Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Juhuuuu ich freu mich super für dich dass alles so positiv war :wolke7:
Ich muss aber gleich mal Aoleon zustimmen... Keine Schleppe... Ich hät da echt schiss dass was passiert...
Und übrigens, mein Windspiel z.b (ich glaub langsam echt die is ne Ausnahme, spaziert lieber 4-5 Std mit mir durch die Gegend als dass sie richtig flitzt ) Damit sie mal rennt, muss mein Freund nen Fussball kicken...Stella musste übrigens auch bis sie ca 12 Monate war, nie alleine bleiben und lebte im Rudel... Inzwischen kann sie auch problemlos mal 2 Std alleine zuhause bleiben... Da mehr nicht nötig ist, hab ich ihr auch noch nicht mehr zugemutet...
Ich hoffe du bleibst dem Forum auch mit Hund ein bisschen erhalten... ich freu mich wenn ich auch mal über Windspiele quatschen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mach ich auf jeden Fall und ich habe so eben mit einer Dame telefoniert, die aus dem selben Wurf eine Hündin hat, auch erst mit acht Monaten vermittelt und sie hat mir Mut gemacht. Sie meinte, dass sie noch nie einen lustigeren, sympathischeren Hund hatte und dass die Züchterin zu den besten ihrer Art gehört. Sie hatte anfänglich auch etwas Sorgen, aufgrund der mangelnden Internetpräsenz etc., aber hat schnell erkannt, dass das rein gar nichts über die Qualität der Zucht und die Züchterin aussagt. Sie meint, dass die Kleinen sicherlich ein paar "Übungsfelder" haben (aufgrund des Alters der Züchterin), dass man das aber hinbekommen sollte.:) Die Schleppleine war übrigens nicht meine Idee, sondern die der Züchterin... Damit er gut auf "Befehle" hört...
-
Kennt er den Freilauf generell? Also weiß man inwiefern er an Wild interessiert ist? Ich glaube irgendwo hätte ich das vorhin gelesen dass er die Leine nicht so kennt weil die Züchterin sehr ländlich wohnt...
-
Da hast du richtig gelesen, er kennt die Leine, aber er ist keinesfalls an sie gewöhnt... ich fragte die Züchterin nur, inwiefern er frei laufen/rennen soll/kann und da meinte sie: Erstmal mit der Schleppleine anfangen auf dem Feld, bis er gehorcht und auch zurück kommt und dann ganz frei laufen lassen. Andererseits riet sie mir auch von einem Geschirr ab, und dieses ist ja für eine Schleppleine ratsam...
-
Und an Wild ist er sehr interessiert, mehr aber noch an Fliegen, Bienen und Schmetterlingen...
-
-
Das kenn ich... Bienen und Fliegen weden hier mit Feuereifer gejagd.... leider. ..
Ein Geschirr würde ich aber unbedingt anziehen... va wenn ihr wirklich mit Schleppleine übt... -
Zitat
Ein Geschirr würde ich aber unbedingt anziehen... va wenn ihr wirklich mit Schleppleine übt...Unterschreib!
Und ein Geschirr, dass richtig gut passt! Sie können sich super rauswinden... -
Gut, erstmal wird es ja eine herkömmliche Leine tun die ersten Tage... Die Züchterin riet mir von einem Geschirr ab, da er aber sehr zieht an der leine, hab ich Angst um den kleinen Hals, wenn man nur ein Halsband nimmt, was denkst ihr?
-
Ich bin generell für Geschirr an der Leine...
-
Ich habe ein Windhundhalsband und normale Leine. Geschirr mag Karlchen nicht, nutze ich also meist im Auto zum Anschnallen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!