Brut und Setzzeit - Schleppleine?
-
-
Zitat
Für mich ist alles anders weil ich das das erste Mal mitmache und der Reiz "Jungvogel am Boden" zum ersten Mal für meinen Hund da ist.
Nein, sie rennt nicht wie sie mag. Sie muss nicht explizit auf den Wegen bleiben, aber in einem Radius von ein paar Metern um mich herum. Sie jagt und hetzt nicht bzw ist nach ein paar Metern abrufbar, wenn neben ihr ein Hase losstürmt. Trotzdem: eine junge hilflose Amsel, die mehr hüpft als fliegt, wäre sicher hochinteressant, deshalb würd ich gern anleinen. Mein Hund ist jung und es geht mir nicht nur um das andere Tier, sondern auch darum, dass Junie nicht lernt, irgendwann nach solchen interessanten "Spielmöglichkeiten" zu suchen.
Eigtl geht's mir wirklich nur um junge Vögel, weil ich da weiß, dass sie das spannend fände. Im Wald kommt das ja eher selten vor, aber drumrum gibt's hier zuhauf junge Amseln. Habt ihr da ein Zeitfrnster für mich, wie lange das dauert?
Naya eigentlich sage ich dir das ungern, aber deine Bemühungen machen eigentlich kein Sinn.
Weil die meisten Draußen Katzenhalter ihre Katzen raus lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist wetter- vögel- und ortsabhängig. Ich würde es beobachten und dann im Einzelfall entscheiden.
-
Müssen Katzen eigentlich nicht drin bleiben, wenn nämlich nicht finde ich das eine Frechheit.
-
Zitat
Naya eigentlich sage ich dir das ungern, aber deine Bemühungen machen eigentlich kein Sinn.
Weil die meisten Draußen Katzenhalter ihre Katzen raus lassenAlso das ist wirklich eine krasse Aussage. Ist das für dich wirklich ein Argument, deine Hunde nicht zum "nicht jagen" zu erziehen?
Ich finde Janinas Einstellung sehr löblich. Gerade weil es ihr erster Hund ist und sie sich diese Gedanken macht, bevor ihr Hund gelernt hat, dass Jagen Spaß macht. Und hier dann so einen Satz rauszuhauen, dass ihr Vorhaben nichts bringt, weil es zu viele Katzen gibt, die sich über die Vögel hermachen... Also wirklich.Etwas verstört, Nele
-
Zitat
Also das ist wirklich eine krasse Aussage. Ist das für dich wirklich ein Argument, deine Hunde nicht zum "nicht jagen" zu erziehen?
Ich finde Janinas Einstellung sehr löblich. Gerade weil es ihr erster Hund ist und sie sich diese Gedanken macht, bevor ihr Hund gelernt hat, dass Jagen Spaß macht. Und hier dann so einen Satz rauszuhauen, dass ihr Vorhaben nichts bringt, weil es zu viele Katzen gibt, die sich über die Vögel hermachen... Also wirklich.Etwas verstört, Nele
Nein Nein so war das gar nicht gemeint.
Ich meinte damit das wen man die Tiere schützt , kommt die Neste Katze und da war sie mal da die Amsel.
Bei der Population von Katzen ist halt Groß... -
-
Zitat
Müssen Katzen eigentlich nicht drin bleiben, wenn nämlich nicht finde ich das eine Frechheit.
-
Zitat
Ja wen man bedenkt das Katzen viel mehr töten als Hunde.
Ist es mehr als gerecht das Katzen , dann drin bleiben müssen wen Brut und Setzzeit ist -
Zitat
Ist es mehr als gerecht das Katzen , dann drin bleiben müssen wen Brut und Setzzeit istSorry aber die wenigstens Katzen streunen durch den Wald und scheuchen Hasen oder Rehkitze auf, die bleiben in einem Umkreis des Wohnhauses oder der Gaerten. Es geht vor allem auch um die Bodenbrueter bei den Voegeln, die brueten eher weniger in Wohnsiedlungen wo die Katzen laufen.....sondern die werden dann von Hunden oder Menschen zertrampelt oder aufgescheucht. http://www.nabu-hannover.de/anleinpflicht.html
edit: und sorry, meine Rechtschreibung und mein Satzbau ist garantiert nicht 1 plus mit Sternchen...aber kannst du bitte versuchen mal ordentlich zu schreiben?
-
Zitat
Ist es mehr als gerecht das Katzen , dann drin bleiben müssen wen Brut und Setzzeit istDu kannst Katzen die Freigang gewohnt sind in der Regel nicht einfach einsperren. Das wäre bei vielen
Katzen die reinste Tierquälerei. -
Kann jetzt zu oben nicht mehr editieren.....
und nur weil eine andere Tierart frei laufen darf, ggf. leider auch Voegel erwischt, bist du aus der Verantwortung mit deinem Hund raus, oder wie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!