Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Das könnte ich mal nächste Woche in Angriff nehmen, sie meinten nur fast alle: Was? Mitm Herz? Nöö... Was soll da sein?? Sprich sie hatten alle wenig Ahnung von der Thematik...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anschaffung eines Italienisches Windspiel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Och mensch ihr Armen
Aber lass dich doch davon jetzt nicht runterziehen, momentan gehts Nevio gut, also geh doch einfach davon aus, dass die Avocado ihm ned geschadet hat... Er hat keinerlei Vergiftungserscheinungen gezeigt und wenn du dir sicher sein willst, mach einen Termin für einen Herz US aus... DER schadet sowieso ned wenn ihr evtl vor habt ihn auf die Rennbahn zu lassen. Somit wär er sogar doppelt nützlich!!!
Ich hab Stella auch mal fleißig mit Pistazien gefüttert :O und erst danach gelesen dass die für Hunde ebenfalls toxisch sein können...
-
Hach Michaela, ich sage dir... der HORROR! Gleich nächste Woche gehe ich mit ihm zum Arzt, wir müssen eh mal den Impfausweis zeigen etc. ... Mannoman, ich hoffe das Beste...
Pistazien sind auch giftig? Wusst ich auch nicht, am besten man informiert sich über alles...
-
-
Ich glaub, Pistazien sind nicht per se giftig, können aber Aflatoxin beeinhalten, was auch für Menschen giftig werden kann... Nur ist es halt ein Unterschied ob 60kg oder 4kg das aufnehmen, denk ich mal...
Ich drück euch die Daumen, aber ich glaube nicht dass er wegen der Avocado irgendwelche Schäden bekommt...
-
-
Oh je ihr macht ja Sachen!
Hier gibt es ne gute Liste was man füttern darf und was man besser sein lassen sollte.
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
http://www.mkd-shop.ch/man_darf_nicht.phpAber es ist tatsächlich so, dass die Menge das Gift macht. Wenn du echt nicht so viel gegeben hast und er sich bis jetzt nicht auffällig verhält, ist es doch schon mal gut. Und ein Herzultraschall kannst du ja wirklich so oder so machen lassen. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein Hund schwere Schäden am Herzmuskel davonträgt aber man sonst keinerlei Vergiftungserscheinungen merkt? Aber naja, wer weiß… im Internet gibt es ja, genau wie bei den Tierärzten die du angerufen hast, zu dem Thema keine zwei Aussagen die das gleiche behaupten :-/
Drücke auf jeden Fall die Daumen dass alles in Ordnung ist und bleibt.
-
Ja Katrina, ich sage dir... ich dachte so: ach, Avocado, die sind für die Menschen so gut, ich hab immer welche da, warum nicht!?... Ich hoffe einfach, dass nichts ist, er fühlt sich pudelwohl und sein Herz schlägt, wie immer sonst auch: schnell, unregelmäßig, aber alles normal... Also, soweit ich das von außen beurteilen kann. Die Listen hab ich mir gleich ausgedruckt und in die Küche gehängt...
Ich hoffe einfach, dadurch dass er so jung und vital und stark ist, er alles gut überstanden hat...
-
Es war insgesamt eine viertel Avocado über drei Tage verteilt, dabei am ersten Tag den größten Teil der Menge...
-
Schlägt das Herzlein bei euren Spielen auch so unregelmäßig? Die Züchterin meinte, das sei normal und rassetypisch.
-
Hab zwar kein Spielchen, aber bei den Whippies (und anderen Windhunden?) schlägt das Herz auch unregelmäßig.
Nachdem sie gerannt sind haben sie einen regelmäßigen Herzschlag.
Zum Glück hat dir die Züchterin das vorher erzählt, stell dir mal vor du hättest das erst gestern nach dem Avocado-Schreck gemerkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!