Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hat nix damit zu tun dass ich das nicht gerne höre... Aber zu beurteilen, ob ein Geschirr katastrophal sitzt und ich gerade im Begriff bin meinen Hund körperlich zu schaden, nur indem ein ein Bild sieht, finde ich etwas
Nun gut, das hier ist aber auch kein "sitzt mein Geschirr perfekt" Bewertungsthreat, ihr könnt dazu gerne einen aufmachen, allerdings nicht mit meinem Bild zum Veranschaulichen denn ich habe nicht um eine Geschirr-Kritik gebeten. Herzlichen Dank und somit kehren wir doch bitte wieder zum allgemeinen Windspielthema zurück...
-
Ups
-
Wie geht es eigentlich Nevio so, liebe Romy?
-
Manno, Manno, ich habe hier soeben sooooo viel getippt und dann bin ich auf irgendeine ganz doofe Taste gekommen und dann war es weg. Ich muss gleich los, deswegen eine abgeschwächte Form: Nevio geht es gut, er wird von Tag zu Tag knuffiger. Heute hat er sich ein wenig den Magen verdorben, glaube ich, zumindest hat er Durchfall und meckert den ganzen Tag vor sich hin, aber uns Menschen geht es von Zeit zu Zeit ja nicht anders.
Nun zum Geschirr: Michaela, ich finde Stelle bezaubernd in diesem Geschirr, es ist wunderschön, da möchte man sich am liebsten selbst reinkuscheln. :) Ob es nun der PERFEKTESTEN Passform für ein Windspielchen entspricht, kann ich als Geschirrneuling (ich ärgere mich immer noch mit der Anpassung des Feltmann-Geschirrs an den kleinen Nevio-Kräpel herum :D), nicht hundertprozentig beurteilen. Was ich aber beurteilen kann ist, dass Michaela ihre Stella wohl am besten kennt, sie hat viele Dinge ausprobiert und wirkt äußerst kompetent, was die Rasse des italienischen Windspiels betrifft. Mir gefällt es manchmal nicht, dass postwendend Ratschläge und Ermahnungen kommen. Michaela hat ja nun nicht gefragt: Na Leute, ich bin mir soooo unsicher, bitte schießt los mit eurer Kritik!
Also... und wer diese kleinen Rehlein ein wenig kennt, wird schnell bemerken, dass es ein Ding des Unmöglichen ist, dass ein Geschirr (egal welches) bei einem Spielchen, welches gerade sitzt, noch an Ort und Stelle ist. Ich wette: wenn Stella steht, schaut das alles schon anders aus!
Und nachdem ich mich wirklich lange belesen hab und erleben durfte, wie ein panisch zerrender Hund sich nach jedem Gassigang am Halsband fast erbrochen hat, und eben dieser nun glücklich und federleicht am Geschirr geht, würde ich eben dieses immer einem Halsband vorziehen. Optik und Eleganz hin- oder her.
ABER: jedem das seine, nicht wahr!?
-
-
Und Michaela, es ist wirklich schade, dass ihr so weit weg wohnt. Nevio und Stella würden zusammen so ein schönes Paar abgeben. :) Weißt du... sie erinnert mich in diesem Geschirr irgendwie an einen kleinen Priester, vor allem bei dem Bild, was von vorne gemacht ist. Hihi... zu knuffig.
-
Zitat
Und Michaela, es ist wirklich schade, dass ihr so weit weg wohnt. Nevio und Stella würden zusammen so ein schönes Paar abgeben. :)
Find ich auch! Ich würde wirklich zu gerne mal 1-100 Fotos von beiden zusammen sehen!
Vor allem, wo Michaela so tolle Bilder macht! :schwärm:
-
Zitat
Mir gefällt es manchmal nicht, dass postwendend Ratschläge und Ermahnungen kommen.
Oh danke
Das hast du schön in Worte gepackt... Denn das stört mich auch oft...
Stella hat auch einen eher empfindlichen Magen und reagiert schnell auf "neues/anderes"... Genau wie sie eben schnell auf zu wenig Futter reagiert...
Ich hab immer Nux Vomica Globulis im Haus... 3 Globulis reichen meistens schon und ihr Magen/Darmtrakt beruhigt sich...Es wäre übrigens mal wieder Zeit für Bilder *bettel
*
Wie weit ist den Offenbach oder Hünstetten von dir entfernt, Romy? Oder auch Randowmix (verrate mir bitte mal deinen Vornamen
)
-
Das Geschirr ist, wie hier glaube ich erwähnt wurde, von Whippet Finest angefertigt worden. Oder habe ich etwas falsch gelesen. Ich habe meine 2 Whippetgeschirre und ein Halsband ebenfalls bei Frau Dippold auf Maß anfertigen lassen, gleiches Modell nur andere Borden und bin hochzufrieden, sowohl mit dem Material als auch mit der Passform. Wenn ich Nele darin sitzend fotografieren würde, dann würde es auch nicht passend aussehen. Aber im Stehen und Gehen passt es. Ürigens ob Geschirr oder Halsband, muss jedem selbst überlassen bleiben. Nele hat im Wald, wo sie ausschließlich an der 10 m Leine geführt wird und im Auto immer ein Geschirr an. Gehen wir fein aus, in der Stadt oder im Urlaub, hat sie ein Halsband an. Dann weiß sie ganz genau, jetzt gibt es kein Ziehen an der Leine. Das ein Windhund nur mit schmalem Halsband elegant aussieht, ist Ansichtssache. Ein gut passendes Geschirr mit schöner Borde hat noch keinen Windhund entstellt.
-
Ja! Bilder wären toll!
ZitatWie weit ist den Offenbach oder Hünstetten von dir entfernt, Romy? Oder auch Randowmix (verrate mir bitte mal deinen Vornamen
)
Mein Name ist Kathrin und es sind ziemlich genau 700 km bis zu Dir. Da, wo Romy wohnt, wäre wesentlich näher, ca. halbe Strecke...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!