Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Hey Maady, genau, Smokey ist Nevios Papa, der erste Wurf, bei dem Smokey Papa sein "durfte"... Inwiefern ist er nicht so "deins"?
Und was hast du für ein schönes Hündlein? Auch ein italienisches Windspiel? Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
AH! Wilma ist ein Whippet!
(erst schauen, dann fragen... Mannomann!)
-
wilma ist ein whippet :) - in blau mit etwas weiß
aber da sie mit windspielen aufgewachsen ist
hält sie sich selbst schon fast für eines..
Smokey ist mir vom Kopf her zu bullig und ich finde seine Kopfform einfach nicht sooo schick. zu viel Stopp, zu breit... augen schauen mir zu weit hervor
also das mögen Richter bestimmt anders sehen, ich kenn mich auch im Standart nicht sooo aus. Das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Trotzdem ist er ein wunderbarer Kerl! total verschmusst, menschenbezogen.. und wenns nicht grad ans rennen geht auch sehr ruhig, fast gemütlich. Beim rennen ists dann was anderes, da dreht er voll auf
Von den Windspielen die ich persönlich kenne trifft Antonio Spirit of Summer am meisten meinen Geschmack. Recht grader Rücken, toller Kopf.. (den er auch super weiter vererbt).. das wär so 'mein Windspiel'... auch wenn ich die nationalen, also die übergroßen, fast schon besser finde
sollte ich mir mal eines als zweithund kaufen (einfach weil ich hier nen whippet habe)
ich guck mal ob ich moch smokey bilder habe ^^
-
Dass er einen recht "bulligen" Kopf hat, ist mir auch schon aufgefallen, das stimmt... aber er soll ja so eine wirklich außergewöhnliche Farbe haben...
Antonio scheint auch ein wunderschönes Tier zu sein... <3
-
Mal eine blöde Frage: was ist denn der, die, das "Stopp"?
-
-
naja ich kenne recht viele blaue windspiele(wobei da mehr hündinnen).... ich weiss nicht genau, inwiefern >besonders< er ist schon recht dunkel, aber da kenn ich noch so 1,2 rüden die ihm farblich in nichts nachstehen (aber aus norwegen kommen) :)
ich hab ihn immer mit wilma verwechselt, als sie noch ein welpe war, weil sie echt ähnlich von der farbe sindstopp ist der übergang von nase zu stirn. viel stopp heisst, dass die höhendifferenz recht hoch ist
und wenig stopp ist halt ein recht flacher übergang.. schwer zu beschreiben
hier mal smokey-bilder, die ich geschossen hab.
p.s anton ist super schick! und auch sehr gut auf der bahn bzw beim coursing.. <3 ausserdem mag ich die farbe sehr gern.. zumindest bei spielchen. bei whipps nicht so
-
Hach, ein schöner Kerl! :) Besonders auf dem 2. Bild schaut er Nevio sehr, sehr ähnlich...
Danke für die Stopp-Erklärung... Ich weiß nur, dass Nevios Züchterin explizit Smokey haben wollte, da er so besonders tief blau ist... Ich wusste schon seit ein paar Jahren: wenn ein Spielchen, dann ein Blaues oder ein ganz, ganz Helles... Das sind meine Favoriten-Farben, aber... so oder so... sie sind ja alle schön!
Deine Wilma auch, soweit ich das beuerteilen kann, eine ganz Hübsche!
-
ich hab hier noch ein paar Spielchenfotos von Samstag in Dortmund - Freitag musst ich leider Arbeiten
Rosa und Frizzie - Tochter & Vater aka Dark Legend´s Qetesh & Vetpet Dangelo
Polska aka Orchidea Bursztynowa Bona
Charlotte aka Charlotte Glitzerflitzer
Emma aka Dolce Spirit of Summer
Schwesterchen Juli aka Devine Spirit of Summer
-
Zecken so schnell wie möglich entfernen! Nach frühestens 24h ist die Zecke am Nervensystem angedockt und kann zb Borreliose übertragen. Deswegen immer so schnell wie möglich raus mit den Viechern!
Wir haben auch den O'tom Haken, der geht super. Da dreht man einfach so lange den Haken im Kreis bis die Zecke loslässt.Zu den Fotos: wenn du über Tapatalk ins Forum gehst, kannst du direkt in der app die Fotos verkleinern.
Andernfalls zb über fotohochladen.de :)
Maximal 640pixel übrigens :) -
Danke Lea. Ich versuchs!
Oh Gott... wirklich, nun ist das Vieh schon drei Tage drin und ich hab nur ne handelsübliche Pinzette und die doofe Karte... was nun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!