Was hab ich da bloß für ein Tier gesehen?
-
-
Ich habs mal gemalt aus der Erinnerung
Könnte schon ein junges Wiesel sein, war aber deutlich bobbeliger als ein Wiesel, irgendwie mehr so in die Hörnchenrichtung und eben diese auffällige Färbung der Schwanzspitze...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Nutria ist definitiv größer als eine Ratte:Ich weiß wie die aussehen Ich begegne denen fast täglich, gestern habe ich auch schon ein Jungtier gesehen - die sind ja noch nicht ganz so groß, daher mein Vorschlag :)
-
Siebenschläfer oder Haselmaus?
-
Hm, beides zu klein
-
Wenn das mal nicht eine ausgesetzte Rennmaus war!
-
-
Ne, ich hatte selbst jahrelang mongolische Rennmäuse, die waren VIEL kleiner als das Tier das ich gesehen habe.
-
Moin,
würde ich auch meinen, ein Wiesel - umgangsprachlich so genannt. Es handelt sich dann um ein Hermelin, oder wenn kleiner, ein Mauswiesel. Die laufen buckelig und stellen sich auf, Schwanz ist behaart, aber nicht puschelig wie bei Hörnchen. Sie sind braun (sandfarben) mit schwarzer Schwanzspitze - im Winter weiß.... aus ihren Fellen sind die Umrandungen von Krönungsmänteln gefertigt.
Große Hermeline sind etwa 20 bis 30 cm lang, ohne Schwanz, der kommt noch hinzu, knapp die Hälfte der Länge des Tieres ansich.
Nachdem was Du beschreibst, würde ich ein Hermelin oder Großes Wiesel annehmen.
Sundri
-
Hm finde das Mauswiesel kommt deiner Zeichnung schon sehr nahe:
-
Oh Gott, müde wie ich noch bin hab ich zuerst gelesen:
"Was hab ich da bloß für ein Tier gegessen?"
Davon ab: Mauswiesel scheint in der Tat ganz gut zu passen.
-
... und die wechseln grade von Winter in Sommermantel... das würde den "bunten" Schwanz erklären...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!