Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Ich beziehe mich auf diesen Satz:
ZitatNun habe ich die kommende Woche so organisiert, dass der Kleine immer irgendwo untergebracht ist, aber... auf Dauer geht es nicht
Doch, das geht auch auf Dauer. Denn, wie gesagt, das wusstest du, das wurde hier auch gesagt das Sitter eine super Lösung sind und nun plötzlich muss er doch alleinebleiben?
So klang das eben für mich und da musste ich halt was sagen.
Wieso ist das Alleine sein denn nun plötzlich so wichtig für dich? Es tut mir echt leid das halt wieder sagen zu müssen, aber wenn dir das nun so wichtig ist hast du die falsche Rasse.
Und vor allem baust du viel zu viel Druck auf, der Kleine ist doch erst 2 Wochen bei euch! Lass den Perfektionismus weg, vergiss alle Sprüche wie "Das muss der abkönnen", gebt euch doch einfach mal Zeit um eich überhaupt richtig kennen zu lernen!Nevio muss doch erstmal lernen wie euer Alltag läuft. Stell dir vor einer kommt und setzt dich mitten in Peking wieder ab, dann hat derjenige auch noch eine Erwartungshaltung an dich. Das fühlst du, aber du kennst dich garnicht aus, hast keine Ahnung was die Leute da von sich geben und alles ist anders.
So dürfte sich Nevio grade fühlen, vor allem musst du bedenken: Er war schonmal vermittelt und du weißt nicht wie die Vorbesitzerin mit ihm umgegangen ist! Es kann gut sein das sie ihn einfach mal aleingelassen hat und er nun, bei Person Nr 3, einfach soviel Angst hat vorm allein gelassen werden.
Er hängt an dir, du bist im Moment sein einziger "roter Faden" in der Welt dem er folgen kann. Und diesen Faden zu verlieren muss im Moment wirklich furchtbar sein für ihn.Ich möchte einfach das du weniger auf das achtest was du willst, sondern mehr auf das was Nevio grade braucht. Du sollst ihn nicht verziehen oder so, aber im Moment braucht er dich mehr als du das später mal Alleine sein brauchst.
Gib euch Zeit! Ich kann das garnicht oft genug sagen, aber es ist wirklich ganz einfach: Gib euch Zeit!
Zeit zum wirklich Kennenlernen, Zeit zum Team werden, Zeit zum Reifen.
Alles wird gut, mit weniger Stress.
Lass dich nicht verunsichern, es gibt keinen "magischen Zeitpunkt" an dem der Hund nix mehr lernt oder sowas.Setzt dich hin und guck dir Nevio an. Schieb das Gerede der anderen weg, guck dir einfach nur deinen Hund an und hör mal auf deinen Bauch. Lass dich doch einfach mal erfüllen von der Liebe zu diesem kleinen Wesen.
Du und er. Er und du. Ihr zwei. Und ihr werdet alles packen was da so kommt, wenn du nur zuversichtlich bist!:hug: Nicht böse sein, mir tuts nur so weh zu lesen wie sehr du dich stresst.
PS: Hamilton kommt aus einer Show+Rennlinie, schön groß und hat Muckis. Wo der die ganzen Kilos versteckt hat weiß ich eh nicht, die Wirbelsäule spürt man, die Rippen sieht man, aber dennoch hat der 16 Kilo...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aoleon, ich glaube sie meint das anders wie du es auffasst...
Natürlich hat sie auf die Dauer jemanden der auf den Hund aufpasst, aber es schränkt schon auch ein, wenn man für jeden Kinobesuch etc einen Sitter organisieren muss... Ich denke die TE meint damit, JETZT ist es noch i.O. für jede Stunde mal zu guggen wo der Hund hinkommt, aber irgendwann will sie auch mal "ungeplant" was unternehmen ohne Hund und nicht erst einen Sitter organsieren müssen...
Ich weiß nämlich sehr gut wie sehr das einschränken kann für jede Spontan Idee erstmal den Hund auch unterbringen zu müssen :/
ZitatHihi! Sehr gut Stella!! Welches ist es denn geworden?
