit Kurzführer oder der 1,5m sollte man nicht auftauchen -
-
Ich bin mit Maja mit einer 90-cm-Leine gelaufen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass bei einer BH die Leinen gemessen werden
-
Wir haben jetzt nochmal die Sequenzen der BH trainiert.
Ich kann gar nicht glauben das mein Border die BH schonmal bestanden hat. :/
Ablage? Was ist das?
Kommando Sitz und ich gehe weg. Moritz: "Warte ich komme".
Kommando Platz und ich gehe weg. Moritz: "Aber definitiv nicht ohne mich".
Der Hund macht mich sprachlos.
Ich hatte bei beiden BH-Prüfungen eine 1 m Leine.
-
ich klink mich mal hier ein.
Nachdem ICH die BH immer dank Ausreden verschoben habe, sind wir diesen Herbst dann endlich auch mal dran. -
Oh ja hier lese ich auch mal mit!!
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich eigendlich garkeine Lust hab die BH zu machen.
Aber wenn wir Tuniere laufen wollen müssen wir die ja haben. So richtig ernsthaft hab ich bis jetzt garnix geübt... ich verlasse mich da aber auch ein bissel auf meinen Streber, dass sie alles schnell lernt wenn ich mich final entschieden habGucke aber gerne Videos und Bilder von anderen um zu sehen auf was ich mich da einlasse
-
Bis auf die Kehrtwende (die besser wird, aber noch nicht richtig gut ist), und den Vorsitz den wir weglassen, müsste es jetzt eigentlich klappen bei uns.
Ich gucke geradeaus, schwinge die Arme leicht, die Hex läuft super mit, das anhalten in der GS wird gerader, Ablage, Sitz und Platz klappt, Gruppe klappt bestens, Verkehrsteil dürfte kein Problem sein, Chip ablesen auch nicht.
Der Termin ist am 10. Mai, ich fliege allerdings heute nacht bis zum 6. Mai in den "Mädelsurlaub".
Die Hunde und mein Mann bleiben zuhause... 8)
Also wird es wohl nur noch eine Trainingseinheit am 8. Mai auf dem Prüfungsplatz geben, dann die Prüfung.*zitter* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!