Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Wobei die Borreliose Impfung nicht wirklich viel bringt... Die schützt gegen einen Bor.stamm, der hier relativ selten vertreten ist...
Kauf dir den Otom Zeckenhacken und überprüf nach jedem Spaziergang, ob du was siehst... Im Normalfall siehst du die Zecken noch bevor oder kurz nachdem sie anbeißen, bei nem Hund wie einem Windspiel... DAS ist ja ausnahmsweise mal ein Vorteil am Fast-Nackthund
Übrigens, Stella hatte doch TATSÄCHLICH gestern auch eine Zecke... Noch ne ganz kleine, Minimini... Dacht mir echt ich spinne... Und dann seh ich bei uns unterm Briefkasten ein Zeckennest *würg* So eklig, genau neben der Haustür *würg* Da hat sie sich die bestimmt geholt...
Ich bin ja ganz froh, dass ich dieses Nest gesehen habe, BEVOR der Kater da einmal rumgestreift ist... boh echt da schüttelts mich am ganzen Körper...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anschaffung eines Italienisches Windspiel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach und noch was Romy, was dir bestimmt gefällt *hihi*
Bernsteinketten sollen auch gegen Zecken helfen, aber nur die unpolierten, wie man hört...
Und wenns nicht hilft, siehts wenigstens toll aus
Ganz einfache und günstige findest du z.b hier
-
Mich macht das ein bisschen skeptisch, dass ein Impfstoff gegen eine doch nicht ganz ungefährliche Krankheit für Tiere zugelassen ist, für Menschen aber nicht.
Ich habe mich ein bisschen zu dem Thema eingelesen, nachdem die Labrador Hündin einer Bekannten hier im Ort letzes Jahr schwer an Borreliose erkrankt ist. Eine Impfung kam für uns nie in Frage. Der Hündin geht es wieder gut, obwohl sie letztens einen Schub hatte der aber deutlich weniger schlimm war als die Ersterkrankung. Die meisten Tiere bilden eh eine natürliche Resistenz. Steckt sich der Hund doch an, lässt sich das ja auch gut mit Antibiotika behandeln. Hier einmal zum nachlesen:http://www.glamis.de/borrel.html
Die Quelle halte ich für zuverlässig, wurde von einem Professor der Virologie an der Uni Klinik Gießen verfasst.
Würde das wirklich einfach erst mal mit natürlichen Mitteln versuchen. Hat man kurzhaarige Hunde wie wir ist es ja auch recht einfach nach jedem Spaziergang mal schnell zu gucken ob irgendetwas auf dem Hund rumkrabbelt.
Bersteinkette haben wir auch, habe das aber noch nie richtig lange ausprobiert. Der Stella steht die aber auf jeden Fall ausgesprochen gut
-
Ich hab sie ehrlichgesagt gar nicht für die Zeckenprophylaxe... Meine aktuelle hat glaub ich mehr rosa-Glamour-Perlchen und Schutzengelchen drauf als Bernstein Ich bin halt hoffnungslos kitschig
-
Zitat
http://www.glamis.de/borrel.htmlDie Quelle halte ich für zuverlässig, wurde von einem Professor der Virologie an der Uni Klinik Gießen verfasst.
Danke für den Link, Katrina!
Bernsteinketten halte ich für schick, mach mir aber damit viel zu viel Sorgen in meinem Mehrhunde- plus Kinderhaushalt...
-
-
Zitat
Ich hab sie ehrlichgesagt gar nicht für die Zeckenprophylaxe... Meine aktuelle hat glaub ich mehr rosa-Glamour-Perlchen und Schutzengelchen drauf als Bernstein Ich bin halt hoffnungslos kitschig
Ich wohl auch, aber ich lebe das zum Leidwesen meines Partners eher bei uns in der Wohnung aus als an den Hunden Hätte ich ein Windspiel, würde das wohl auch Kettchen tragen obwohl ich so gar nicht der Schmucktyp bin.
Das ist Windspieloma Nike, da passt die Perlenkette auch wie die Faust aufs Auge
http://toffeethewhippet.tumblr.com/post/63743871466 -
Tja, dann soll mein Freund mal froh sein, dass ich meinen Kitsch nur am Hund (und gelegentlich am Töchterchen) auslebe...
Und weil sich hier irgendwie alle WIndspiel-Liebhaber zusammen tummeln, guggt mal hier
Aber vorsicht!!! Da verliert man Stunden am guggen...Am liebsten mag ich ja die Bilder von osamus... Die Windspiele gefallen mir, die Art seiner Bilder sagt mir sehr zu und die Klamotten der Hunde find ich einfach nur geil...!
