Was hab ich da bloß für ein Tier gesehen?
-
-
Huhu, ich habe vorhin beim Gassigehen in geschätzten 40m Entfernung ein Tier gesehen und kann absolut nicht einordnen, was das gewesen sein soll. Es war etwa so groß wie eine Ratte und lief ein wenig hüpfend und mit rundem Rücken (etwa wie ein Eichhörnchen). Es stand ab und zu auf zwei Beinen und machte "Männchen". Es war hellbraun und hatte einen nicht buschigen Schwanz (etwa halb so lang wie das Tier), die Schwanzspitze war weiß / schwarz. Es war nicht besonders länglich / schlank.
Was kann das gewesen sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frettchen? Bzw. Marder?
-
Das war viel kompakter und kleiner als ein Frettchen, es sei denn es war ein Jungtier. Aber auch bei Frettchen habe ich diese Farbe noch nie gesehen. Marder sind ja dunkelbraun / weiß und nicht sandfarben und auch eher länglich. Also die Schwanzspitze war echt auffällig, erst hellbraun, dann weiß und die Spitze schwarz (evtl. die Reihenfolge von schwarz und weiß andersrum).
-
Eine Biberratte?
-
-
-
Vielleicht ein Gartenschläfer oder ein Ziesel...
-
Ein Hermelin vielleicht?
-
Zitat
Eine Biberratte?
Ein Nutria ist definitiv größer als eine Ratte: -
Also eine Biberrate auf keinen Fall. Das Streifenhörnchen kommt näher dran, aber es war gleichmäßig sandfarben ohne Streifen. Ziesel kommt vom Körperbau hin. Ich glaube Garteschläfer sind zu klein, es war schon eher so Degugröße (ausgewachsen, eher etwas größer noch), und der Schwanz war auch nicht so lang sondern eher kurz. Allerdings hab ichs natürlich nicht von so nah gesehen, so dass es sein kann dass ich mich in Einzelheiten täusche, aber ich habs eigentlich schon recht genau erkennen können.
-
Laut deiner Beschreibung hätte ich Wiesel gesagt, die laufen sehr buckelig und können auch auf 2 Beinen stehen.Wiesel haben relativ kurze Schwänze, mit einem kleinem Puschel hintendran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!