Borte Nr. 29 mit braunem Gurtband und dunkelbeigen Fleece ist es geworden... Ich freu mich schon total
-
Zitat
Ich weiß nämlich sehr gut wie sehr das einschränken kann für jede Spontan Idee erstmal den Hund auch unterbringen zu müssen :/
Mir geht/ging es ja genauso und ich kann das auch total gut nachvollziehen, dass man sich da um.seine "Zukunft" sorgt. Mir war das Alleinebleiben damals bei der Anschaffung ein ganz wichtiger Punkt und rückwirkend hätte ich Nele eventuell gar nicht nehmen dürfen, bzw. den Halbsatz von der Vorbesitzerin ernster nehmen sollen.
-----------------Aber Nevio wird ja vermutlich nicht viele schlechte Erfahrungen mit dem Alleinsein gemacht haben, er musste es nur bisher einfach nicht/selten und hatte wenn, dann ja immer andere Hunde und sogar seine wirkliche Familie dabei.
Ganz alleine zu sein, lernt er ja erst jetzt.Und er macht ja schon Fortschritte. Dass er ohne Bezugsperson alleine in einem Raum sein kann, ist schon mal eine suuuuuuuuper Basis und ich würde davon ausgehen, dass er bei weiterem Training auch recht bald stressfrei Zuhause alleine sein kann.
Es kommt vermutlich übers Internet einfach falsch rüber und es ist ja oft so, dass man negative Aspekte viel stärker wahrnimmt und auch in einem Forum postet, als Dinge, die gut laufen und über die man sich freut :-)
vom Handy gesendet
-
Zitat
Es kommt vermutlich übers Internet einfach falsch rüber und es ist ja oft so, dass man negative Aspekte viel stärker wahrnimmt und auch in einem Forum postet, als Dinge, die gut laufen und über die man sich freut :-)Stimmt, den Eindruck habe ich auch oft. Leider...
Stella-Michaela: Wann wird das Geschirr denn geliefert? Bin ganz gespannt, wie es sitzt!
-
Die meisten Hunde sind halt lieber mit Herrchen oder Frauchen zusammen als alleine gelassen zu werden. Lernen müssen sie es trotzdem irgendwann. Dass man irgendwann mal zum Supermarkt gehen oder ne Erledigung machen kann, ohne vorher rumzutelefonieren, wo man den Hund parken kann, finde ich wichtig und auch nicht zu viel verlangt… egal ob ich jetzt ne eigenständige oder anhängliche Rasse habe. Wenn noch nicht mal so etwas klappt schränkt das schon unglaublich ein.
Und ich finde es nicht unbedingt verkehrt wenn man schon von Anfang an zeigt, dass die Welt nicht untergeht sobald Hund mal für ein paar Sekunden alleine im Raum ist oder Herrchen und Frauchen beim aufs Klo gehen die Tür hinter sich zu machen. Nevio wird ja nicht knallhart für ein paar Stunde alleine gelassen während Frauchen sich nen schönen Tag macht. Die Betreuung ist doch erst mal gesichert, Wissbegierig hat nen hundefreundlichen Stundenplan, das Semester geht auch nicht ewig und es gibt ungefähr 1000 Feiertage in den nächsten Monaten
Ausserdem wird ja scheinbar alles ganz kleinschrittig geübt. Es klappt doch auch schon, dass er nicht ständig hinterherläuft, sondern auch im Zimmer liegen bleibt (wenn ich das richtig verstanden habe). Und das ist doch schon ein wunderbarer, wenn auch kleiner Fortschritt.Kann übrigens auch das bisschen Panik verstehen, dass in Wissbegierigs Posts manchmal mit klingt. Wie oft ich schon bei ganz vielen Dingen gedacht habe „Oh Gott, das wird doch niemals klappen“… und dann ging es irgendwann mit genug Üben. Nur muss man halt irgendwann mal klein anfangen.
-
-
Oh hm... dauert sicher noch bis nächste Woche da ich ja noch ned mal bezahlt habe... Aber ich freu mich schon so und hoffe sehr dass es gut sitzt...
