Hilfe Verstopfung
-
-
Darf man eigentlich die gemachten Röntgenbilder verlangen ? Evtl. Geh ich zu nem anderen TA
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei der Haltung des Hundes beim Koten: Ist Aslan kastriert? Wurde die Prostata untersucht?
-
Zitat
Ich Füttere Trockenfuttet von Josera Fitness und geb ihm extra grünlippmuschel kapseln von MK- Vital.Abgesehen von der jetzigen gesundheitlichen Situation würde ich dir eine abwechslungsreichere Fütterung nahe legen, und von einer reinen Trockenfutter Fütterung absehen.
z.b. gutes Naßfutter zufüttern, mal was gekochtes, oder mal etwas Frischfleisch füttern.
oder so z.b. -
Danke für den Tipp. Das hab ich mir auch gedacht.
Seit gestern bekommt er auch frischfleisch a la BARF :)Also seine haltung ist schon immer so gewesen. Er ist erst 6 monate und kastriert ist er nicht.
Danke fürs antworten leute..
-
Wenn er Frischfleisch mag: Leber "entstopft" ziemlich wirkungsvoll *gg Meine kriegen, wenn ich da etwas zu viel füttere, Durchfall von.
Bei den Katzis noch schlimmer - ein Stück Leber, und die sch... alles raus, was geht.....
-
-
Je nach dem wo der Darmverschluß sitzt, können sie auch noch ein wenig Kot absetzt.
Wenn man wartet bis es schlimmer wird, kann es auch zu spät sein und dazu auch noch viel teurer werden.
Ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen, wenn ich nicht in die TK möchte.Wir konnten die Röbis auch zu einem anderen Ta (Tierklinik. Wobei die auch neue Bilder machen mussten, da die ersten nicht gut genug waren.) schicken lassen und zu unsere Physiotherapeutin.
Bei Verstopfung hilft auch Öl und (ich meine) gekochte Leinsamen.
Man sollte sich, bevor man einen Hund anschafft, überlegen ob man das Geld für den Tierarzt hat. Ein Hund kann immer krank werden und das auch im jungen alter. Und das kann auch ganz schön viel Geld kosten. Und einen Hund leiden zu lassen nur weil man das Geld für den Tierarzt nicht hat, geht gar nicht. Jetzt nicht auf dich bezogen, dein Hund leidet anscheinend (noch) nicht.
Ich würde aufjedenfall eine Op Versicherung ans Herz legen. Ob eine komplette Krankenverischerung bei dir Sinn macht, musst du selber wissen.
Lg
Sacco -
Nur um das Thema abzuschließen: Aslan gehts gut Kot probleme sind weg. Ich war auch bei nem anderen TA und er sagte das Darmverschluss auch andere Sympthome mitsich bring, wie ichs vermutet habe.
Ganz gesund ist Aslan aber leider noch nicht jetzt hat er Probleme mit seinem rechten Hinterbein aber das ist ein anderes Thema.
Danke nochmal
LG
-
Leider leichte hd links..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!