Was hab ich da bloß für ein Tier gesehen?
-
-
VIEL größer als Rennmäuse, aber VIEL kleiner als Frettchen? Das kann irgendwie nicht sein, denn soviel ist da ja nunmal nicht dazwischen.. Frettchen gibt es in freier Wildbahn auch - und das in verschiedenen Farbschlägen. https://www.google.de/search?q…YQ_AUoAQ&biw=1034&bih=829
Das mit der Schwanzspitze passt halt nicht so wirklich..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh da kann man sich täuschen, so ein Wiesel ist um einiges zierlicher als ein Frettchen (die es in freier Wildbahn nicht geben sollte, höchstens ausgesetzt), die Wildform der Frettchen ist der Iltis und die sollten nur einen Farbschlag haben.
Sonst gäbe es da noch die Marder, sind aber auch zu groß. Zwar ist das große Hermelin durchaus so lang wie ein Marder aber zierlicher und dadurch wirkt es kleiner. Wer Lust hat, es gibt hier in NDS das Otterzentrum Hankensbüttel, da kann man sich alle Marderartigen mal ansehen. Leider nur ohne Hund, aber sehenswert, weil auch schön gemacht. Eine Führung lohnt sich unbedingt.
Oder aber, relativ selten, den europäischen Nerz, der ist aber dunkel und hat am Kinn einen weißen Fleck, total putzige Tierchen.....
Und die Mauswiesel sind sehr klein, die gehen ja den Mäusen in den Gängen hinterher, sie sind kaum größer, nur etwas länger. Und unglaublich flink.
Sundri
P.S. der Zeichung nach ist es ein Wiesel/großes Hermelin - bissi mollig, aber das kann auch getäuscht haben. Oder aber die Gute war hochträchtig, das kann durchaus sein, die werfen dieser Tage. Falls es jemanden interessiert, die Hermeline haben da eine sehr spezielle Fortpflanzung, wenn ein männliches Hermelin den Bau findet, begattet es die weiblichen Babies und die sind dann bereits trächtig, wenn sie groß werden - Hermeline haben, wie Rehe auch, eine Keimruhe. Ich find`s ja gruselig, aber so ist die Natur halt. Und im folgenden Frühjahr gibt es wieder kleine Hermeline.
-
Zitat
Oh da kann man sich täuschen, so ein Wiesel ist um einiges zierlicher als ein Frettchen (die es in freier Wildbahn nicht geben sollte, höchstens ausgesetzt), die Wildform der Frettchen ist der Iltis und die sollten nur einen Farbschlag haben.
Naja.. es sollte ja auch keine Wüstenrennmäuse draussen geben. Leider gibt es aber von allem alles draussen. Meiner Schwägerin sind auch grade 3 Frettchen abgehauen. Nach stundenlanger Suchaktion haben wir aber gott sei dank wieder alle..
ZitatFalls es jemanden interessiert, die Hermeline haben da eine sehr spezielle Fortpflanzung, wenn ein männliches Hermelin den Bau findet, begattet es die weiblichen Babies und die sind dann bereits trächtig, wenn sie groß werden - Hermeline haben, wie Rehe auch, eine Keimruhe. Ich find`s ja gruselig, aber so ist die Natur halt. Und im folgenden Frühjahr gibt es wieder kleine Hermeline.
Waaas? Das ist aber wirklich bisschen gruselig!
-
Hermelin kommt gut hin, die haben eine schwarze Schwanzspitze und durch den Fellwechsel war vielleicht noch ein bisschen weiss dabei?!
Siebenschläfer wars bestimmt nicht, die sind grau, ausserdem schlafen die noch. (Hätte ich gehört, wenn die schon wach wären, die wohnen in unserem Dach und sind sehhhhr laut)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!