Anschaffung eines Italienisches Windspiel

• Ich hab hier immer mitgelesen und fand es so toll,wie du alles gemacht hast.Und jetzt das...manchmal kann man echt nicht die richtigen Worte finden:( Das ist einfach nicht fair,dass der Hübsche schon gehen musste:(

• Dank euch allen für euer Mitgefühl. Man sitzt da und versteht die Welt nicht mehr. Ich habe noch nie so sehr um jemanden geweint. Ich habe noch nie jemanden so sehr vermisst. Es bricht mir mein ganzes Herz.

• Wirklich Trost kann man nicht geben, aber der Schmerz wird nachlassen.
    Die Erinnerung bleibt, nur der Schmerz wird langsam weniger.... Sie hinterlassen so unglaublich tiefe Spuren, unsere Hunde.

• Habe heute wieder Bilder von Nevio gesehen... :( : Der kleine Schatz! Ich denke an euch! Wünsch Dir Kraft! :gott:

• Ich habe auch von Anfang an ab und zu mitgelesen.... Ich hatte auch mal einen IG (Italian Greyhound).... Konnte also immer sehr gut reinfühlen und verstehen... Nun versteh ich die Welt auch nicht mehr! Es tut mir sooo leid!! Ich hoffe du machst dir keine Vorwürfe! Du kannst nichts dafür!! Wünsche dir ganz ganz viel Kraft! Alles alles Gute! Du hast das toll gemacht und wirst, wenn die Zeit gekommen ist, alles wieder genauso toll machen!! Da bin ich mir ganz sicher! Die Zeit heilt ja GsD alle Wunden....

• Du Süße :( :

Das tut mir unglaublich Leid. Ich hoffe, du kannst bald erkennen, dass dich keinerlei Schuld trifft und dass du den Lauf der Dinge nicht hättest beeinflussen können. Ich kann verstehen, wie schrecklich du dich fühlst, ich hab meine Kleine in Nevios Alter auch schon mal für ein paar Stunden sicher totgeglaubt und der Schmerz und die Verzweiflung sind wirklich unbeschreiblich.
    Es wird Zeit brauchen, aber du wirst damit umgehen lernen und einen neuen Hund auf seinem Weg begleiten. Wir können sie nicht vor allem beschützen und diese Dinge passieren. Es sollte so sein, du hattest es nicht in der Hand. Bitte sei dir dessen bewusst, es hat keinerlei Sinn, deine Trauer auch noch mit Schuldgefühlen aufzuladen.

Alles Gute - ich hoffe, dass es hier weitergeht mit dir und einem Windspiel. Irgendwo ist vielleicht schon eines, das dir bald mit ganz viel Liebe helfen wird, den Schmerz um den süßen Nevio erträglicher zu machen. Ich würde es dir sehr wünschen...

• All ihr lieben Menschen,

Diese Traurigkeit... begleitet mich Tag für Tag. Doch es ist nicht mehr dieselbe Traurigkeit, nicht diese laute, markerschütternde, hoffnungslose Traurigkeit, sie ist stiller geworden, hält sich mehr zurück. Tagtäglich staune ich darüber, woher wir Menschen die Kraft nehmen weiter zu machen, nach vorne zu schauen, auch wenn der Blick zurück nur zu schmerzlich nachhallt.

Akzeptanz ist in mir eingekehrt und gibt meiner Liebe nun noch mehr Raum- Nevio wird für immer unvergessen bleiben und irgendwann wird er wieder bei mir sein. Eine kleine Kerze brennt täglich für ihn und regelmäßig stehe ich vor seinem Grab.

Doch ich bin nicht mehr alleine dort- neben mir steht ein kleiner, zuckersüßer Stern- Nathan.

Nathan, ein kleines italienisches Windspielbündel, ist mit elf Wochen, am 03.10.2014, bei uns eingezogen, hat unsere Herzen im Sturm erobert, unsere Welt wieder zusammengefügt. Er saugt Traurigkeit und trübe Gedanken wie ein Schwamm auf und verwandelt sie in federleichte, kunterbunte Seifenblasen. In ihm lebt Nevio fort und ich bin unsagbar froh und dankbar ihn zu haben, meine Liebe zu ihm könnte nicht größer sein.

Und so geht die Geschichte weiter, die ich zu schreiben nicht in der Lage bin, die einfach so geschieht. Die Sonne scheint wieder, uns geht es gut. Ich danke euch für all euren Beistand und die vielen lieben Worte, sie haben mir sehr geholfen. Dieser Thread wird hiermit beendet, er soll Nevio gehören, als Zeugnis unserer wunderschönen Tage, die mich zu einem vollkommen neuen Menschen gemacht haben. Die Zeit, die wir zusammen hatten, macht mich unglaublich reich und ehrfürchtig- vor dieser Sache, die wir Leben nennen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!