Anschaffung eines Italienisches Windspiel

• Ich find dein Thema so süß - wie du dir Gedanken machst :D
    Da kann doch eigentlich gar nichts schief gehen :)

Und sicher kannst du mit Hund viel machen!
    Ich mach eigentlich alles noch genauso wie vorher auch, vielleicht etwas angepasst und klar, in der ersten Zeit nicht so ganz, aber das hat sich alles schnell eingespielt =)

Welpenblues oder eben Hundeeinzugblues ( :lol: ) gabs hier auch nicht, ich hab es zu KEINER Sekunde bereut.

Und jetzt freu dich auf den Buben, kauf viele tolle Sachen für den Kerl und richte Schon mal einen Fotothread ein :D :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• :) :) :) Jaaa! Ihr habt alle recht. Ich werde mich jetzt zurück lehnen und beginnen mich auf den Kleinen zu freuen, auch dass ich ihn gefunden hab, er ist wirklich toll und wunderschön. das Abenteuer kann beginnen... Bisher haben mich meine Sorgen sehr belastet und natürlich, die kommen auch immer wieder in Schüben, aber es wäre einfach falsch und unendlich traurig, wenn ich es jetzt nicht machen würde, aus Ängsten heraus, von denen ich noch nicht einmal weiß, ob sie sich bewahrheiten und Ratschlägen von Menschen, die nicht wissen, wie sehr solch tiefbraune, treue Hundeaugen ein Menschenleben aufwerten und bereichern. <3

• Zitat

Bisher haben mich meine Sorgen sehr belastet und natürlich, die kommen auch immer wieder in Schüben, aber es wäre einfach falsch und unendlich traurig, wenn ich es jetzt nicht machen würde, aus Ängsten heraus, von denen ich noch nicht einmal weiß, ob sie sich bewahrheiten und Ratschlägen von Menschen, die nicht wissen, wie sehr solch tiefbraune, treue Hundeaugen ein Menschenleben aufwerten und bereichern. <3

:smile: Dann erzähl uns doch mal was von Nevios tiefbraunen, treuen Hundeaugen! :D Oder bereite doch wirklich mal den Pfotothread vor! :rollsmile:

• Freilich ist es eine ziemlich einschneidende Veränderung wenn ein Hund bei dir einzieht… aber von einer Einschränkung würde ich nicht sprechen, sondern eher von einer Bereicherung. Klar, wenn du im Jahr dreimal für zwei Wochen Cluburlaub in der Türkei oder auf den Kanaren machen oder jedes Wochenende durchfeiern möchtest ist ein Hund vielleicht unpraktisch – aber ansonsten ist es doch das flexibelste Haustier, dass du dir anschaffen kannst. Im Zweifelsfall nimmst du ihn als Alltagsbegleiter einfach mit, das kannst du mit keinem anderen Tier so einfach machen. Da ist es egal, ob ihr mal für ein Wochenende wegfahren wollt (sogar Fliegen ginge mit nem Windspielchen wahrscheinlich ohne Probleme, sind ja klein genug), ob er mit in die Uni soll oder dich begleiten, wenn du mit Freundinnen einen Kaffee trinken gehst. Und mit der Zeit wird er auch das alleine bleiben lernen, da würde ich jetzt nicht vom aller schlimmsten ausgehen. Dann kann man abends auch was essen gehen ohne dass der Hund dabei ist, mal ins Kino oder in die Kneipe. Dass der kleine Nevio das natürlich alles noch kennen lernen muss ist klar, und auch du wirst dich sicher erst daran gewöhnen müssen einen Hund dabei zu haben (ich fand das anfangs soo, soo umständlich, egal ob Fahrkarte ziehen, U-Bahn fahren oder mal durch die Stadt bummeln). Nehmt euch einfach Zeit die ihr braucht.

Dass du dir Gedanken machst finde ich gut und richtig, denn so eine Entscheidung sollte natürlich gut überlegt sein. Aber du hast so tolle Voraussetzungen und deine Mama die dir gerne unter die Arme greift, besser kann es doch nicht sein.
    Was in 5 oder 10 Jahren ist wird sich zeigen, wer kann das jetzt schon so genau sagen? Aber wenn du der kleine Nevio erstmal eingezogen ist und dein Hund ist bin ich mir sicher, dass ihr Lösungen finden und Kompromisse eingehen werdet falls es nötig ist. Freu dich einfach auf Donnerstag anstatt dich verrückt zu machen :)

• Ich hab Deinen Thread still verfolgt und ich freue mich sehr, dass der Kleine zu Euch ziehen wird! :smile:

