Anschaffung eines Italienisches Windspiel

• Zitat

Und Aoleon, bei dir wär ich gerne Hundi! ;)

:lol: Ja, das haben mir schon einige gesagt...
    Ich sag mir halt: Warum das Leben schwermachen? Die Jungs mögen Regen nicht, was solls. Grad der Mini, der ist vor lauter "Iiih, Regen" so verkrampft das er nicht macht, das muss ja echt nicht sein. Also geh ich entweder so das es grade höchstens nieselt oder aber nehme den Schirm.
    Richtig Gassigehen ist an so Tagen eh gestrichen, da toben wir lieber drinnen eine Runde mehr herum. :D
    (Der Whippet hat mir heute morgen nen blauen Fleck beschert, der Trampel! Soviel zu elegant und so... :headbash: )

• Zitat

Ganz egal, hauptsache nicht direkt aufm Brustbein...

Hmmm dass er da so würgt wenn er nicht mal schlingt... Googel mal Megaösophagus beim Windspiel... Aber bitte nicht gleich wieder verrückt machen... ;)
    Musst nur eben gleich daran denken...

Das hat/hatte Yard auch. Aber da kommt das Futter eigentlich (gleich) wieder hoch, bzw es wird irgendwann nach einer Weile schwallartig erbrochen.

Könnte aber sein, dass vllt der Magenpförtner nicht richtig arbeitet und er deswegen so aufstoßen muss bevor das Futter dann in den Magen gelangt. :)

• Wie geht es Nevio???

Übrigens ist heute mein Geschirr von Whippets Finest angekommen, ich war total baff weil ich Donnerstag (Feiertag) erst online überwiesen habe... Zusätzlich gabs nen Windhundanhänger und ein Fleecespieli... :D

Es ist suuuuuuuuuuper schön geworden und passt so wie ich mir das vorgestellt habe... Bilder folgen dann morgen oder so, ich mach euch ein paar Fotos wenn wir morgen wandern und das Geschirr gleich einweihen *froi*

• :) Hallo ihr Lieben,

meinem kleinen Prinzen geht es wunderbar. Gerade liegt er vollgefressen neben mir und schmatzt vergnügt, in einer halben Stunde machen wir uns los zu einem laangen Abendspaziergang, am Wochenende hat man da so schön viel Zeit für. Ich denke auch, dass Nevio nicht diesen Megaösophagus hat, ich frag aber trotzdem noch einmal beim Tierarzt nächste Woche nach, sicher ist sicher. Die Symptome treffen nicht so recht zu, es ist eher wie ein laanges Bäuerchen und danach ein paar Mal Rumgeschlucke. Mhm...

Stella, das mit dem Geschirr klingt ja toll, vielversprechender Service. Wenn ich mal wieder ein wenig flüssiger bin (Nevios All-Around-Anschaffungen waren zusammen addiert doch nicht ohne), dann denk ich auch mal darüber nach... :) Ich freu mich auf die Fotos.

Also, ich hab noch einmal eine (wenn auch bestimmt etwas blöde) Frage an euch: bei den Dummys für Hunde... machen da die Hunde selbst den Reißverschluss auf oder macht das Herrchen bzw. Frauchen... hahaha... ich möchte nämlich einen ganz kleinen Dummy fürs Rehlein bestellen und denke die ganze Zeit über die Funktion nach... ;)

• Zitat

Also, ich hab noch einmal eine (wenn auch bestimmt etwas blöde) Frage an euch: bei den Dummys für Hunde... machen da die Hunde selbst den Reißverschluss auf oder macht das Herrchen bzw. Frauchen... hahaha... ich möchte nämlich einen ganz kleinen Dummy fürs Rehlein bestellen und denke die ganze Zeit über die Funktion nach... ;)

:smile: Das macht schon der besitzer. Geht ja eben darum, dass der Hund den Beutel nicht alleine öffnen kann und der Hund die Beute zurückbringen muss um belohnt zu werden.

Es gibt sonst aber auch ganze normale Dummys, also ohne Möglichkeit zum Öffnen, wenn dir das lieber ist.

• Wir haben die Dummys ohne Öffnung lieber, mir war das schnell zu blöd andauernd den Reißverschluss aufmachen zu müssen :D

Hab auch einen ganz kleinen und in dem Shop gabs auch welche mit Kaninchenfell, den werden wir uns wohl demnächst gönnen :)

Wenn du magst schau ich mal wie der Shop hieß :)

• Schön wenn es Nevio gut geht... Da freu ich mich :D (Nevio ist mir schon richtig ans Herz gewachsen, schade dass ihr immer alle so weit weg wohnt... Oder ich eben am A... der Welt... :ops: wobei man hier suuuuuuuuper Urlaub machen kann :hust: )

Wir nehmen immer einen Futterbeutel... Allerdings muss Stella ihren Futterbeutel immer suchen, da ist ein Futterbeutel einfach ein viel größerer Anreiz als ein normaler Dummy... Ihr Spielzeug sucht sie auch nicht... Spielzeug ist dafür da, hinterher zu laufen, dass ist natürlich für sie selbstbelohnend...

In der Hinsicht ist sie natürlich typisch Windhund ;)

Und bei einem Schmacki-Futterdummy ist ihr die Größe auch piepegal... (eben Napoleonkomplex)

Ps. Yarduschka, dein Kleiner ist ja niedlich... Ganz mein Beuteschema wenns nicht gerade nen Windspiel sein soll :herzen1:

• Danke Michaela :)

Deine Maus ist aber auch zuckersüß und der Dummy ja fast so groß wie sie! :D

Yard ist es eig egal mit was ich schmeiße weil für ihn alles nur einem Ziel dient: Leckerlie :D

• Wir haben so einen Futterdummy wie Stella. Klappt mit dem Windspiel 1000mal besser als mit dem Huskymix. ..
    Ich freue mich schon auf neue Fotos von Nevio und Stella mit schickem Geschirr!

Gesendet von meinem SM-C101 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!