Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Und ich denke er wird das Geschirr bald akzeptiert haben, er ist bei so etwas ja recht unkompliziert und es schaut ja echt süüß aus! Warst du mit Stella bei der Hundeschule?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere immer vorher, weil Stella wie gesagt etwas "empfindlich" ist... Die soll gestärkt und fit rausgehn...
Wir haben aber auch nen Garten, d.h. das erste Geschäft in der früh wird im Garten erledigt... Ich füttere meist so gegen 8 Uhr, spätvormittags gehts dann die erste kleine Runde raus...
Nachmittags dann die große Runde, wos auch Leckerl und so gibt und abends gegen halb 8 gibts dann Abendessen...Ich würde halt nicht unmittelbar nach dem fressen raus gehen...
Das Geschirr kostet 24Euro... Find ich nen super fairen Preis!!!
Ja Stella war und ist in der Hundeschule... früher aktiv, seit ich meine Tochter habe nur noch sporadisch wenn wir Lust und Zeit haben...
Wir haben sogar die Begleithundeprüfung gemacht -
Ah, toll! :) Ich werde früher oder später auch mal die Hundeschule aufsuchen. Die Züchterin hat mir ABSOLUT dazu geraten, weil Nevio so ein Wildfang ist, dabei empfinde ich ihn als sooo unkompliziert, aber schaden kann es nicht, man kommt in Kontakt mit anderen Hunden und alles... Das Geschirr hat einen ganz, ganz tollen Preis, also echt... es ist exra angefertigt und wenn man bedenkt, dass ich für das Feltmann schon knapp 30 bezahlt hab... TOP! :)
-
Und bei uns ist bzw. wird es meist so sein, dass ich recht zügig und früh nach dem Aufstehen los muss, sprich die Gassirunde recht früh stattfindet, sprich das erste mal Futter würde ich dann ja kurz bevor wir rausgehen geben, solange ich nicht bereits um 06.00 Uhr aufstehe... mhm... ist dann auch doof.
-
Unsere Hundeschule bietet einen extra Kleinhundekurs an... Das macht Stella großen Spaß weil sie in den Pausen gefahrlos flitzen und toben kann...! In der normalen Gruppe ist sie bei weitem nicht so aufgeschlossen...
Aber auch unabhängig vom spielen macht ihr Hundeschule Spaß, sie wird gerne gefordert...
Auch an den Geräten hat sie viel Spaß
http://kleinesonne.wordpress.com/2012/06/28/allrounder/ich hoffe jetzt nur noch das Geschirr passt auch wirklich...!!! Hatte leider schon den ein oder anderen reinfall bei Maßanfertigungen...
Es kommt ja auch drauf an, wenn eure erste Gassirunde eher ein Lösen und etwas maschieren ist, kannst du ihn ja auch unmittelbar davor füttern...
Ich würd ihn halt unmittelbar nach der Fütterung nicht frei und wild rumtoben lassen... -
-
Das schaut toll aus Stella! :) Ich hab grad einen riiiiesen schreck bekommen, ich dachte Hune dürfen Avocado essen und musste nun feststellen, dass es für sie giftig ist. Und bin ich total besorgt! Nevio hat heute früh und gestern einen Löffel Avocado zu seinem Futter bekommen. Soll ich zum Arzt gehen? Hab was von Vergiftung gelesen...
-
Oh Gott... ich bin vielleicht bescheuert.
-
Die Dosis macht das Gift. Wenn er sich normal verhält und keine Symptome zeigt würde ich nichts machen. Meine Hündin hat schon eine ganze Packung Ferrero Küsschen gefuttert und ist nix passiert (Rottweiler), bei nem Chihuahua wäre das was anderes. Also durchatmen und beobachten :-)
-
Das habe ich auch gelesen... Aber ich bin total in Sorge, mir kommt er gleich verändert vor... Da schreibe ich das hier noch so freudig, das gibt es doch nicht... ich Dummkopf, wollte seine Nahrung halt abwechslungsreich halten... es waren vielleicht gestern und heute insgesamt zwei Löffel Avocadofleisch... auf fünf Kilogramm Lebendgewicht... :,(
-
Wie verhält er sich denn? Verhält er sich vielleicht nur anders, weil DU dich anders verhälst? Ansonsten würde ich einfach den Tierarzt (bzw. heute den Notdienst) anrufen und nachfragen. Das was jetzt schon im Körper ist bekommt man eh nicht mehr raus, man hat ungefär eine Stunde Zeit zum Erbrechen lassen. Mach dir nicht zu große Sorgen, ich denke nicht dass es schlimm ist.
Ansonsten in Zukunft einfach bevor du was verfütterst mal auf diese Liste schauen:http://www.doglove.de/praxiswissen-hund/gift/gift.html
Liebe Grüße
Edit: Die obige Liste ist unvollständig, z.B. fehlen Trauben (und Rosinen), Paprika usw., kennt jemand eine vollständige Liste?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!