"Du isst was in den Teller kommt!"
-
-
Was ich seheher gut nachvollziehen kann... ich ess ja wirklich fast alles aber Lunge... bah. Bei uns gibts das manchmal in Form von saurer Lunge. Das ist wie n Schwamm aus Fleisch beim drauf beißen.. obwohls klein geschnitten ist.. bah.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Musst du ja auch nicht. Ist es ja auch Werf sie einfach während du portinierst in nen Topf mit Wasser und koch sie ab. Dann sind zumindest MEINE Hunde total verrückt drauf
Gestern Abend war ein recht großes Stück Lunge im Päckchen, ich habe es einfach in die Pfanne geworfen die noch vom Kochen auf dem Herd stand und auf allen Seiten kurz angebraten. Ich denke nicht, dass er wirklich durch war (war recht dick), aber es hat schon gereicht. Mein Kleiner hat es dann gefressen
-
Super, Hund glücklich, Besitzer glücklich :)
-
Zitat
Ich unterscheide da ganz klar, zwischen individuellen Abneigungen und genereller Mäkelei.
Wenn Hund heute gern Pansen frisst, ihn morgen aber nicht anschaut und sich das Spiel nach Lust und Laune auf jede andere Fleisch- und Innereiensorte ausweitet, dann hab ich den längeren Atem und es wird gefressen, was in den Napf kommt oder gar nichts.
Hat Hund aber nur eine bestimmte Abneigung - Naomi mochte kein rohes Kaninchen, Ekko mag keine Sprotten und Cardassia mag keine Rehnieren - dann fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn es das einfach nicht zu fressen gibt.
So ist das hier auch...Athos ist ein echter Futtermäkler *nerv* dann kommt das Futter weg, Pech gehabt. Leber mag er aber tatsächlich nicht, also gibts das auch nicht mehr.
-
Als ich klein war, wurden die Hunde unserer Familie mit dem gefüttert, was halt da war! Oppa, erntete Kartoffeln oder schlachtete ein Schwein oder einen Hasen. Die Hunde bekamen die Abfälle, würde man heute sagen. Lange gelebt haben sie trotzdem!
Ich sehe das heute noch genauso, meine Hunde bekommen im Moment Markus Mühle, aber auch vom Tisch! Wenn sie nicht fressen, wird es weggestellt, irgendwann werden sie fressen...
Ich mache aber um meine Hunde kein Theater, sowie um meine kleinen Kinder! Da koch ich dann schon mal eventuell, wenn was nicht schmeckt, meine Grosse z.b. mag keinen Fisch, was neues! Aber, wie gesagt, dass sind meine Kinder!
-
-
Zitat
Als ich klein war, wurden die Hunde unserer Familie mit dem gefüttert, was halt da war! Oppa, erntete Kartoffeln oder schlachtete ein Schwein oder einen Hasen. Die Hunde bekamen die Abfälle, würde man heute sagen. Lange gelebt haben sie trotzdem!
Ich sehe das heute noch genauso, meine Hunde bekommen im Moment Markus Mühle, aber auch vom Tisch! Wenn sie nicht fressen, wird es weggestellt, irgendwann werden sie fressen...
Ich mache aber um meine Hunde kein Theater, sowie um meine kleinen Kinder! Da koch ich dann schon mal eventuell, wenn was nicht schmeckt, meine Grosse z.b. mag keinen Fisch, was neues! Aber, wie gesagt, dass sind meine Kinder!
bei uns war es genauso, als ich Kind war. Trotzdem war ja nicht alles toll und die Zeiten ändern sich.
Kinder mussten früher schließlich auch essen, was auf den Tisch kam
Warum sollte man Hunden keine Abneigungen und Vorlieben zugestehen ? Es geht ja nicht "um Theater machen", was immer das heißen soll sondern einfach die Dinge, die der Hund offensichtlich nicht mag, weglassen.LG
Katrin -
Zitat
Gestern Abend war ein recht großes Stück Lunge im Päckchen, ich habe es einfach in die Pfanne geworfen die noch vom Kochen auf dem Herd stand und auf allen Seiten kurz angebraten. Ich denke nicht, dass er wirklich durch war (war recht dick), aber es hat schon gereicht. Mein Kleiner hat es dann gefressen
Umso besser wenn es innen noch roh war.
-
Prima, das ihr jetzt einen guten Weg gefunden habt wie dein Hund die Lunge, die nun mal mit im Fleischpaket ist, doch noch gerne frisst.
Ich würde auch zwischen generellem Mäkeln und der ein oder anderen Abneigung unterscheiden wollen. Wenn mein Hund beim Fressen die ein oder andere Abneigung hat kann ich gut damit Leben. Das muß es dann halt nicht unbedingt geben. Beim Mäkeln wäre bei mir allerdings Schluß. Da würde ich auch das Futter nach kurzer Zeit wegnehmen und zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen. Ich denke das Problem kann manchmal sein das Eine von dem Anderen zu unterscheiden. Außerdem kann sich, die eine oder andere Abneigung zu haben auch schleichend zur Mäkelei entwickeln. Der Hund zieht dann immer engere Grenzen bei dem was er fressen möchte oder nicht. Da heißt es dann von Seiten des Halters eingreifen und konsequent sein.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Ich denke das Problem kann manchmal sein das Eine von dem Anderen zu unterscheiden. Außerdem kann sich, die eine oder andere Abneigung zu haben auch schleichend zur Mäkelei entwickeln. Der Hund zieht dann immer engere Grenzen bei dem was er fressen möchte oder nicht. Da heißt es dann von Seiten des Halters eingreifen und konsequent sein.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. GENAU das ist mein Gedanke. Ich kann damit leben, dass er keine Äpfel oder sonst was frisst (weil es noch nie getan hat), aber ich finde schwierig die Unterscheidung zwischen allgemeiner Abneigung und "Schleckigkeit" zu finden, wenn er ein Stück Fleisch dass er immer gefressen hat, fünfmal im Napf umdreht, kurz darauf rumkaut, ggf. sogar in ein anderes Zimmer trägt (!) und dann dort nicht mehr anrührt. Ich führe es auf die Wabbel-Konsistenz der Lunge zurück, zumal er es die ersten Monate ohne Probleme gefressen hat.
-
Da kann ich dich gut verstehen. Wenn er die Lunge nun gebraten frisst habt ihr da ja eine gute Lösung gefunden. Ansonsten würde ich da die Augen offen halten. Du weißt ja was er heute frisst. Wenn ihm Morgen einfallen sollte, daß er nun Dieses oder Jenes auch nicht mehr möchte würde ich dem einen Riegel vorschieben. Der Napf käme nach kurzer Zeit weg und nur das verschmähte Fressen bei der nächsten Mahlzeit wieder "auf den Tisch". Erst wenn das aufgefressen ist gäbe es bei mir mehr. Bei Barf ist das ja relativ schwer zu praktizieren, weil die Nahrung relativ schnell schlecht wird und man dann etwas Anderes geben muß. Dann müsstest du gegebenenfalls überlegen ob Barf für euch die richtige Ernährungsform ist; sollte sich die Fressenssituation negativ entwickeln. (Mit Trockenfutter und auch mit Nassfutter wäre das ja wesentlich leichter zu praktizieren.)
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!