Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Ach du scheiße, eingebrochen??? Ich hoffe es fehlt nichts für euch wichtiges und hoffe natürlich das es allen gut geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anschaffung eines Italienisches Windspiel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab grad gelesen, das Nevios Papa Europasieger in Dortmund geworden ist...
Das erweckt doch sicher Lust, es selber mal zu probieren, hm
-
So ein Mist :/ Hoffe sie haben nicht all zu viel mitgenommen und die Versicherung zahlt brav. Hauptsache Euch ist nix passiert.
-
Zitat
Hab grad gelesen, das Nevios Papa Europasieger in Dortmund geworden ist...
Das erweckt doch sicher Lust, es selber mal zu probieren, hm
Also ehrlich gesagt, finde ich Nevio ja noch hübscher als seinen Papa Smokey... Er scheint kleiner und zierlicher zu sein und hat so einen weichen Ausdruck (runden Kopf). :wolke7:
Sein Bruder Nuncio scheint da eher nach dem Papa zu kommen, aber leider werden wir ja nicht mit Fotos vom schönen Nevio verwöhnt...
Romy lass uns doch nicht so darben! -
Hihihihi... ihr Liiiebeeeeeeennn!
ES TUT MIR SOOO LEID! Ich hab ein Wochenende mit vielen, vielen Geburtstagsfeiern hinter mir, an jedem Tag eine, um genau zu sein.
Da kam ich zu nichts... jetzt muss ich noch ein Referat fertig bekommen, dann folgen die Fotos! :/ Verzeihung noch einmal... Es wurden schon ein paar Dinge mitgenommen, aber die Versicherung wird aufkommen, aber da bekommt man es schon mit der Angst zu tun, das sage ich euch. Und das stimmt, Smokey räumt gehörig viele, viele Preise ab. In "echt" kenne ich ihn nicht, nur von Fotos, aber er scheint echt ein ganz toller, hübscher Hund zu sein... :) In der Tat ist Nuncio ihm um einiges ähnlicher, vor allem sein Kopf ist Smokey wie aus dem Gesicht geschnitten... Das hat sowohl die Züchterin als auch Smokeys "Mama" mir erzählt. Mir kommt es auch so vor, Nevio hat einen sehr kleinen, zarten Kopf und die Äuglein stehen mehr heraus als bei Smokey. Farblich gleicht Nuncio auch eher Smokey, ein tiefes blau, während Nevio viel heller und mit einem Isabella-Touch "ausgestattet" ist. (was ich natürlich wunderschön finde) Nevio ist kleiner und zierlicher als Nuncio, der einen sehr eindrucksvollen Brustkorb hat. Die Züchterin meinte aber, dass Nevio, rein "schönheitsmäßig" bessere Voraussetzungen habe, da er mehr "Standards" erfülle. Auch für die Rennbahn schaut es für ihn besser aus, da der kleine Nuncio ja schon einen Beinbruch hatte und im Allgemeinen eher ein kleines Faultier ist...
-
-
Aber natürlich reizt es mich schon Nevio bald einmal "vorzustellen", im Sinne davon, dass wir unseren örtlichen Rennverband besuchen. Mal schauen...
Nevio hat am Wochenende übrigens das erste mal außerhalb geschlafen, um genau zu sein bei meinen Eltern. Davor war ich Nervenbündel natürlich wieder aufgeregt wie nichts... hab sogar ein T-Shirt von mir mitgegeben und... es hat SUPER geklappt, was natürlich toll ist. Heute früh hat er vier Stunden bei meiner besten Freundin verbracht, da für mich die Uni gerufen hat und auch hier: "Dein Hund ist so ein Lieber, ein Traum!"
Ansonsten üben wir nun mittlerweile diverse Kommandos etwas intensiver, sprich "Komm!", "Hier!", "Bleib!", "Such!", "Aus!", "Nein!" etc. ... Es klappt alles schon ganz gut, die Konditionierung läuft vor allem über Leckerlies oder ein kleines Spielchen als Belohnung. Lustiger Weise merkt man manchmal bereits im "Tun" wie man selbst Fehler macht, wobei ich etwas schmunzeln muss, da ich im Voraus echt so sehr darüber gelesen habe, na jaaa...
Nevio hat eine Zecke. Wie mache ich diese am besten raus? Ich habe so eine Karte und eine normale Pinzette... Hundezeckenzange würde ich morgen kaufen. Das Vieh ist bereits den dritten Tag drinne... soll ich es überhaupt rausmachen oder noch warten, bis es größer ist?! ... Liebste Grüße an euch alle! :)
-
Liebe Lea, ich kann die Fotos hoch laden auf den Rechner vom Handy, weiß aber nicht wie ich sie kleiner mache, dass man sie hier hoch laden kann, weißt du?! Mein Freund war das WE auch so im Stress, dass wir natürlich gar nicht dazu gekommen sind, ABER ich krieg das hin... irgendwie...
Und Michaela, das ist echt sehr schade mit der Distanz, der enormen, aber, wer weiß, vielleicht sieht man sich irgendwann und das nicht gerade, wenn Nevio und Stella alt und grau sind...
-
Zur Zecke: Nach 3 Tagen ist das Kind wohl auch schon in den Brunnen gefallen, aber rausmachen würd ich sie auf jeden Fall. Ich hab den O`Tom Zeckenhaken und damit gehts super einfach und der Kopf blieb bei allen 5, 6 Zecken, die ich bisher damit rausgemacht hab, dran (mit der Hand/Pinzette hab ich mehr als die Häflte abgerissen).
So, und nun hab ich mich auch als heimlichen Mitleser geoutet
-
Hihi. Dank dir Tamara! :) Meine Eltern meinten: drinnen lassen, bis sie größer ist und dann mit der Hand raus machen, aber mhm...
-
ach lustig,
smokey ist nevios papa?
mit smokey sind wir ständig gassi und bei rennen, trainings etc pp.er ist was windspiele angeht nicht so 'meins' aber n sehr sehr lieber kerl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!