Viel Spaß beim schwärmen!
klick Neeee kommt mir GAR nicht bekannt vor
Und und von ihm lohnt es sich auch, die Seite anzuguggen... So ein Prachtkerl!
Und am schluss noch SIE... Einfach nur UNGLAUBLICH süß!!!
-
Hallo ihr Lieben! Nach einer stressigen Uni-und-mit-Nevio-weiter-die-Welt-entdeck-Woche starten wir nun in ein schönes, gemütliches Wochenende und ich finde wieder Zeit euch zu schreiben. In voller Panik bin ich nun bestens ausgestattet- ich habe die Otom-Zange bestellt, mische Bio-Kokosraspeln in klein Nevios Futter und Kokosfett folgt auch noch. Auch das CDVet-Abwehrkonzentrat steht bei uns herum, allerdings noch unbenutzt, da ich mir hier nicht so ganz sicher bin, da im Internet wieder ganz unterschiedliche Meinungen kursieren... Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Besser als der Frontline-Mist ist es allemal, aber ätherische Öle für Hunde?! Mhm... Die Stelle, wo das Zeckenmistvieh saß, ist zwar nicht rot, aber wie ein kleiner Pickel, auf dem auch kein Fell ist. Geht hier alles mit rechten Dingen zu oder ist dies nicht "der normale Lauf der Dinge"? Die Bernsteinketten find ich, in meinem Zeichen ausgebildete Waldorferzieherin (vor meinem Studium) natürlich auch wunderbar. Im Kindergarten spielen Bernsteinketten auch eine wichtige Rolle, im Alter von vier Jahren sollten Kinder diese tragen, aus verschiedenen Gründen. (hier eher entwicklungsmäßigbegründeter als zeckenabwehrbedingter Natur)... Nevio HASST mittlerweile echt alles, was um seinen Hals ist, auch das kleinste Halsband wird unweigerlich abgekratzt... Von daher würde so ein schickes Teilchen nicht wirklich lange halten, aber ein Versuch wäre es wert... Die Seiten und die Hunde sind echt toll, ich könnte mich ja immer endlos freuen über diese lustige Faltenbildung am Hals und an den Hinterläufen beim Liegen, wunderbar... Ich schnüffle da sicherlich noch ein wenig herum...
Ich möchte euch noch berichten, dass ich vor ein paar Tagen erfahren habe, dass es hier in Halle eine richtige Windhundhundewiese gibt, auf der sich täglich Galgos, Whippets und Greys treffen und um die Wette flitzen. (leider sind die kleinen Italiener eher selten vertreten) Das mussten wir uns natürlich anschauen. Man sollte nicht zur "Primetime" hingehen, da sich dann einfach zu viele Riesen auf der Wiese tummeln, aber so ab 20.00 Uhr am Abend finden sich nur vereinzelt Whippets und Greys auf der weiten Fläche... Zuerst war ich etwas skeptisch, da die Wiese nicht eingezäunt ist und sich in einem recht großen Park hier in der Stadt befindet. Auch wenn wir fleißig am üben sind, hört klein Macho-Nevio nicht immer zuverlässig, wenn man ihn ruft. (wir werden wohl demnächst wirklich mal eine HS aufsuchen...) Da ist es mir immer etwas mulmig zumute, ihn frei zu lassen. Aber ich merke einfach WIE VIEL Power in ihm steckt und wie er es sich wünscht frei zu flitzen. Also: gehen wir immer relativ spät am Abend auf die Wiese und dann wird gerannt, aber wie... Ich stehe immer nur da und staune, dieses kleine Reh, es ist unglaublich... Wir haben auch schon einen ganz lieben Whippet-Kumpel gefunden, ein ganz sanfter, lieber Gesell, den Nevio ordentlich aufmischt... hihi...
Und jetzt, wo Nevio wirklich aller zwei Tage etwa frei rennt (zumindest versuche ich das ihm zu ermöglichen), kommt bei mir unweigerlich die Frage auf: WANN SOLLTE ICH IHN FÜTTERN? Ich habe es jetzt immer so gehalten, dass er am Morgen etwa 7.30 Uhr Essen bekommt, zwischen 8.00-8-30 Uhr gehen wird dann raus. Am Abend bekommt er gegen 18.00-19.00 Uhr Futter, gegen 20.00 Uhr dann wieder raus. (und dann auch mal gerne ohne Leine)... Nun hab ich mich, besorgte Überhundemama, natürlich wieder stundenlang belesen und es herrscht eine eindeutige Meinung: man sollte NACH dem Spazierengehen füttern, weil dies einfach gesünder sein soll für den Hund. Ich weiß ja, dass Stella das bspw. nicht bekommt, aber bei Nevio würde es hier keine Probleme geben... außer eben: dass er relativ viel Flüssigkeit mit in sein Futter bekommt und dann relativ schnell wieder raus müsste... Was denkt ihr? Nicht dass er eine Magendrehung oder ähnliches bekommt im schlimmsten Fall...
