Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Hihi... ach nicht schlecht! Hach Mensch, die Kleinen...
Und ja Stella, ich hab mich danach auch sooooo geärgert, der Besitzer meinte genau das ("Das müssen die lernen, der is ja nicht aus Zucker!") und ich hab mich bequatschen lassen, NIE WIEDER... dafür ist mir mein Kleiner viel zu teuer und ich werde jetzt die Hundewiese nur noch aufsuchen, wenn sie echt leer ist oder nur kleine Hunde drauf sind... Ich wollte Nevio halt einfach die Chance geben mit anderen zu spielen, aber das gestern war wirklich doof... Da fahr ich lieber aufs Feld... Wie machst du das denn, wenn du auf größere Hunde triffst, und Stella bzw. der andere an der Leine ist... lässt du schnuppern? Nevio möchte immer sofort zu dem anderen hin und vergisst dann gerne, dass er eine Leine um hat, weshalb er dann weghopst... und spielen möchte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje! Da hätte ich aber auch einen Schreck bekommen!
Ein Glück, dass nichts weiter passiert ist. Ich bin auch so eine Angstmama, aber ich kenne ja auch die andere Seite mit einem größeren Hund, der vorsichtig ist mit den Kleinen, bei dem aber die meisten Kleinhundbesitzer voll die Panik kriegen....ZitatStella hat zwar nicht gejault, aber alles vollgepinkelt im Stress...
Genau mein Thema!
-
Zitat
Deshalb würde ich mein Windspiel nie mit größeren, mir nicht bekannten Hunden spielen lassen... Gut dass es nochmal glimpflich ausgegangen ist!
Du musst halt damit rechnen, an viele neunmalkluge Großhundebesitzer zu geraten, die meinen, der Nabel der Hundewelt zu sein und dich mit Kommentaren ala "der muss lernen mit Größeren blablablub"... Leg dir ein dickes Fell zu, DU weißt was gut ist für deinen Hund und was du euch nicht zutraust... Und selbst wenn du Nevio mal hochnimmst wenn so ein Kalb an Hund anschießt... Nevio wird sicherlich nicht deshalb versuchen die Welthundeherrschaft an sich zu reißen...
Das mit dem Hetzen ist uns auch schon passiert und das ist echt richtig kacke. Wobei ihr ja noch Glück hattet, dass es auf ner eingezäunten Wiese war. Bei uns war es im freien, Toffee ist komplett panisch und kopflos weggerannt und wir mussten sie suchen Das waren echt die schlimmsten zwei Stunden meines Lebens.
Bin seitdem mit Fremdhundbegegnungen immer sehr vorsichtig und lasse meine zwei nicht mit wilden, großen Hunden spielen (und die sind ja sicher das doppelte von Nevio). Belehrt werde ich dafür von anderen Hundebesitzern ständig, aber da muss man dann wohl durch.
-
Oh Gott Katrina, das kann ich mir vorstellen... So als Hunde-Frischling lässt man sich gerne reinreden, aber das ist mir echt eine Lehre. :/
-
Hm... Ob ich sie angeleint schnuppern lasse, kommt ehrlichgesagt auf die Situation an... In der Stadt/Einkaufszentrum/Café etc kann es schon mal sein dass sie angeleint schnuppern darf, wenn ich das Gefühl habe, sie wäre interessiert... Auf freien Feld stellt sich uns die Frage nicht mehr, da Stella ebenfalls schon gehetzt wurde und seitdem absolut panisch reagiert wenn sie auf freier Fläche einen Hund sieht :/
Um ihr unnötigen Stress zu ersparen, gehen wir da Hunden strikt aus dem Weg. (ausgenommen sind ganz kleine Rassen/Welpen... Da hat sie kein Problem und ist interessiert und neugierig...)Du lernst ganz bestimmt im Laufe der Zeit den einen oder anderen Hundekumpel in seiner Gewichtsklasse kennen mit dem er unbedarft spielen kann und darf... Er muss einfach lernen, dass nicht JEDER Hund den er sieht ein Spielepartner ist. Je eher du das unterbindest, desto besser... Umso weniger Stress und Frust hat er, wenn er eben nicht darf.
Ich lege generell keinen Wert auf Fremdhundekontakt, auch bei unseren Großen nicht... Hundekontakte sind bei uns immer ausgewählt und nie zufällig...
Katrina, wie furchtbar Stella musste ich wenigstens nicht suchen, bzw nicht direkt. Ich hab sie zwar aus den Augen verloren, sie ist aber in ihrer Verzweiflung in die Donau gesprungen und der Dobermann war Wasserscheu... ich hab ihn dann bellen gehört und bin hingelaufen und da war Stella schon fast die halbe Donau durch und schon weit abgetrieben, da die Strömung so stark war... Ich könnte heute noch heulen wenn ich dran denke, was alles hätte passieren können und bin im Nachhinein dankbar, dass ich sie wenigstens nicht suchen musste... generell dass ihr NICHTS passiert ist (wie durch ein Wunder, sie hatte sogar noch ihre Platte im Bein)... Außer einen mega Muskelkater ist ihr Körperlich nichts passiert...
Deshalb bin ich jetzt einfach lieber einmal zu vorsichtig als zu nachsichtig...
-
-
Ach du lieber Himmel, da krieg ich beim Lesen echt nen Klos im Hals :-/ Da habt ihr ja echt ein riesen Glück gehabt, dass da nichts schlimmeres passiert ist.
Wegen genau so etwas finde ich einen wirklich gut-sitzenden Rückruf sooo unglaublich wichtig. Klar, wenn dein Hund schon gehetzt wird ist es zu spät… aber damit kann man seinen Hund ja schon zu sich rufen, wenn man sieht, dass ein Tut-nix auf einen zugestürmt kommt den es bei Hundesichtung null interessiert, was sein Besitzer von ihm will. Dann hat man die Möglichkeit den fremden Hund zu blocken und irgendwie vom Leib zu halten… auch wenn der Besitzer meint, dass der nur spielen will.
Auch wenn man seinen Hund irgendwann aus dem Spiel abrufen kann ist es nur von Vorteil. Oft genug können Jagdspiele kippen. Schreite ich früh genug ein und hole meinen Hund zu mir passiert im besten Fall nix. -
Da hast du recht, liebe Karina! Und die Geschichte vom kleinen Rehlein Stella und er Donau ist schrecklich, ein Alptraum, ein Glück ist nichts passiert!!!!!!!!!
Schaut mal her... ich habe folgenden Tipp bekommen für ein Windspielgeschirr...
http://www.whippets-finest.de/apps/photoalbum?aid=225230
(da unter Welpen/Windspiele)
Was haltet ihr davon? Die schauen soo flauschig aus... Ich hab zwar schon mein Feltmann-Geschirr bestellt, aber die sind auch so schön!
-
Da geht mein kaufrauschgen gleich mit mir los...
Muss ich mir am pc gleich mal genauer anguggen. Ich hab nur immer angst mich zu vermessen bei so Sonderanfertigungen...
edit: und sich dann auch erstmal entscheiden für eine Kombination
-
Das stimmt. Ich find sie aber auch richtig edel... vor allem für die Winterzeit, hihihi... ich finde alle mit Weinrot toll, das würde super zu Nevios grauen Fell passen. Für Stella fänd ich Grüntone toll!
-
Wow, dein Nevio ist ja ein bildhübscher Hund .
Uns gefallen auch die italienischen Windspiele und die Whippets. Einfach tolle Hunde.
LG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!