-
-
Jap, sowas ist ein Mixer. Das Teigrührdingens ist eine Küchenmaschine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jap, sowas ist ein Mixer. Das Teigrührdingens ist eine Küchenmaschine.
Teigruehrdings gilt auch als Mixer
Sind warscheinlich regionale Unterschiede in der Kuechengeraetbezeichnung^^
-
Wenn ich so kleinlich sein darf, ein Handmixer ist in der Tat Teigrührdingens... aber bestimmt gibts auch regionale Unterschiede, da hast Du recht.
-
Ach je, ihr seid so ausgerüstet... ich hab ne Parmesanreibe.
Braucht man das wirklich? Also Mixer und Pürierzeugs und Dörrautomat?
-
Ich nutze einen Mixer, denn mein Hund frisst das Gemüse nur klein püriert und untergemischt.
Ansonsten Gefriertüten und kleine Gefäße zum einfrieren der Gemüsemischung.
eigentlich war es das schon, das Fleisch ist ja schon entweder stückig oder püriert.
für die Anfangszeit braucht man vielleicht noch ne Waage, aber inzwischen geh ich da schon nach Gefühl. -
-
Einen Dörrautomaten brauchte ich bisher nicht, ohne Mixer reibe ich nicht nur das Gemüse, sondern auch mich bei drei (bisher vier) großen Hunden dusslig. Und so klein wie im Mixer wurde es mit der Reibe auch nicht. Und es geht so herrlich schnell!
-
hmm also ich hab auch nen alterschwachen Pürierstab der hoffentlich bald durch eine Küchenmaschiene ersetzt wird.
Aber ich nehme meine normalen Küchengeräte und spül die direkt nach Gebrauch gründlich ab, warum sollte ich mir dafür extra-Equipment holen? Das einzige was ich mir angeschafft hab, sind Gefrierdosen zum Einfrieren der Tagesportionen und eine zusätzliche gebauchte Kühltruhe, die im Keller steht und den Futtervorrat beherbergt Aber selbst die nutze ich teilweise auch zum Einfrieren meines Vorrats. -
Gefrierdosen werd ich mir wohl auch noch anschaffen müssen. Wobei die Portionen hier im Laden echt praktisch eingefroren sind... Jeden Tag ein Klötzchen. Daher... mal sehen. Eventuell werd ich des Preises wegen irgendwann vom Schlachthof holen. Dann brauch ich Dosen.
Ok, bei mehreren großen Hunden... für den einen Minihund ist das schnell gerieben.
-
ja ich hol mir mein Fleisch auch beim Schlachter (der ist Gott sei Dank direkt um die Ecke).
Wenn man das Fleisch gewolft haben will muss man bei unserem Schlachter aber größere Mengen abnehmen (ab 5kg) sonst lohnt sich das wolfen nicht, da der Verlust durch das Fleisch was aus technischen Gründen im Wolf verbleibt zu hoch ist :) Ist halt voll das Riesending.
Allerdings bietet unser Schlachthof auch schon fertig zusammengestelltes gewolftes Fleisch an, das ist super, das nehm ich auch immer. Pansen und Blättermagen hol ich am Stück dazu und schneid es selber und zwischendurch hol ich auch mal Fleisch am Stück und schneid das selber in Stücke. Das einzige was ich sonst auch noch wolfen lasse ist das Lefzenfleisch, das bekomm ich zu Hause nicht geschnitten habe ich festgestellt -
ich hab mich schon mit Hipp Baby Karottenmatsche befaffnet falls ich mal keine Lust zum reiben habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!