Auch herausgefunden habe ich, was Nevio so richtig, richtig schmeckt: Pastinaken!! Da geht für den Kleinen nichts drüber, es ist wirklich sooo süß, wie er den Napf ausschleckt und danach noch zehn Minuten genüsslich vor sich hin schmatzt...
Und noch ein paar Worte zum Apportieren: Wir haben nun auch eine Tasche und üben fleißig, nur leider mit leidlichen Erfolg... Nevio ist einfach der totalen Überzeugung: ICH KRIEG DEN REIßVERSCHLUSS SELBER AUF, DAFÜR BRAUCH ICH NIEMANDEN! Er rennt also hypermotiviert hinterher und versucht dann aber die Tasche selber aufzumachen, ich versteht... Wie verhalte ich mich? Tasche wegnehmen und es immer wieder versuchen?! Ich bin etwas ratlos, um ehrlich zu sein.
Auch zu den kleinen "Befehlen"... mir ist aufgefallen, dass vieles schon sehr gut klappt, so z.B. "Sitz", "Bleib", "Komm", "Such"... Nun stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich einen konsequenten Rückruf hin? Ich verwende jetzt immer "NEVIO! KOMM!", und, wie gesagt, hier kommt er dann manchmal, so zu 70 Prozent... ABER: ich verwende auch "Komm", wenn er mir an der Leine richtig folgen soll, nach "Bleib" am Bordstein... versteht mein Hund dann noch das andere "Komm", wenn er echt zu mir zu kommen hat, in freier Wildbahn sozusagen?! Wäre da nicht ein "HIER" angebrachter... "Komm" rutscht einen halt wirklich recht oft raus und dann klappt es eventuell in brenzlichen Situationen nicht... Mhm... und könnte man jetzt noch ein "Hier" einführen, nachdem man immer mit "Komm" geübt hat? Mir ist eben dieser konsequente Rückruf sooooo wichtig, deswegen mag ich hier nichts falsch machen... Habt ihr, meine Lieben, irgendwelche Tipps?
So viele Fragen, verzeiht mir... Liebste Grüße, Romy und Nevio
-
Hallo,
Wir haben am Angang hier, dann komm und jetzt das Supersignal Pronto.
Das hier hat sich irgendwann etwas abgenutzt, es funktioniert nur noch ca 70%. Aber das Pronto funktioniert 100% da es dann immer das Superleckerchen gibt. Außerdem sagt man Pronto im normalen Gebrauch überhaupt nicht.LG
Nicole -
Was ein schöner, langer Bericht, Romy! :)
Freut mich, dass ihr eine Wiese gefunden habt wo auch andere Windige rumtoben. Das ist bestimmt schön!Ich versuche mal alles zu beantworten....
CDvet Abwehrkonzentrat geben wir seit drei Wochen, bisher gabs nur noch zwei Zecken an der Hündin meiner Schwester.
Warum zögerst du da ein bissel?Ich würde nicht direkt vor dem Gassi füttern aber füttern und dann 1, 2h danach raus finde ich okay. Optimal wäre bestimmt eine Pause von min 2h!
Was fütterst du?
Pastinake lieben meine drei auch, deswegen gebe ich die außerhalb der Pastinake-Saison als getrocknete Flocken bzw im Babygläschen.Zum Apportieren: das mit dem Reißverschluss finde ich auch sehr suboptimal... Deswegen würde ich einen normalen Dummy kaufen, wo man kein Futter rein machen kann.
Mir war's sowieso bald zu blöd, den Reißverschluss jedes mal aufzufimeln wenn ich den Beutel geworden hab.
Die Firedog-Dummys finde ich klasse, da gibt's viele versch Ausführungen und Größen.Zum Rückruf: am Besten an der langen Leine und/oder drinnen üben! Du kannst das ruhig mit dem Namen verbinden. Wenn er verstanden hat, dass er überhaupt zu dir kommen soll, kannst du das mit einem speziellen Wort verknüpfen und vertiefen. Für Yard ist sein Name eigentlich "wichtigstes" Kommando. Damit bekomme ich seine Aufmerksamkeit.
"Bleib" und "hier" benutzen wir daneben am häufigsten.
Aber Yard kennt auch "komm", er versteht glaube ich eher am Ton was er machen soll -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!