Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Genau die hab ich auch, Michaela :)
Von Swanie Simon ist die Broschüre. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir machen es etwa 2x die Woche, dauert gar nicht lang und geht recht gut weil die Feile gut was abträgt :)
Kann das nur empfehlen!Bei nur 2 Krallen ja. Aber wenns um alle Krallen geht sitzt man da echt lange dran.
Da ist der Dremel dann echt die Alternative, wir nutzen einen rosefarben Kegelaufsatz. Geht super, auch wenns Hamilton doof findet. Aber der macht ja gerne mal Drama nur um des Drama willens...
Inzwischen nutz ich den Dremel sogar für mich, Hornhaut ade und die Zehennägel werden schöner als mit jeder Feile. -
Ich komm halt an die Wolfskrallen (4 Stück, nicht 2) nicht mit allem hin, das ist sehr fimelig.
Und mit so einem Gerät schon dreimal nicht. Deswegen die Feile.Und "lange" ist auch Ansichtssache. Wenn ich meinem Hund dadurch Stress erspare und wir entspannt auf der Couch sitzen können, finde ich das gar nicht lang.
-
Bei mir wärens 2x 18 Krallen. Da sitz ich lange... Besonders weil meine 2 besser damit fahren innerhalb 8 Minuten gedremelt zu werden anstatt lange irgendwo die Pfote hinhalten zu müssen.
Der Whippet besonders, der zappelt immer so rum wenn man die Pfote länger als 2 Minuten festhält...Ich hab ja am Anfang auch gefeilt, bei Arren nutze ich das auch immer noch mal weil ich da den Dremel nicht brauche. Der läuft sich die sehr gut ab, nur etwas nachbassern hier und da, dafür reicht die Feile.
Aber alle 18 Krallen beim Whippet? Der würd mir die Wände hochgehen. -
Ja ich verstehs doch
Trotzdem kann man an die Wolfskrallen mit so nem Ding nicht hin, zumindest nicht bei einem so kleinen Hund wie Yard. Aber praktisch stelle ich mir das schon vor, besser wie ne Zange.
Aber Yard Wolfskrallen wachsen rund, da muss ich was zwischen Kralle und Ballen schieben können, das geht eben nur mit Feile - die Zange ist auch zu grob.
-
-
Ah, ich habs mir nur vorgestellt wie ich das bei Hami mache... Der ist einfach ein Zappelphilipp bei sowas, der ist da ganz furchtbar.
Arren hingegen... Aufs Sofa legen, auf den Rücken drehen, Bauch kraulen und die 5 Minuten warten ehe das Blümchen pennt. Dann kann man eh alles machen was man will mit dem.
-
Ich bin wahrscheinich die einzige hier, die noch die Krallenschere nimmt.
Momentan trotz der Angst, Karlchen zu verletzen noch die stressfreieste, weil die schnellste Variante für mich. Schade, dass wir keine Hundepediküre hier in der Nähe haben! -
Meine Lieben,
ich kann es kaum tippen, geschweige denn aussprechen. Ich kann es nicht verstehen. Ich kann es nicht begreifen. Ich bin nur noch ein halber Mensch. Es tut mir alles so Leid und ich weiß einfach nicht, wie es weiter gehen soll, wie mein Leben weiter gehen soll. Nevio wurde gestern Abend überfahren, nachdem er weggelaufen ist von der Hundewiese, die doch so sicher war. Ein anderer Hund kam aus dem Gebüsch, ohne Halterin und hat Nevio gehetzt, Nevio ist weggerannt und wir haben ihn vier Stunden gesucht. Meine Eltern haben ihn dann gefunden, es kam jede Hilfe zu spät. ich verstehe das nicht und ich hasse mich zutiefst, ich wollte ihm doch nur das Beste und nun ist er einfach weg, kommt nie wieder. Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie ich und wir uns fühlen. Es tut mir so Leid! So SEHR! Ich liebe ihn für immer und wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen. Ich schreie vor Wut und weine vor Trauer, ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll, ich weiß es einfach nicht...
-
Oh mein Got, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... Ich lese hier schon eine Weile still mit und bin echt geschockt. Es muss ein Alptraum sein Finde gar nicht die passenden Wort, es tut mir so unendlich leid für euch
-
Oh Gott Romy nein .....
Wie schlimm und grausamDu Arme und der arme Nevio!
Ihr hatte nur so wenig Zeit....
Es tut mir unendlich leid!
Das ist glaube ich der größte Albtraum...Sei stark! Nevio hat dir ganz viel Liebe in dieser kurzen Zeit gegeben und du ihm. Diese Liebe wird für immer dauern!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!