Was die Zweifel angeht:
    Ich war nie ein Hundemensch, hatte als Kind große Angst vor Hunden und später fand ich sie nur eklig. Die haaren, stinken, sabbern und kotzen einem auf den Teppich. :cough:
    Tja, und dann hab ich meinen Mann kennen gelernt - und der hatte zwei Schäferhunde und ich stellte fest, ist doch eigentlich ganz nett so ein Hund. ;) Aber das waren eben seine und nicht meine. Relativ schnell kam bei mir dann der Wunsch nach einem eigenen Hund auf, was kleines sollte es werden und so zog Kalle bei uns ein. Die ersten zwei Tage war ich voller Euphorie und dann kam ein großes, schwarzes Loch.... Ich hab regelrecht Panik bekommen, ob das so eine gute Idee war. Tausende Gedanken schossen mir durch den Kopf, ich hab geheult und echt überlegt, Kalle zurück zu bringen. Und dann kommt so ein kleines Hundetier angekrabbelt, guckt einen an, leckt einem die Hand ab und plötzlich (so war's zumindest bei mir ;)) waren alle Zweifel weg. Das ist nun ziemlich genau zwei Jahre her. Mein Leben hat sich verändert, sehr sogar, aber in meinen Augen nur zum Positiven. Kalle ist mein bester Freund, der freut sich immer, mich zu sehen, selbst wenn ich einen schlechten Tag habe und muffelig bin, schafft er es immer noch, mich aufzumuntern.
    Zu Weihnachten letztes Jahr zog dann mein zweiter Hund ein - und wieder hat's mich nach ein paar Tagen aus den Latschen gehauen und das, obwohl ich mich etwa 1 Jahr mit der Anschaffung des Zweithundes befasst habe und nachdem ich die Züchterin ausgesucht hatte, auch noch mal 10 Wochen Wartezeit waren. Schaff ich das? Zwei Hunde? Was ist, wenn ich doch mal in eine eigene Wohnung ziehen muss, weil die Beziehung in die Brüche geht? Finde ich dann eine? Immerhin, ZWEI Hunde! Völlig bescheuerte Gedanken! Denn a) steht weder mein Beziehungsstatus zur Diskussion und b) findet man bei uns in der Gegend mit zwei kleinen Hunden definitiv immer eine Wohnung.

Also, mach Dich nicht verrückt. Dein Herz schreit JA!, die Rahmenbedingungen sind mehr als super und selbst wenn Du mal ins Zweifeln kommst, dann guckst Du Deinem Nevio in die tiefbraunen Augen und Du wirst wissen, Du hast alles richtig gemacht! :D

• Hihi, ja, der Name ist so lala, aber was soll`s... :D Wie geht das denn mit dem Fotothread, ich bin etwas doof, wenn es um sowas geht... :D

Und ja, liebe KalleundBerti, gestern war ich mehr als euphorisch, heute früh, als ich so gar nicht aus dem Bett kam und voller Stress in die Uni geeilt bin, dachte ich wieder: Du schaffst das niemals! Du wirst dem Hund nie gerecht werden! Du hast dann keine freie Minute mehr! All sowas und gerade weiß ich, nicht ob ich lachen oder weinen soll... Ich kann das so gut nachvollziehen, eben weil mich ja jetzt schon die Panik packt. Gestern, nach einem Gespräch mit meiner Cousine, die mir regelrecht die Hölle heiß machte, dachte ich ich rufe die Züchterin an und sage ab... Meine Cousine meinte eben auch: "Du gehst so gerne weg und bist viel unterwegs, dann die Uni, den Hund bei deinen Eltern abzuladen, das ist egoistisch, mach was du denkst, aber ich würde es niiiiemals machen an deiner Stelle, so vielen Wünschen kannst du nicht nachgehen, du bist Studentin, dementsprechend hast du nicht so viel Geld, du bist noch viel zu Jung, um dir so einen Klotz ans Bein zu hängen und dann noch so einen "hässlichen", dünnen Hund..." Und ja, was sagt man da... man gerät in Panik und wenn ich an ihre Worte denke, dann denke ich: ja, sie hat recht! Dann telefonier ich mit meiner Mama und die meint: "Beherrsch dich, ein Hund ist eine Bereicherung, du bekommst das hin, es wird toll, alles lässt sich einrichten etc.", dann bin ich wieder beruhigt... Ein einziges Nervenbündel eben, immer halb am Losheulen... Es beruhigt mich, dass es vielen von euch auch so ging und in solchen panischen Momenten lese ich mir dann eure Antworten durch, das hilft, aber dennoch weiß ich nicht ob ich richtig handle... :/

Wie habt ihr das denn mit der Reinlichkeitserziehung gemacht? Mit einer Box, wir haben eine und ich würd es gern versuchen... ;)

• Klar, Name kann man ohne Probleme ändern, haben wir auch gemacht. Für den Hund ist es nur ein konditioniertes Wort und man kann ja jedes beliebige Wort neu konditionieren.

Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen, wie ich schon geschrieben habe. Ich habe bis zum Tag der Abholung gezweifelt und mich selbst bei der Abholung noch nicht mal gefreut. Aber nachdem sie einen Tag da war, waren alle Zweifel weg. Gott sei Dank blieb ich vom Blues verschont, dabei war ich mir so sicher, dass er bei mir kommen wird, nach allen Zweifeln, die mir durch den Kopf schossen. Aber mein Hundekind hat's mir echt leicht gemacht, sie ganz schnell ins Herz zu schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!