Kur mit Hund??

• Hallo aus Wuppertal :winken:

Meine Freundin müsste eigentlich unbedingt eine Kur machen. Allerdings würde sie nicht ohne ihren Hund (fast 11 Jahre) fahren wollen.

Weiß irgendjemand hier, ob so etwas überhaupt irgendwo möglich ist??
    Meine Freundin sagt, es gäbe zwar Mutter und Kind- Kuren, aber von Frauchen mit Hund-Kur habe sie noch nie gehört! Ich allerdings auch nicht.. aber man soll doch hoffen können???

• Neu

Hi

hast du hier Kur mit Hund??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Habe ich auch nicht gehört, aber man kann doch von der Krankenkasse so Anwendungen in Kurhotels verschreiben lassen. Das man das Hotel selbst zahlt, und die Anwendungen bezahlt bekommt.
      Deine Freundin soll sich da mal erkundigen, was es da gibt und in verschiedenen Hotels anrufen, ob sie ihren Hund mitbringen darf. Aber, halte uns mal auf dem Laufenden.
      Denn ich denke, das es doch den ein oder anderen interessiert.#
      schönen Tag noch
      Tine

• Guten Morgen,

ich denke, das geht nur in Verbindung mit einem Kururlaub.

Wie Tine schon geschrieben hat, werden da bestimmte Anwendungen bezahlt und man bekommt, glaube ich, von der Krankenkasse einen Teilbetrag.

Sie sollte sich mal bei ihrer Krankenkasse erkundigen.

LG
      Ulli

• Ich würde auch sagen, dass eine "Frauchen-Hund-Kur" nur in Form eines Kururlaubs möglich ist.
      Man sucht sich eine Kurklinik aus, die für einen relevant ist. Vom Hausarzt bekommt man dann die Kur (muss mind. 3 Wochen sein!) verordnet, die Krankenkasse genehmigt dies. Am Kurort sucht man einen sogenannten "Badearzt" auf (am besten von zuhause aus schon einen Termin ausmachen!). Dieser untersucht einen und stellt entsprechende Rezepte aus. Mit den Rezepten bekommst du dann deine Anwendungen in der Klinik.
      Von der Krankenkasse bekommt man auch noch ein sog. "Tagegeld", da man sich ja selbst um die Unterkunft kümmert und nicht in einer teuren Klinik wohnen muss.
      Eine andere Alternative wäre noch, dass sich deine Freundin von ihrem Hausarzt z. B. Massagen oder Krankengymn. verschreiben lässt und dieses Rezept dann direkt in der Kurklinik einlöst. Die Menge der Anwendungen ist aber dann nicht sehr hoch und man bekommt auch keinen Zuschuss von der Krankenkasse.

LG Claudia

• Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
      Ich gebe die Infos an meine Freundin weiter und HOFFE, dass sie sich auch wirklich darum bemüht!
      Schönen Tag noch

LG leslie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!