Hilfe Verstopfung

• Hallo
    mein Hund konnte die vergangenen zwei Tage nicht richtig Kot ablassen. Er hat immer ne kleine Menge ausgeschieden und paar schritte weiter wieder versucht, kam aber sogut wie nichts. Heute war ich deshalb beim TA die Ärztin hat gemeint das man das röntgen muss.. gesagt getan im Röntgenbild war gott sei dank kein Fremdkörper zu sehen aber leider ist die Ursache immernoch nicht klaar. Auf den Bildern war aber anscheinend zu erkennen das zu viel 'Gaß' im Darm ist :???: ... naja sie hatte am ende auch keine ahnung und hat die Röntgenbilder weiter in eine Klinik in Stuttgart geschickt... wenn die meinen das es was ernstes ist muss ich zum Ultraschall zur Klinik.

Heute abend hab ich dann sein Kot mal genau angeschaut , da waren viele Haare zu sehen. Ich bin kein Arzt aber ich denke es liegt an den Haaren. Im Internet hab ich was von Parafinöl gelesen. Was haltet ihr davon? hilft das in meinem fall ? Oder weis jemand wie man das am besten behandelt ?

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe Verstopfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Parafinöl würde ich nicht einfach so geben.

Versuch es doch mal mit Sauerkraut. Das fördert die Verdauung und wickelt bestimmt auch die Haare ein.

• Ich habe jetzt mal nachgelesen.
      Habe es selbst zum Glück noch nicht gebraucht.;)
      Da steht 75-100 Gramm. Ein zu viel gibt es aber nicht.
      Das Kraut soll roh sein und vorher abgewaschen werden.

liebe Grüße

Julia

• Sauerkraut hilft nicht bei Verstopfung. Es kann zusammen mit den vorhandenen Haaren es eher noch begünstigen. Man füttert Sauerkraut wenn man denkt, dass der Hund einen harten oder spitzen Gegenstand aufgenommen hat.

Wenn der Hund es nicht auf natürlichem Wege absetzen kann weil es eben mit Fremdkörpern verstopft ist (in diesem Falle offenbar Haare) wäre es besser einen Tierarzt aufzusuchen der mit Klistier hilft, statt von oben noch mehr nachzustopfen.

• Oh man jetzt bin ich verwirrt aber das hört sich auch irgendwie logisch an ne ?!
      Ich Füttere Trockenfuttet von Josera Fitness und geb ihm extra grünlippmuschel kapseln von MK- Vital.

Eben war ich wieder beim TA die Klinik hatte sich gemeldet und sie meinen, dass anhand der Bilder nicht 100% eine darmverschliesung auszuschliesen ist man solle nochmal aus verschieden posietionen rontgenbilder machen.... ja das ist mir aber zu viel des guten.. ich bin student und kann nicht jeden tag 100 euro ausgeben... auserdem gehts meinem hund eigentlich gut sein verhalten ist so wie immer... schmerzen hat er auch nicht beim kot ablassen deshalb hoffe ich es geht auch anders

Klister sind doch Zäpfchen oder ? Ich habe welche zuhause die für babys und kleinkinder geeignet sind. Kann ich die verwenden ?

• Achja mein TA hat mir eine schmerztablette gegeben (Metamizol 500) für 10euro. Im internet kostet eine packung mit 50 stück halt 15euro -,- ... weis auch net warum ich das bekommen habe aber egal. ich habs ihm noch nicht gegeben.

• Klistiere sind kleine Enläufe, die den Darm schön rutschig machen und die Verstopfung anlösen. Aber wenn ein Darmverschluss vorliegen könnte, wäre ich vorsichtig mit Eigenmedikationen.

Jetzt ist natürlich die Frage was du machst. Läßt du es so und hoffst auf gut Glück das sich das Problem von allein löst, mit der Gefahr das der Hund eventuell drauf geht weil er doch einen Darmverschluss hat, oder du läßt weiter untersuchen.

Ich weiß das es teuer ist, aber das ist leider die Krux an der Tierhaltung und es liegt in der Verantwortung der Halter das das Tier vernünftig versorgt wird. Vielleicht findest du jemanden der dir das Geld zur Not leihen kann?

• Aber ist es bei einer darmverschliesung nicht so das überhaupt kein kot mehr kommt? Ich denke das mein TA das allerschlimmste zu 100% ausschliesen möchte. Aber weil es ihm ja nicht wirklich schlecht geht hab ich entschlossen noch abzuwarten. Sobald es schlimmer wird werd ich natürlich alles für mein bubsi tun das ist klar :)

Hab heute morgen sein geschäfft aufgenommen um es dem TA zu zeigen aber bin nicht dazu gekommen...
      Die quali is auf youtube nichtmehr die beste und das format ist auch doof aber man kann halt die menge erkennen.

https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!