Clickern mit Ratten!

• Sooo!
    Grade bei der morgendlichen Fütterung hab ich unsere Deppen mal ein bisschen "angeclickert", auch um ihnen die anfängliche Scheu vor dem Geräusch zu nehmen.
    Hat soweit sehr gut funktioniert. Dazu muss man natürlich sagen, dass (bis auf unseren Schisser) sowieso alle Ratten "handzahm" sind, auf die Arme klettern, dort fressen, sich von uns auf's Fensterbrett setzen und wieder abholen lassen und auch ohne Futter gerne raus kommen und Zeit mit uns verbringen. Das "Anlocken" war so also nicht nötig - wenn man eben von unserem Schisser absieht.
    Erstmal habe ich nur stumpf geclickt und der jeweiligen, anwesenden Ratte ein Stück Futter gegeben (natürlich nicht das langweilige Zeug, sondern 'nen Sonnenblumenkern, Erbsenflocken o.Ä.). Dann hab' ich angefangen, sie mit ihren Namen anzusprechen und ein Stück zu locken und eben entsprechend dann erst geclickt.
    Die Scheu vor dem Clicker war schnell überwunden und sie ließen sich von dem Geräusch nicht mehr stören.
    Sogar unser Schisser (Ich ersetze das gleich mit dem richtigen Namen, keine Sorge) ist sehr interessiert dabei gewesen.
    Mehr habe ich heute dann auch nicht gemacht. Erstmal sollen sie ja begreifen, was ich überhaupt von ihnen will und was das "Click" bedeutet. =)

Nun möchte ich euch aber auch unsere Hauptakteure vorstellen!

Von links nach rechts: Pixel (der Schisser), Error, Black Screen (genannt: Screen(ie)), Hub, Blue Screen (genannt: Blue) & Glitch.
    Error, Blue & Hub waren auf dem Foto noch etwas jünger. Da waren die Dreiergruppen gerade integriert und in den großen Eigenbauschrank umgezogen (ungefähr einen Monat her). Einzelfotos sind bei den Wusels immer etwas schwierig. :D

• Ich berichte mal kurz: Die Nasen haben sich inzwischen an das Geräusch des Clickers gewöhnt und verstanden, dass es auf's "Click" Futter gibt. :D
    Momentan ist unser Glitch leider (erneut) krank, entsprechend pausieren wir ein bisschen. :/
    Wir wollen auf jeden Fall als Erstes soetwas wie "Pfote geben" versuchen. Das bieten die Jungs sowieso schon von selbst an.

• Ich will auch von deinen ratten-clicker-erfolgen lesen!
    Ich hàtt ja auch total gern wieder welche, aber in der winzigen doofen wohnung ist so schon kaum platz! U nachdem ich nicht will das sie in einem blôden kleinen kàfig (das wort sagt eigentlich eh schon alles :( : ) leben mûssen, werd ich wohl noch eine weile auf meine neue ratten-gruppe warten mûssen.

Wenn ich so ein video seh, u dann an die vielen armen kleinen kraxler denk die ihr leben lang in winzigen kàfigen hocken, nix anderes tun als drauf warten irgendwann zu sterben, u noch nicht mal einen freund haben.....
    Das ist einfach nur traurig!! :( :down:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!