Positiv überrascht hat mich eben dass man nur Gesamtrückenlänge und den Brustumfang benötigt und nicht wie bei manch anderen Selbermachern auch noch das Maß von Rückensteg, Bauchsteg blablablub... Und ich bin einfach zu doof zum messen bzw mein Hund ist nicht gerade kooperativ... -
:) Alsoooo... NATÜRLICH ist es so (LEIDER), dass man bei den kleinen Momenten, die eventuell nicht so "nach Plan" laufen, eher dazu geneigt ist, sie in so ein Forum zu schreiben, eben weil man dann ja Hilfe sucht. Ich kann euch genau so gut von all den vielen tollen Momenten berichten, die mir jeden einzelnen Tag, seitdem Nevio hier ist, versüßen... Wie er mich früh am Morgen voller Liebe weckt, wir durchs taunasse Gras streifen, stundenlang die Gegend erkunden, wie er zufrieden schmatzend nach langen Spaziergängen auf meinen Bauch liegt, wie süß er mich immer anschaut, wie er schon längt mein lebenslanger Partner geworden ist, wie ich ihn nie wieder missen möchte, wie er Schmetterlinge fängt und in jeden Hauseingang hineinschaut, wie er sich seine vielen Decken zurecht scharrt, und, und, und...... Ich liebe ihn einfach und ich würde ihm niemals etwas Schlechtes wollen bzw. mich ausschließlich nach meinem persönlichen Spaß richten, liebe Aoleon!!! Da kannst du dir gewiss sein, ich richte mich nach ihm und für mich ist Nevio schon längst Familie geworden! ABER ich habe auch VERPFLICHTUNGEN, sprich Wege zu erledigen, auf denen mein Kleiner nicht immer mit kann und da wäre es, wie Stella, Melanie und Katrina auch meinen, doch von Vorteil, wenn er auch einmal alleine bleiben kann, irgendwann, ohne Stress... Ich möchte mich auch nicht rechtfertigen, ich weiß wie es in meinem Herzen ausschaut. Es ist natürlich auch entscheidend, was man so im Leben sonst noch macht. Ich studiere, manage Haushalt und Hundi, mit Hilfe all meiner lieben Menschen, alleine und bin rundum glücklich. ABER ich muss tagtäglich einiges erledigen und das kann ich nun einmal leider nicht ändern, auf lang gesehen wäre es also... toll, wenn es klappen würde... wie gesagt! WENN NICHT, dann findet sich auch eine gute Lösung, ABER versuchen kann man es und das möchte ich auch. Ich zwinge ihn nicht, sperre ihn nicht stundenlang weg, alles ist prima!
Stella, das Geschirr wird fabelhaft am kleinen Rehlein aussehen, ich bin sehr gespannt und bitte um einen Bilder-Post, ja?! :) :)
-
Und es tut mir Leid, wenn ich manchmal falsch oder gar PANISCH rüber komme, das möchte ich nicht. ich bin nur einfach ein Gedanken-Sorgenmach-Wuselkopf, wenn mir etwas (in diesem Fall die kleine Blaunase) so wichtig ist!
-
Nevio ist wirklich ein sehr hübscher Bub, mit einem ganz tollen Namen :)
Wie alt ist er denn und wie lange hast du ihn schon?
Ich würde mir wegen dem alleine bleiben gar keinen Stress machen, irgendwann klappt das schon :)Yard war am Anfang auch sehr "hysterisch" obwohl es nur Minuten waren, die ich weg war bzw meine Mutter.
Als er richtig Vertrauen gefasst hatte und "angekommen" war, haben wir mit dem Training von vorne angefangen und da ging's dann Schritt für Schritt vorwärts. :)Sich (zu viele) Sorgen machen ist ganz normal, verstehe dich da. Yard und ich sind schon bald vier Jahre zusammen und ich werde trotzdem noch genauso panisch wie am ersten Tag wenn was ist.
Man liebt sein Tier doch und ist so glücklich, das will man einfach schützen :) -
Dank dir Yarduschka! :) Nevio wird am 25.05 ein Jahr alt und wohnt nun schon seit zwölf Tagen bei uns! <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!