Hat jemand einen guten Tip für mich ?

• Ich musste am WE einen von meinen beiden Hundeopis gehen lassen :(

Sein Bruder (15,9) frisst die letzte Zeit schlecht,seit Montag hat er nun gar nichts mehr gefressen.
    Hatte ihm gestern 3 verschiedene Trockenfutter und 3 verschiedene Nassfutter "aufgetafelt " Nichts. Er ist einfach nicht zum essen zu bewegen.
    Heute früh TA konsultiert,er sagte ...alles weg...erst Abends wieder was hinstellen. Das hab ich jetzt gemacht und er frisst wieder nicht. Soll morgen früh dem TA Bescheid geben und dann werden wir wohl zu ihm fahren.

Ob er trauert?
    Hat irgendeiner einen guten Tip für mich was ich noch versuchen könnte?
    Übrigens Leckerlis nimmt er,soll ich ihn damit füttern ?

Calo-Pet hab ich auch schon versucht,will er auch nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

LG

• Ich würde es mal mit frischem Rinderhack, oder eben gebraten, vermischt mit Getreideflocken und Ei, versuchen.
    Oder generell für ihn was kochen, falls du das nicht sowieso machst. :smile:

• Ich hab für heute nachmittag einen Termin beim TA.

Hab heute Rinderhack geholt und fettfrei bisschen angebraten,dass stand jetzt auch stundenlang hier rum und eben hat er Interesse gemeldet und es sogar gefressen *freumichwieverrückt*

Fahre aber trotzdem zum TA und lass ihn mal anschauen.

Danke für den Tip mit dem Hack,hatte es eh schon immer mal gefüttert auch wenn sie nicht so verrückt danach waren,darum war ich gar nicht auf die Idee gekommen.

LG

• Hühnersuppe nehmen auch viele Hunde gerne =)

Ansonsten wären ggf , wenn alles körperliche ausgeschlossen ist, Bachblüten noch eine Idee, unterstützend zur Trauer.

• Hühnersuppe weiß ich nicht ob ich die nehmen kann,er verträgt kein Huhn. Meist du dass das trotzdem geht?

Und welche Bachblüten könntest du mir empfehlen?

Ich will ja gern alles tun das es dem kleinen Kerl bald wieder besser geht.
    Wir fahren jetzt erstmal los,ich melde mich später wieder,also nicht wundern wenn ich nicht antworte.

Danke und LG

• Hallo BLUME,

ob Hunde trauern.... kann ich dir und wohl kein anderer Mensch beantworten,
    wichtig finde ich persönlich, dass DU DEINE Trauer in Haltung und Aktion deines täglichen Lebens,
    soweit es dir eben möglich ist, nicht auf den noch lebenden Hund überträgst
    d.h.: wenns dir danach ist,
    dann weine
    aber dann, wenns geht, nimm nicht den 15,9 Opi in den Arm
    machs für dich alleine

ich glaube dass dein TA erstmal die richtige Antwort gegeben , mit dem " alles weck"

was du machen könntest oder dir überlegen, ( wennst jetzt doch von Trauerfähigkeit des Hundes ausgehst und wie ein Mensch das empfinden würde )
    dann nerv deinen Opi nicht mit Fressen, also mit den großen Portionen oder großen Anstrengungen deinerseits
    ( stell dir mal vor, dein bester Freund stirbt, hättest du dann Interesse daran, zu essen ? )

jeder gute Tierarzt dieser Welt wird dir bestätigen, wenn Ihr Hund oder Katz o.ä. nichtmehr fressen will
    wenn das Partnertier verstirbt
    dann geben Sie ihm winzige Portionen, vielleicht mehrmals am Tag, wenn das Tier darauf nicht reagiert
    sofort alles wieder weck

bist echt schon traurig oder ?
    Wär ich auch
    aber so ist es eben, Hunde haben ihre Lebensdauer und damit müssen wir alle fertig werden

Grüße

• So wir sind wieder rein vom TA.

Danke Sunny,deine Worte klingen "hart " aber so ähnlich hat es mir der TA auch erklärt. Ich soll nicht all zu traurig sein das würde sich auf den Hund übertragen und gar nicht gut für ihn sein.

Er hat den Kleinen durchgecheckt von Kopf bis Fuß und nichts lebensbedrohliches gefunden. Er hat 2 Spritzen bekommen,der TA nannte sie eine Appetitspritze und eine Anabolika.Und ich die Auflage ,meinen Hund gut zu beobachten,er hat 200 Gramm abgenommen unter 5,5 Kilo dürfte er nicht unbedingt rutschen, wäre nicht so gut.

Sollte akut was sein darf ich mich jederzeit melden und ansonsten möchte der TA am Freitagmittag Bericht von mir,wie es ihm geht.
    Er sagt,es sollte so sein das er nach einigen Tagen wieder frisst und das würde er auch.
    Für 2 Tage gab es noch Prednisolon,wäre wohl auch appetitanregend.

Ich hoffe so sehr das er wieder auf die Beine kommt.

Danke an euch alle und LG

Auch hier werde ich am Freitag berichten wie es weiter ging.

• Denke schon wenn die ihr ganzes Leben zusammen waren das es eine Art von Trauer ist. Leider sind solche Überlegungen immer nur Vermutungen...

Konnte er sich von seinem Bruder verabschieden? Vielleicht kann er einfach nicht einordnen das sein Bruder aus seiner Sicht "einfach weg" ist...
    Auf jedenfall dir alles Gute mit deinem Opi...

• Ich hoffe nicht das ich mit meiner simplen Frage Blume "verwirrt" habe. Falls doch tuts mir leid Blume... :ops:
    Es hätte mich einfach interessiert und falls das die Frage daneben war kann sich Blume doch selbst dazu äussern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!