Anschaffung eines Italienisches Windspiel

• Also ihr Lieben, ich habe nun nach dem zehnten Versuch das olle Zeckending rausbekommen. Leider hatten sie nur auf die Schnelle diese olle Zange, nicht die O-Tom-Version. Ich ärgere mich sehr, zwar ist der Kopf komplett draußen, aber die olle Zecke wurde so gequetscht bei entfernen, dass sie ganz platt war, da Nevio einfach nicht still gehalten hat. Was nun? Hat die Zecke ihr Gift jetzt in Nevio verteilt? Wie verhalte ich mich? :???: Hab wieder etwas Angst. Die Zecke war nach der Entfernung tot... :gott:

• So ein Mist :(

Du kannst entweder die Zecke einschicken und untersuchen lassen ob sie Erreger enthält oder irgendwann demnächst Blut nehmen lassen.

In wie weit das sinnvoll ist weis ich nicht.
    Auf jeden Fall kannst du die Stelle beobachten :)

• Ich hab auch schon gelesen, dass sie eingeschickt werden soll, ABER natürlich hab ich sie gleich verbrannt, wie man das eben so macht... Oh Mann, so ein Mist... :(

• Und wenn ich die Stelle beobachte und sie heilt normal ab, geh ich dann davon aus, dass kein Erreger oder ähnliches übertragen wurde oder kann sich da auch ohne mein Wissen, bspw. im Blutkreislauf, etwas "entzünden" bzw. entwickeln? War ja klar, dass ich Trottel die zerquetsche, oh Mann...

• Mein Kater hatte schon soooo viele Zecken und die bemerkt man selten weil er fast immer draußen ist... Der ist trotzdem schon etwa 14, 15 Jahre alt und war noch nie wegen einer Zecke krank. Auch Toffee hatte schon Zecken, wenn auch wenige. Die habe ich einfach immer entfernt und gut war's. Dabei ist mir auch schon mal eine gestorben oder der Kopf stecken geblieben (der ist einfach rausgewachsen). Eingeschickt habe ich nix... Wusste gar nicht, dass man das macht. Würde mich da echt nicht verrückt machen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Also auch wenn sich nichts entzündet kann der Erreger in den Hund gekommen sein.

Aber ich würd mir da jetzt auch kein Kopf machen... Das wird bestimmt nicht die letzte Zecke sein die du mal übersiehst :)

• Zitat

Aber ich würd mir da jetzt auch kein Kopf machen... Das wird bestimmt nicht die letzte Zecke sein die du mal übersiehst :)

Seh ich auch so. Ich bin damals wegen der ersten Zecke mit meiner Katze zum Tierarzt gerannt. :headbash: Die hat mich etwas verdutzt angesehen, aber die Zecke brav entfernt... Inzwischen bin ich da ganz routiniert, obwohl es in meiner Familie schon mal schief gegangen ist...
    :fear:
    Aber was solls, der Zug ist ja nun abgefahren und etwas Glück braucht man auch zum Leben... :gott:

• Hatte in meiner Hundekarriere 2 Collies, was glaubst du was die Zecken haben. Wie oft lag eine dick und fett auf der Erde, weil man sie beim täglichen abtasten nicht gefühlt hat. Ist bei einer solchen Fellmasse nicht möglich. Die beiden Whippets taste ich jeden Abend ab, im entfernen bin ich Weltmeister. Übrigens kann man Hunde, im Gegensatz zum Menschen, gegen Borreliose impfen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!