Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Danke liebe Nicole. :) Zu eurem Kleinen würde so ein Wirbelwind doch (rein größenmäßig) auch super gut passen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schaut mal her... ich habe folgenden Tipp bekommen für ein Windspielgeschirr...
http://www.whippets-finest.de/apps/photoalbum?aid=225230
(da unter Welpen/Windspiele)
Was haltet ihr davon? Die schauen soo flauschig aus... Ich hab zwar schon mein Feltmann-Geschirr bestellt, aber die sind auch so schön!
Schick! Ich finde das schwarze mit Borte weinrot/gold recht schick. Flieder sieht auch gut aus oder Giraffe. Hm, schwierig!
Weinrot passt jedenfalls super zu Nevio...Edit: Oder auch Hellgrau mit silber/türkis?
-
Zitat
Das stimmt. Ich find sie aber auch richtig edel... vor allem für die Winterzeit, hihihi... ich finde alle mit Weinrot toll, das würde super zu Nevios grauen Fell passen. Für Stella fänd ich Grüntone toll!
Ich tendiere momentan zu beige-türkis tönen... Allerdings sind mir 4cm zu breit, hab mal ne Anfrage gestellt ob es auch möglich ist, höchstens 3cm breit zu arbeiten...
Mein Freund bringt mich zwar um... Aber wir haben ja nur (noch) 1 Geschirr... Und 2 schaden doch nie (wenn eins mal schmutzig is... Oder bei meinen Eltern vergessen wurde... Oder... Oder )
Nevio kann glaub ich fast alles tragen Blau ist eine wunderbare Farbe *lach* Ich persönlich mag halt gerne Ton in Ton... Also bei Nevio wären das grau und dunkle Blau Töne...
-
Zitat
Und Aoleon, Nevios Bruderherz ist noch zu haben und ist mindestens genauso schön! :)
Hör auf! Ich weiß doch.. Aber das geht einfach nicht. Meine 2 sind echte Bomber, da sieht Spielen so aus:[IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-e5UuipKu_BI/UhIW3edC1uI/AAAAAAAAAt0/2K6xui_5dNU/s640/IMG_6131.JPG]Und arme unschuldige Wheaten werden auch gerbne mal umgebombt:
[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-GWvIBTc6kC4/UsntFcpyywI/AAAAAAAABh8/wH9K832HXy4/s640/_MG_2366.jpg]Da kann ich niemals ein Windspielchen dazu packen! Im Spiel mit 1, ja, das ginge, aber zusammen leben mit den beiden Deppen? Um Himmels willen...
Wegen dem Alleinsein: Ich hatte es geschrieben als du ihn dir angesehen hattest, es gibt Hunde die es nie lernen alleine zu sein und das man das eben im Hinterkopf behalten muss.
Du hattest doch geschrieben das es mehrere Leute als Sitter gibt, warum muss Nevio denn nun so unbedingt alleine bleiben?
Und vor allem, warum muss er das in so einem Tempo lernen?? Der ist jetzt was, 2 Wpchen bei euch? Um Gottes Willen, schalte mal einen Gang zurück!
Du baust dir und vor allem Nevio damit wahnsinnig viel Stress auf. Du weißt doch das die Spielchen es eh nicht so mit dem Alleinsein haben, dazu sind sie noch sehr feinfühlig, mit soviel Druck wird das eher in die Hose gehen.
Du schreibst zum Sitter "auf Dauer geht es nicht", wieso denn nicht? Das war doch ein Plan den du hattest?
Und ehrlich gesagt war das ein Grund warum ich dir zum Hund geraten habe, wenn du gleich geschrieben hättest das er auf jeden Fall allein bleiben muss, dann hätte ich dir abgeraten.Übrigens: Von Whippets Finest hat Hamilton 2 Mäntel, die Sachen sind echt toll!
Hamiltons Züchterin hat den Kleinen von Anfang angezeigt das sie auf den Arm kommen wenn sie Angst haben, das war super praktisch. Hami ist halt immer am nächstbesten hochgesprungen, aber innerhalb 4 Tage wusste er das Frauchen immer da ist und immer schützende Arme für ihn hat.
