Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Eigetlich schon, man sollte es nur nicht zu kalt waschen.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, gut, dann geb ich der ollen Leine mal noch ne Chance...
-
Okay, fünf Mal komplett durchgezogen, und immer noch färbt sie stark...
-
Meine Fettlederleine hat bisher nur in Kontakt mit Wasser abgefärbt, sonst nicht Ich hab eine schwarze...
Die braunen Fettleder meiner Eltern (die haben 4) haben noch nie abgefärbt... Woher hast du sie den?Dass die anfangs recht glitschig sind oke, aber abfärben???
Zu deiner Futtermenge: BARFst du nach wie vor? Dann finde ich 125g ehrlich zu wenig für einen Junghund... V.a. wenn du merkst, dass er abnimmt...
Stella bekommt ca 100g täglich. Sie hat aber momentan wieder ein eingeschränktes Bewegungspensum, deshalb bin ich auch runtergegangen... Wenn wir richtig viel unterwegs sind, dann bekommt sie auch 120g am Tag...
Wir füttern allerdings auch ohne Kohlehydrate...Deine Züchterin hat sicher viel Ahnung, kommt mir manchmal aber etwas engstirnig vor... Verlass dich auch in der Hinsicht mehr auf DEIN Gefühl
Zum Feltmann: Mach am besten mal ein Foto, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Wichtig bei Geschirren, v.a. wenn ein Hund zieht, ist, dass es erstens nicht zu dicht an den achseln sitzt und zweitens nicht weiter hinten als vor den letzten 2-3 Rippen... Weil es sonst bei Ruckartigen Zügen zu unangenehmen Schmerzen im Bauch führen kann... Also das Geschirr soll auf jeden Fall auf den Rippen sitzen!
Außerdem musst du guggen, dass beim Hals der Druckpunkt nicht direkt auf dem Brustbein liegt, das kann auch weh tun... Beim Windspiel fühlst du das ja eh gleich... Das ist ein bisschen ein rumgespiele, aber irgendwann hast dus raus...Gugg, hier z.b http://kleinesonne.files.wordpress.com/2010/05/dsc_6463.jpg sitzt der Druckpunkt zu weit oben...
An das Geschirr gewöhnt er sich schon noch... Er soll es halt mit was positiven verknüpfen und im Freilauf (später mal) kann man es auch abnehmen...
Für einen Rüden ist Nevio aber wirklich ein super zartes Ding Stella hat immerhin schon 42cm Brustumfang...
Auf den Foto Threat freu ich mich riesig
-
Liebe Stella, dank dir erstmal! :) :) Nevio ist wirklich super zart, er war auch aus dem Wurf der Kleinste. <3 Ich werde noch ein wenig rum probieren und dann ein Foto schicken, wie ich denke dass es gut sitzt! :) Wie kann man es mit etwas Positiven verbinden, dass er das Geschirr anbekommt? Direkt mit Leckerlies oder einfach durch die Tatsache, dass er nun unbeschwerter laufen kann, so nach dem Motto: der wird's auch noch sehen!? Und das mit der Leine ist echt doof, sie färbt und da macht das rausgehen nur halb so viel Spaß.
Diese hier ist es:
http://www.google.de/imgres?im…w&ved=0CFUQ9QEwAA&dur=315
Optisch ist sie sehr schön und ich dachte mir da was "Gutes" ins Haus geholt zu haben! :/
Wie oft fütterst du Stella am Tag! HACH... 100 Gramm, das ist so süß! Ich überlege halt wirklich, ob ich ein Mal oder zwei Mal füttern soll, eben weil er ja Kohlenhydrate dazu bekommt... es ist immer so 2/3 Fleisch, 1/3 Flocken, Gemüse etc. ... Und wieso fütterst du ohne Kohlenhydrate, nur mal so aus Interesse?! ich muss mich und uns da ja auch noch etwas "einfinden"... wie viel würdest du denn empfehlen für Nevio? 150 Gramm?
-
-
Nicht zu vergessen: zum Fleisch auch oft Haferflocken, Reis, ein bisschen Apfel...
-
Manchmal übrig gebliebene Käseränder, Brokkoli...
-
Naja, das kommt drauf an wie heiß Nevio z.b aufs Gassi ist. Im Grunde ist die Tatsache dass es nach dem Geschirr anziehen raus geht schon positiv genug...
Wenn er natürlich jedesmal erstmal Theater macht beim und nachm anziehen kannst du natürlich versuchen es schön zu füttern... Aber probiers einfach mal mit wenig Gedöns einfach anziehen und rausgehen...Hm macht einen eigentlich guten Eindruck, die Leine... Da hast du Recht... Vielleicht ist sie ganz "frisch" und färbt deshalb so ab? Unsere Leinen sind alle aus der HuSchu oder Ausstellungen gekauft, da hängen die mitunter schon ein paar Wochen und "trocknen" ein bisschen ein...
Ich füttere 2x... weniger ginge nicht, Stella erbricht nüchtern sofort mehr wie 12-13std darf bei ihr nicht zwischen 2 Mahlzeiten liegen...
Kohlehydrate fütter ich nicht weil Stella ziemlich schnell ansetzt... Der reicht Fleisch mit Gemüse vollkommen aus. Und das bei der Minimenge... Wenn ich dann noch Kohlehydrate mitfütter läge ihr Fleischanteil bei vll 30g pro Mahlzeit *lach*Empfehlen ist immer schwer, aber 3-4% vom KG darf er momentan bestimmt noch haben... Ich bin eh immer eher der Typ "Probieren geht über studieren"... Fütter einfach mal ein wenig mehr und schau wie es ihm damit geht...
V.a mit 1 Jahr rum sind Windspiele eh in so einer "dürren" Phase...
Mit 10 Monaten war Stella ein behaartes Skelett
-
Übrigens ist mein Geschirr von Whippets Finest schon fertig, es sieht so schön aus Hoffentlich wirds baldigst geliefert *froifroifroi*
edit: vorher muss ich das allerdings noch meiner besseren Hälfte erklären... Der soll das nämlich für mich überweisen
-
Hahaha... Michaela, ersetz die Farbe von Stella durch grau und dann würde da Nevio stehen, genau so schaut er figurenmäßig momentan aus... Ich werd es jetzt mal mit etwas mehr probieren, mein armes Neviolöchen braucht wirklich ein wenig mehr... :) Und ist es egal, ob ich vor oder nach dem Gassigang füttere? Ich find eben auch... die Leine schaut auch echt schick und gut verarbeitet aus, aber diese dunkelbraunen Striemen überall... ihhh... deswegen ziehe ich jetzt immer noch meine kleine 1,5 Meter Leine vor, was aber schade ist... das ging aber flink mit dem Geschirr, toll, ich freue mich auf Bilder!! :) darf man fragen wie viel du bezahlen wirst oder lieber nicht?! Das wäre mal interessant...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!