"Du isst was in den Teller kommt!"
-
-
Zitat
Ich hatte die Situation schon mal mit Fisch (den er vorher immer gefressen hat). Deshalb habe ich die Befürchtung, dass er wählerisch wird und will es nicht soweit kommen lassen..
Lunge füttere ich, weil ich sie bekomme. Ich kann die Fleisch-Mischung nicht beeinflussen die ich erhalte.
dann würde ich bei so verderblichen Sachen aber auch erstmal dran denken, das die vlt nicht mehr gut waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich will auf keinen Fall, dass er ab jetzt immer wählerischer wird und ich am Ende meinen Hund bekochen muss. wir hatten früher solche Hunde, ich halte das echt für eine Zumutung. Auch möchte ich nicht jedes Mal Honig oder Frischkäse untermischen, das funktioniert bei Fleisch-Stücken nicht und halte es auch für den falschen Ansatz. :)
Ich koche zwar auch nicht gerne sondern backe lieber aber ne Zumutung ist für mich doch was anderes
Ansonsten sehe ich das wie die anderen. Wenn dein Hund sonst alles frisst gestehe ihm doch ein bisschen eigenen Geschmack zu. Zumal du ja selbst sagst wie merkwürdig die Lunge ist Das irritiert mich sowieso Ich hatte schon oft Lunge aber wie Gelee war die nie
-
Zitat
Wenn es nur eine bestimmte Sache ist, die nicht gefressen wird nehme ich darauf Rücksicht.
Meine Hündin mag zb keine Putenleber. Dann gibt's eben keine mehr
Sonst wird alles problemlos gefressen, auch Leber von anderen Tieren. Nur das hat ihr scheinbar einfach nicht geschmeckt.Sie ist was Futter angeht aber auch sehr unproblematisch und frisst sonst wirklich alle
Edit: ich stelle mir dann immer vor, man würde mich so zu meinem absoluten Ekel-Essen zwingen - echt unschön :-/
Gesendet mit Tapatalk
-
Sollte es wirklich an der Konsistenz liegen kannst du die Lunge kurz in die Pfanne werfen bis die was härter ist.
Das Konsistenz-Problem hatte ich früher bei Leber mit meinem Hund. Habs dann immer kürzer in die Pfanne geworfen und mittlerweile weiß er auch mit der "rohen" Konsistenz umzugehen.
-
Ich schliess mich den anderen an, gerade Lunge (und auch Milz) find ich persönlich schon eklig, geht dem ein oder anderen Hund vielleicht ebenso? Und vielleicht verträgt er die auch nicht so gut, und verweigert dann? Es gibt genug Hunde, die kriegen Durchfall/Bauchweh von Lunge/Milz/Leber und dann würd ich das auch nicht essen wollen. Und wertvolle Inhaltsstoffe sind in Lunge auch nicht wirklich drin. Sieh es positiv, musst du das "Schlabberzeug" schon nicht anfassen.
Gruß,
Manu -
-
Ich würde es nach dem Kauf nehmen, einmal zum abkochen in den Topf werfen und dann mit dem Rest Fleisch einfrieren
-
Ich gestehe meinen Hunden auch zu etwas nicht zu mögen und das müssen sie auch nicht fressen.
Meine mögen nicht so gerne Milz und Puten- und Hühnermägen. Warum sollten sie es dann fressen müssen ?
Anders wäre es, wenn sie heute dies und morgen das nicht mehr anrühren würden, aber wenn es ansonsten gute Fresser sind, kann man ihnen diese "Mäkelei" ruhig durchgehen lassen...
LG
Katrin -
Ich unterscheide da ganz klar, zwischen individuellen Abneigungen und genereller Mäkelei.
Wenn Hund heute gern Pansen frisst, ihn morgen aber nicht anschaut und sich das Spiel nach Lust und Laune auf jede andere Fleisch- und Innereiensorte ausweitet, dann hab ich den längeren Atem und es wird gefressen, was in den Napf kommt oder gar nichts.
Hat Hund aber nur eine bestimmte Abneigung - Naomi mochte kein rohes Kaninchen, Ekko mag keine Sprotten und Cardassia mag keine Rehnieren - dann fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn es das einfach nicht zu fressen gibt.
-
Ich habe erst für kurzen ein Paket Lamminnereien für Finya gekauft - Herz, Leber, Lunge, Niere.
Die Lunge war "luftig" und wohl etwas wie Marshmallows, aber nicht labbrig oder Geleeartig - das ist eher Leber, find ichHier werden Putenhälse verabscheut - es gibt also keine mehr - fertig.
-
Mein Hund frisst fast alles ohne hinzusehen - Beagle eben Aaaaaber: rohe Leber, Hähnchenmagen
und Bullenhoden findet er absolut zum Da habe ich es eben auch angebraten oder gekocht
und durch den Mixer gejagt. Dann ging es. Leber lag auch immer säuberlich aufgereit neben dem Napf.
Wenn deiner allgemein nicht rummäkelt, würde ich es mal mit braten versuchen und ansonsten drauf
verzichten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!