Machen wir heute auch noch, wenn es ihm zuviel wird nehm ich ihn auf den Arm. ist mit großem 16 Kilo Whippet nicht so einfach, aber was tut man nicht alles für die Schnuckels... -
Hach ja... ich hab jetzt tatsächlich ein Geschirr bestellt
Die vielen Kundenfotos mit vielen Windspielen wo das Geschirr gut sitzt haben mich überzeugt... Ich bin gespannt
Man ich sollte hier einfach nimma reinguggen, schlimm ist das in diesem Forum
-
-
Hihi! Sehr gut Stella!! Welches ist es denn geworden?
Und liebe Aeleon, ich weiß, wie du darüber denkst und wie gesagt, ich organisiere momentan alles so, dass Nevio immer in guter Betreuung ist und wenn er es wirklich niemals lernen sollte, dann krieg ich das auch hin. Ist es nicht aber verständlich, dass ich es schön finden würde, wenn er mal nichts dagegen hätte zwei, drei Stündlein am Tag alleine zu bleiben? Ich denke doch! Wenn es wirklich nicht klappt, dann zwing ich ihn auch nicht dazu, Schritt für Schritt... Aber natürlich wünsche ich mir, dass ich auch mal am Abend bspw. ins Kino gehen kann oder in eine Univorlesung, ohne ihn immer irgendwo zu "parken"... ich denke, das verstehst du auch. Er MUSS nicht AUF JEDEN FALL alleine bleiben, ABER ich wäre erleichtert, wenn ich nicht die nächsten zehn Jahre pro Woche drei unterschiedliche Leute einspannen müsste... Und so möchte ich es halt einfach versuchen. Die Meinungen über das WIE gehen auseinander... Bspw. unser Tierarzt meint: Täglich üben, denn wenn man einen gewissen Punkt "verpasst", dann wird es umso schwieriger... Andere meinen: da muss er durch! (find ich blöd) und du bspw. sagst: manche lernen es nie!! Ich wollte nur ein kleines Update geben und richte mich natürlich nach Nevio, aber wie gesagt... schön wäre es, ich denke, dass sich das ein jeder Hundebesitzer wünscht, dass sein Hundi auch mal ein wenig alleine bleiben kann, einfach weil man ja auch ein Leben neben dem Hund hat (gezwungener Maßen allein durch die Uni und später den Job)...
-
Deine Hunde sind übrigens sehr schöne Tiere, auch wenn es kleine Bomber sind!! <3 Den kleinen Nuncio hat sich jemand am Freitag angeschaut, ich werde die Tage einmal mit der Züchterin telefonieren, ich bin gespannt was daraus geworden ist...
-
Und ich wusste gar nicht, dass Whippets so viel wiegen, hier sieht man so wenige davon!!
-
Versuch doch erstmal der Haustür den Schrecken zu nehmen. Immer mal wieder den Schlüssel nehmen, gleich wieder weghängen oder mal mit dir rumtragen, immer mal wieder Tür öffnen, gleich wieder zu, mal nur kurz raus und gleich wieder rein etc.
Das wird schon, aber erwarte einfach nicht zu schnell zu viel.
Dass das Alleinbleiben ein Problem werden könnte, wusstest du ja vorher.vom Handy gesendet
-
Danke liebe Melanie,
das mach ich alles schon! Klappt ganz gut, wie gesagt! Und jaaaa, ich wusste das und es ist doch auch alles gut. Ich hör nur immer wieder: wenn er sich erst einmal daran gewöhnt hat, dass du immer da bist oder dass er immer Gesellschaft hat, dann "kriegst" du das nicht mehr raus, blablabla... Dann weiß man immer nicht- mhm, stimmt das, stimmt das nicht, wie mach ichs nur richtig?!... Meine Eltern helfen mir aber wo sie können, dort ist er nun, wenn ich ihn wirklich nicht mitnehmen kann und es klappt gut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!